-
Guten Abend,
leider weiß Tante google da auch nichts gescheites zu.
Meine Frage : Besteht rechtlich ein Anspruch darauf, ein per SIM-Lock gesperrtes Handy nach 2 Jahren entsperrt zu bekommen vom Betreiber ?
Ist der Satz" kann nach 2 Jahren ... entsperrt werden" auf der Verpackung eine zugesicherte Eigenschaft, besteht gesetzlich ein grundsätzlicher Anspruch auf Freischaltung nach 2 Jahren oder nicht?
Oder auch : Ist ein Händler verpflichtet, sich bei einem SIM-Lock Gerät nach 2 Jahren um die Entsperrung zu kümmern, wenn der Kunde das wünscht ?
Eigentlich würde ich ja sagen Nein, das Handy funktioniert ja problemlos mit der mitgelieferten Karte und hat somit keinen Mangel der eine kostenlose Reparatur oder Wandlung begründen würde, funktionieren tut es auch mit Lock, man kann ja schließlich telefonieren etc.
Kann mir jemand das mal näher erläutern bzw. die rechtliche Seite erläutern ?
-
Hallo ? 
Fast neues Lumia 710 mit Rechnung gegen iPhone 3GS ...muß ich das wirklich erst bei eb.... verkaufen und mir dann ein iPhone kaufen ? Direkter Tausch wäre mir lieber ... 
-
Nein. Button ist da, reagiert aber nicht.
Entweder ist da bei Apple was völlig überlastet oder mein iPhone hat einen Hänger ... 
-
Habe heute Morgen ein Album gekauft mit dem iPhone. Seit dem stehen unter Downloads die 43 Titel, und unter allen steht "warten". Neustart und Anschließen an iTunes + Sync haben nicht geholfen. Es tut sich einfach nix .... letzte Idee ist jetzt das Telefon wiederherzustellen ... oder hat jemand eine gute Idee ?
-
Solange er die TGK-Novelle unterschreibt BEVOR er wieder wech ist solls mir recht sein ... :p
-
-
Würde evtl. mein 3 Wochen altes Lumia 710 gegen ein iPhone tauschen.
Egal ob 3GS oder 4.
Bietet bei Interesse mal alles an.
Grund : Es liegt nicht am Lumia, auch nicht an Windows Phone, sonder an meiner Faulheit ... 2 iPhones sind leichter synchron zu halten als ein iPhone und ein Windows Phone.
****Kurzer Nachtrag : Evtl. auch Verkauf für 250 Euro VB **** bei ernsthaftem Interesse lasse ich gerne preislich mit mir reden ****
-
Ja. Habe einen Rückruf vom Vertrieb Mittelstand bekommen.
Ergebnis : Leider nix, außer ich würde kurzfristig einen Vorstandsjob bei der deutschen Bank antreten ... die RVs für den Mittelstand bieten alle nur eine sehr geringe Rabattierung auf die monatliche GG.
-
Mit Dremel und Trennscheibe abflexen. Die Dinger gibts für relativ wenig Geld als No-Name Multitool im Baumarkt, immer mal wieder bei Lebensmitteldiscountern oder bei eBay.
Bevor Du jetzt ewig da drum rumbastelst kauf dir sowas. Kann man auch anderweitig immer wieder brauchen.
-
Das VF die Kohle ausgeht hätte ich nie und nimmer erwartet.
Ich hätte auch nie erwartet, das das so laut wird ... wenn überhaupt, hätte ich eher erwartet, das sowas geräuschlos abläuft.
Mit einem Angebot, das Jousen nicht ablehen kann in Form einer Berufung in die Zentrale nach England ...
aber das das jetzt an die Öffentlichkeit kommt ....