Beiträge von uwm

Nachdem ich mein 3GS austauschen lassen durfte - der Fließenboden hat gwonnen - kam ein Refurbished Austauschgerät, das ich optisch nicht von einem Neugerät unterscheiden kann.

Auch das 4-er von meiner Frau, das wir tauschen mußten wegen defekt war von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.

Generelles Problem kann ich für mich daher nicht bestätigen ...

google nutze ich ja ... aber ich habe unter "Notizen" auf dem iPhone Dienstpläne und Zugangsdaten und außerdem einige Fotos mit W-Lan Schlüsseln,weil ich zu faul zum abtippen war. :o

Ja, das kann man alles auch so sortieren, das es sich über google synchron halten lässt.

Wenn ich mal die Zeit finde, baue ich das auch um ... :o

So, ich klinke mich hier mal w.g. Verkauf meines Lumia 710 aus.

Vom OS bin ich immer noch mehr als angetan - nur bin ich auf Dauer ehrlich gesagt zu faul, die Daten von meinem iPhone mit Windowsphone synchron zu halten und habe mir ein zweites iPhone für meine D1 Karte gekauft ;) .

iPhone über iTunes backupen, anderes iPhone aus dem Backup wieder herstellen - fertig.

Wenn ich mich mal aufraffen kann, das mit meinen icloud Daten wieder hinzubiegen wirds noch einfacher.

Ich doof habe blöderweise nur einen Account angelegt - bräuchte aber einen für mich und einen für meine Frau, sonst wirds chaotisch.

Mein Fazit lautet jedenfalls : Wenn es mein einziges Handy wäre, sofort wieder Windows auf dem Handy.

Richtig. Und diese 10 Tage gehen gar nicht. Sonst hätte ich das schon längst gemacht.
    Wenn das jetzt reibungs und Übergangslos geht bei mir und ich das erfolgreich hinbekomme, ist als nächstes der Vertrag von meiner Frau dran.

Da das bei ihr die Firmennummer ist wären 10 Tage nicht Erreichbarkeit unter der gewohnten Nummer bei Selbstständigkeit tödlich ...

mail an rufnummernmitnahme@o2.com ist raus.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Habe freundlich auf das in Kürze in Kraft tretende neue TGK verwiesen und auf andere Mitbewerber, die bereits jetzt die sofortige Portierung anbieten und warte mal auf die Antwort.

Theoretisch müßte es doch reichen, wenn mir o2 per mail antwortet, das sie die Nummer per sofort freigeben.

Die TMD GK Jungs werden dann schon wissen, wie sie die Portierung anstoßen, denke ich.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht lässt mich o2 doch mit der Nummer gehen, bevor sie eh dazu gezwungen werden. :rolleyes:

Hatte es auf einem Netbook testweise installiert. War nicht zu gebrauchen. Da keine passenden Grafiktreiber zu finden waren, hatte es eine 640x480 Auflösung und hat jeden Mausklick mit einer Fehlermeldung kommentiert. " Die Auflösung ist zu niedrig ...."
    Irgendwann habe ich dann den Button zu Ausschalten wiedergefunden - den hätte man sich sparen können, den findet eh kein Normaluser ... :rolleyes:

Das wird ein netter Flop - auf dem Laptop oder dem Desktop braucht keiner diese merkwürdigen Kacheln.

Also, wenn ich mir anschaue, wie bereits ein simples Update auf eine neue IE Version eine Woche lang die kompletten Systeme einer ganzen Shopkette mehr oder minder lahmlegen kann, glaube ich nicht so ganz daran, das alle Firmenkunden plötzlich das Risiko eingehen, von XP auf Windows 8 zu wechseln ... :rolleyes:

Ich bin jedenfalls mal gespannt ... schlimmer als das ich 2014 dann plötzlich einen längeren Urlaub nehmen darf, bis wir wieder funktionierende System haben nach dem Umstieg kann ja nicht viel passieren. :p