Beiträge von uwm

Hat hier evtl. schon mal jemand Erfahrung mit dem Smart Traveller von TMD gemacht ?

14,95 für den Weekpass mit Datenflat und Drosselung nach 100 MB, um genau zu sein.

Würde das gerne im Urlaub in Österreich nutzen ...

Travel & Surf

Datenpass-Angebote für Vertragskunden in Ländergruppe 1
    DayPass S (10 MB Inklusivvolumen, 24 Stunden gültig)
    DayPass M (50 MB Inklusivvolumen, 24 Stunden gültig)
    WeekPass (Flat, 100 MB Inklusivvolumen, danach Beschränkung auf 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload), 7x24 Stunden gültig)
    1,64 € 24 h 10MB
    4,16 € 24 h 50 MB
    12,56 € Flat
    (jeweils netto-Preise)

Funktioniert das vernünftig, gerade mit Smartphone ? Sprich in Österreich einfach Browser öffnen, entsprechenden Datapass buchen und einfach wie zu Hause Handy auf online stehen lassen und gut ?

Ja, es geht natürlich billiger mit österreichischer Wertkarte, aber auf andere Nummer, Laden suchen, kaufen etc. habe ich ehrlich gesagt keine Lust ... die Bequemlichkeit das nicht tun zu müssen wäre mir die knapp 15 Euro wert. ;)

Ohne jetzt mit Speedtests und maximalen Datenraten zu testen : Wenn ich hier bei mir in der Innenstadt einen Kaffee trinken gehe und mein 3GS und mein Lumia nebeneinander auf dem Tisch habe, und das iPhone mit der o2 Karte bei der FB App nix tut, das Lumia mit der Telekom Karte aber H anzeigt und ratzfatz die FB Startseite öffnet - dann ist das z.B. für mich eine Störung und eine ordentliche Einschränkung.

Sprich : Störung fängt für mich da an, wo ich nicht mehr oder nur eingeschränkt online gehen kann.

Da, wo eine vernünftige Nutzung unmöglich ist, ist was kaputt - so definiere ich das.

Und diese "temporären Störungen" häufen sich massiv - leider.

Dürfte aber schwierig werden, das zu verallgemeinern. Für den einen ist GPRS zum email checken schnell genug, für den anderen 3G ohne HSDPA zu langsam.

Ok, Datenverbrauch und Gesprächszähler ... habe ich noch nicht gesucht, da ich es auf meinem iPhone auch nicht habe.

Skype ... ehrlich gesagt nicht gesucht, da ich mit dem iPhone+o2 Karte bei dem rasanten Netz von o2 gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre sowas zu nutzen - muß mich erst daran gewöhnen, das sowas mit dem TMD Netz ja läuft. ;)

Meine Standard-Apps wie Fernsehezeitung, Fahrplan, Barcodescanner, Notizen, Eieruhr etc. habe ich jedenfalls alle gefunden.

Darf ich mal fragen, was ihr bei den Apps eigentlich vermisst ?
    Die die ich auf dem iPhone habe, habe ich alle wiedergefunden bei Windows... und verkrüppelt - hmm, seit wann kann das iPhone eigentlich richtiges Multitasking bzw. wer nutzt sowas eigentlich richtig auf einem Handy ?

Ich kann da nur die Suche empfehlen : kfb, Timo Berger, handybar ... :rolleyes:

Sollte eigentlich klar sein .... es gibt durchaus andere Händler hier, bei denen ich bestellen würde.

Leider ist das ganze wohl schon zu lange her, und die damals betroffenen sind nicht mehr hier so das man wieder mit dem Mist hier ankommen kann.

:rolleyes:

Ja, steht da. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, das der Preis nochmal nach oben geht.

Die Hintertür hält man sich zwar offen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man da auch durchgeht. ;)

Um die Frage zu beantworten : IP-TV, ergo "Fernsehen über die DSL Leitung".

Da das aber genauso gut funktioniert und aussieht wie "normales" Fernsehen, nur das man zeitversezt schauen kann, d.h. das laufende Programm anhalten und später weiterschauen kann und über die Mediencenter App von der Telekom (fürs iPhone/Android-Smartphone) von unterwegs Aufnahmen programmieren kann.

Receiver sollte auch ein gebrauchter gehen, Vorteil wenn Du ihn über die Telekom mietest : Endgeräte Service. Jederzeit Austausch wenn kaputt, die Möglichkeit einen neuen aktuelleren zu bekommen wenn ein neuer Receiver angeboten wird.

16+ bedeutet übrigens auch eine garantierte Mindestbandbreite, weil die Telekom ja durchaus ein Interesse daran hat, das ihr IP-TV ruckelfrei läuft.

Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, das der Preis nach 24 Monaten höher wird.