OT : Ich brech ins Essen - ich glaub, ich hab o2 und TMD überfordert ![]()
Beiträge von uwm
-
-
Also, Rätsel gelöst : Der Vertrag bei o2 läuft interessanterweise direkt auf die Firma.
Wie o2 das gemacht hat - keine Ahnung, wir haben nur eine Gewerbeanmeldung, keinen HR-Eintrag.Bei TMD kann ich nur auf die Firma schalten lassen, wenn die Firma im HR eingetragen ist.
Bliebe nur eine Vertragsübernahme bei o2, was aber nicht geht, da sich die Homezone Nummer bei o2 in der Portierung befindet und ich den Vertragspartner daher nicht wechseln kann.
Die Portierung der HZ Nummer erfolgt zum Juli, dann gibts keinen complete mobil special mehr - wenn ich erst nach der erfolgten Portierung der HZ Nummer den Vertrag umschreiben lasse.
Und ob o2 die Umschreibung genehmigt will mir bei o2 auch keiner garantieren.
Fazit : Die Nummer ist "futsch".
o2on stelle ich nach der erfolgten Portierung der HZ Nummer auf den o2 Business pro um, der läuft dann für 5 Euro bis zum Ende mit Ansage auf der Mailbox mit der neuen Nummer.
-
Woher wußte ichs nur - Nix Nada, Niente - die 389. Fehlermeldung.
Obwohl ich von TMD sogar das gefaxte Formular mit der Bestätigung der Möglichkeit der Portierung bekommen habe kommen nur Fehlermeldungen.
Neue Nummer geht nicht, Visitenkarten - Werbemittel - Briefpapier - die Kunden.
Tja, herzlich willkommen bei o2 bis zum St. Nimmerleinstag :mad:
-
So, gefühlte 87 Fehlermeldungen später .... und einem Telefonat mit o2 :
Vertrag bei o2 läuft direkt auf Firma meiner Frau, nicht auf Nachnahme, Vorname und Zusatz Firma.
Bei TMD brauche ich dafür aber einen HR-Auszug, sonst geht es nur auf Nachname, Vorname und Zusatz Firma.
Ergebnis : Alter und neuer Vertragspartner nicht identisch, Fehlermeldung.
Aaaaarrrrrgggghhhh :mad:
Ich probier es dann Morgen mal wie es o2 vorgeschlagen hat : Bei TMD auf den Namen und mit Zusatz Firma schalten und bei der zu portierenden Nummer als bisherigen Vertragspartner abweichend nur den Firmennamen angeben.
Und es mit einer ominösen internen Kundennummer versuchen, nicht mit der offiziellen auf der Rechnung, wobei ich das nicht ganz glauben mag
-
Offiziell gibt es bei TMD ein Formular, das ausgefüllt unterschrieben und gefaxt werden soll.
Allerdings steht bei der Eingabe sowieso im System die Möglichkeit Portierung aus einem laufenden Vertrag zu wählen, nach einem Kündigungstermin wird nicht gefragt.
Also kann man es wohl auch einfach eingeben, die Portierungsabteilung fragt dann ja sowieso beim alten Anbieter nach ....
Ich habe jetzt das Formular einfach gefaxt und ohne Rückmeldung den Vertrag eingegeben ... nachdem ich keine Rückmeldung bekommen habe auf mein erstes Fax von letzter Woche. -
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
gegen 23 Uhr (!): E-Mail vom Telekom-Geschäftskundenservice: Man benötige ein spezielles Forumlar, das es derzeit nur im T-Punkt (ja, T-Punkt, nicht etwa Telekom-Shop stand in der E-Mail) gebe. Die Kollegen seien gerne bereit, mir zu helfen.
Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
Äh - was für ein Formular ? Ich wüßte jetzt nur, das es eines gibt für den umgekehrten Fall : Vorzeitige Portierung ZU TMD, nicht von da weg ...
-
Hab es heute eingerichtet. Schon ein Riesenfortschrit ... bis auf das kleine Drama mit dem HTC Sync. Bin es vom iPhone gewohnt, das eine Sync-SW auch synchronisiert, nicht 3 mal abbricht und am Ende alles doppelt und dreifach auf dem Handy ist.
Versuch es jetzt mal mit Drag&Drop, die 16 GB Musik kopieren aber noch, das kann dauern.Kenn ja das 4er und 4S, wollte aber eigentlich doch was mit größerem Display und mehr Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung.
Ich werd mal sehen, ob das oneX und Android 4.0 passen oder ich doch zum 4S greife.
-
Na ja ich hab noch das oneX hier, hab es aber noch nicht eingerichtet, nur mal kurz ausprobiert. Schon ein heftiger Unterschied, weiß aber immer noch nicht ob ich vom iPhone wirklich trennen soll.
Werd es Morgen Neu aufsetzen, wenn es danach nicht besser wird erleichtert mir das vielleicht die Entscheidung. -
Das ist jetzt nicht echt, oder ?

Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun oder wat ?
Sorry für die Wortwahl ... aber das kanns ja echt nicht sein : Mobilcom ignoriert mal wieder Versuchsweise gesetzliche Regelungen.
Ich würde denen eine aktualiserte Ausgabe des TGK per Einschreiben zuschicken und darum Bitten, das mal zu lesen.
-
Also optisch gefällt mir das 3GS immer noch besser als das 4er ... aber ich denke, das es doch Zeit wird für was Neues.
Mich stören die Hänger auf Dauer dann doch, wenn jemand da weniger draufpackt mag es durchaus paasen, ich scheine mit meinem Nutzungsverhalten die Grenzen der Hardware erreicht zu haben ...