Beiträge von uwm

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wielange hast denn noch vor dir?

Lange ... :rolleyes: ... dürften dank vorzeitiger Verlängerung ca. 1,5 Jahre sein. :flop:

Wat solls, postiv denken : Vielleicht funktioniert das Netz ja bis dahin wieder ... :D

Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr ... ich ärgere mich nur und verschwende Zeit.

Werde das Thema jetzt für mich abhaken.

Dieses dämliche Gesetzt können die sich übrigens genauso .... keinen Nerv mehr, da darauf zu warten.

Portierungen gehen nach 2 Jahren und bei gekündigtem Vertrag, fertig aus, war schon immer so und bleibt so.

Ist wohl Glückssache bei o2. Bei dem einen geht's bei dem anderen nicht.
    Und da die gesetzliche Regelung irgendwo mangels öffentlichem Imteresse anscheinend auch nicht kommt werde ich halt gezwungenermaßen o2 Kunde bleiben. Die D1 Karte kann ich ja für den Notfall im Geldbeutel mitnehmen.

Auf zwei Handys habe ich dauerhaft keine Lust. Muß ich halt mit dem Schrott leben.

Irgendwann sind die 2 Jahre ja rum, kundige ich halt zum Ende der Laufzeit.

Garantie hat es keine mehr. Trotzdem würde es Apple für 189 Euro tauschen .
    Nur : Apple blockt ja den kompletten Kaufpreis auf meiner Kreditkarte bis zum Eingang des Altgeräts bei einem Vorabtausch - und wenn die dann mein altes bekommen und feststellen, das da bereits jemand dran war und das Backcover getauscht hat, was dann ?

Momentan würde ich am liebsten nur das Backcover tauschen lassen (Sturzschaden) und den Staub entfernen lassen als "Notreparatur". Und später das Telefon dann doch mal komplett tauschen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
    :)

Pfefferspray mag ja ganz witzig sein in diversen Videos - das ist aber auch alles.
    Wenn der Wind blöde steht, kriegst du das selber ab - gut, das könnte auch helfen, weil sich die Angreifer möglicherweise vor Lachen auf den Boden werfen - aber sonst ? Bis du die Dose rausgekramt hast und damit loslegst haben dir die bösen Jungs das Döschen sowieso dreimal abgenommen und dir da hin gestekct, wo keine Sonne scheint ...

Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, das du ersten schnell genug bist, zweitens triffst und drittens das Zeugs auch noch Wirkung zeigt wirst du ganz schnell Bekanntschaft mit der deutschen Justiz machen.
    Ich sag nur Körperverletzung und Schmerzensgeld, du hättest ja wenn du soviel Zeit hattest das Zeugs rauzkramen auch wegrennen und Hilfe holen können oder dich mit dem Vorwurf auseinandersetzen dürfen, das du ja provoziert haben und angefangen haben mußt, weil man sowas ja nicht grundlos mit sich rumträgt ...

Grundlagenkenntnisse in Selbstverteidigung dürften da mehr helfen - und weniger Ärger nach sich ziehen.

Ausgangssituation : Ich habe hier ein iPhone 3GS 32 GB liegen. Funktionert tadellos, nur die Optik hat nun ja ziemlich gelitten - dafür wars günstig. :D

Da ich bei meinem anderen iPhone 3GS peinlich darauf achte, das da ja kein Kratzer rankommt kämpfe ich gerade sehr mit mir ob ich an der ramponierten Optik nicht doch was ändere und das Backcover tausche oder tauschen lasse und bei der Gelegenheit auch gleich die Staubsammlung unter dem Display entfernen lasse.

Reparaturen bzw. die nötigen Teile kann ich im Netz ja überall zu vernünftigen Preisen bekommen.

Da das alles aber eher weniger Originalteile sind und auch keine offiziellen Servicepartner von Apple stellt sich mir die Frage, ob Apple mir das iPhone evtl. später noch tauscht oder mir dann eine ordentliche Rechnung präsentiert nach dem Tausch, wenn die feststellen, das da Nicht-originale Teile verbaut sind ...

Die Option das Telefon später mal zu tauschen möchte ich nicht riskieren, aber auch nicht gleich die 189 Euro ausgeben für den Austausch über Apple.

Jemand eine Ahnung ?

Bei solchen Aktionen wäre meine Toleranzschwelle ganz klar weit überschritten. :mad:

Die Dame mag unter Verkaufsdruck stehen wie sie will, das ändert nichts daran, das bei telefonischen oder Internetbestellungen sehr wohl ein Widerufsrecht besteht. :rolleyes:

Und davon würde ich auch gebrauch machen ... und zwar, bevor irgendein Paket ankommt.

Schriftlich, per Einschreiben, und so wie ich mich kenne wäre dieses Schreiben bei mir auch alles andere als freundlich ... und die Kündigung für den DSL Anschluß würde ich gleich mit schicken, mit einem Anbieter, der so arbeitet, möchte ich jedenfalls nix mehr zu haben. :flop: