Beiträge von uwm

Zitat

Original geschrieben von Johannnes_B
    Das ist doch echt unglaublich! Die verdienen Ihre Brötchen damit und beschäftigen sich nicht mit Gesetzesänderungen die 1 Jahr angekündigt wurden? :o Ich habe gerade nochmal bei 24mobile angerufen und die Kollegen sind weiterhin der Meinung, dass sie eine solche vorzeitige Rufnummernmitnahme bei einem Neuabschluss eines T-Mobile Vetrages noch nicht durchführen können. Ich verstehe es echt nicht, weil für den neuen Provider ändert sich hierbei doch gar nichts! :confused:

Vorher hatte ich noch ein Gespräch mit O2 und die Kollegin meinte ich müsse vorher auf jeden Fall einen Vetrag mit einem neuen Anbieter haben, damit O2 "etwas hat, wo sie hinportieren" können" und dann erst das Portierungsformular an O2 schicken!

Ich werde hier echt wahnsinng!!!

Dann sollen die Kollegen bei 24mobile halt den " Vertriebsauftrag für die Telekom-Shops vom 08.05.2012 Nr 077 "lesen. ;)

Da ist das dann durchaus verständlich erklärt .... klar geht eine vorzeitige Portierung auch bei T-Mobile Neuverträgen.

Biete euch hier mein iPhone 3GS 32GB schwarz werksfrei an. Wurde vor ca. 3 Monaten von Apple getauscht. Keine Gehäusebrüche, in OVP mit allem Zubehör.

Display kratzerfrei, Rpckseite kratzerfrei.
    Der Chromrahmen hat Microkratzer, der Vollständigkeit halber.

Würde ggf. noch die Original Dockingstation und das Apple BT-Headset beilegen + die Rückschale von Incipio.

Ich hätte gerne - wenn ich alles dazu lege - VB 270 Euro.

Persönliche Übergabe bevorzugt.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wobei es noch keine Konsequenzen hat, wenn es dann doch länger als einen Tag dauert. Für § 46 Abs. 1 S. 3 TKG, wonach die Anbieter den vorherigen Vertrag wieder aktivieren müssen, wenn es doch länger als einen Kalendertag dauert, gibt es nämlich noch eine Übergangsfrist.

Die aktuelle Situation ist also, dass die Anbieter die Portierung erst durchführen dürfen, wenn die Einhaltung der maximalen Unterbrechung von einem Kalendertag gewährleistet ist. Funktioniert es gleichwohl nicht: Pech gehabt.

Also nutzt o2 das mal wieder aus - und ändert gar nix am bisherigen Prozess mit den 10 Tagen Nummer tot, wenns drauf ankommt oder was ? :mad:

Hat ja keine Konsequenzen für die Bude ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    so. 3. Versuch - o2-Portierungsabteilung. DER wusste wovon Ich spreche - meinte geht ab-sofort (ist im System hinterlegt) - Ich soll beim neuen Provider ausdrücklich mitgeben dass es sich um eine vorzeitige Raus-Portierung handelt ... kostet 29,90EUR bei o2 und Ich kann angeblich bis zu 10 Tage NICHT erreichbar sein auf der zu portierenden Nummer. DAS is hart :(

Schau mal in den §46 Abs. 1 .... von 10 Tagen Nichterreichbarkeit steht da nichts, maximal 1 Tag steht da.

So hatte ich das auch im Hinterkopf ... die 10 Tage Nichterreichbarkeit bei o2 waren vor der gesetzlichen Regelung bei o2 normal, als o2 das noch aus Kulanzgründen gemacht hat.

Das würde ich denen auch so sagen, notfalls schick denen den entsprechenden Paragraphen zu.

Was 1&1 betrifft : Denen würde das komplette TGK in gebundere Ausgabe um die Ohren hauen.

Das 1&1 ein Saftladen ist, wußte ich ja - aber das die tatsächlich darauf warten, das ihnen jemand eine Klage zustellt bis die reagieren, hätte ich nicht erwartet ... :D

Ich beobachte jetzt seit geraumer Zeit, das mein 3GS mit jedem Update langsamer wird.
    Beim tippen schreibe ich schneller, als die Buchstaben erscheinen, es ruckelt hier und Buchstaben erscheinen errst nachdem ich sie getippt habe, nicht sofort.

Beim öffnen des Menüs ist erstmal nix zu sehen, es dauert ein paar Sekunden bis was zu sehen ist.

Die FB App geht gar nicht, lädt sich zu Tode.

Auch Internetseiten brauchen Ewigkeiten um sich zu öffnen.

Navigon dauert auch gefühlte Ewigkeiten.

Installiert ist 5.1.1, es ist ein 32 GB und 9GB sind frei.

Wird es Zeit, sich zu davon zu trennen, ist es endgültig am Ende seiner Möglichkeiten ?

24mobile darauf hinweisen, das sie sich an die offizielle interne Anweisung der Telekom halten sollten ?

Da steht, erst Formular zur vorzeitigen Portierung ausdrucken, ausfüllen, vom Kunden unterschreiben lassen und faxen.

Nach erfolger Rückmeldung seitens TMD beim Händler kann dieser den Vertrag ganz normal wie jede Portierung bisher auch eingeben im TVPP.

Ach ja, lt. Telefonat mit der Händler-HL kann es wohl nicht schaden, wenn Du als Kunde nach dem Versand des Fax durch deinen Händler deinen alten Anbieter kurz anschreibst, das dir bewußt ist, das der Vertrag durch die vorzeitige Portierung nicht endet sondern zu den bisherigen Konditionen weiterläuft, das die Portierung bepreist wird und das Du eine neue Nummer bekommst auf den alten Vertrag.

Das könne helfen, die Verzögerung zu vermeiden, die entsteht, wenn dein alter Anbieter dich erst informieren möchte oder muß über die genannten Punkte.

Offenbar machen das einige Anbieter, um sicher zu gehen, das der Kunde nicht am Ende mit "ich dachte der Vertrag jetzt sei gekündigt" bei denen auf der Matte steht ...

Das Verzögert dann aber die Sache ... weil die erst nach dem die dich informiert haben einen Termin nennen.