Beiträge von uwm

Kann dir besonders bei dem Thema Emotionen zustimmen.

Auch wenn es subjektiv ist, das Lumia 710 weckt bei mir auch mehr Emotionen als die anderen aktuellen Smartphones.

Auch, weil es einfach mal aus dem Einheitsdesign von HTC und Co. raussticht.

Nicht extrem leichtgängig, aber auch nicht so, das man Gewalt anwenden müßte.

Vernünftiger Druckpunk, würde ich sagen. Für mich auf jeden Fall angenehmer als die üblichen übernervösen Sensortasten.

Ich habe die Tage nach meinen eigenen Erfahrungen mit dem Lumia 710 auch tatsächlich ernsthaft angefangen, das Lumia 710 Smartphone-Einsteigern zu empfehlen.

Einfacher und übersichtlicher als Android, und ein sozialverträglicherer Preis als beim iPhone.

Dieses Wettrüsten bei der Auflösung ist Unfug. Außer vielleicht bei Android, bei den ganzen Klickibunti Animationen die nix machen außer den Aklu leer vielleicht.
    Die Kacheloptik hat für mich durchaus ihre Vorteile ... wirkt aufgeräumt, ist übersichtlich und tut den Augen nicht weh ...

Mein Resümee nach ein paar Tagen mit dem Lumia 710: Schönes Telefon, tolles OS. Und das sage ich als iPhone Besitzer. Leider wird Windows Phone im Markt nicht angenommen, genauso wenig wie Symbian Belle.
    Grund : Ruf beim Kunden und den Verkäufern versaut.
    Symbian Belle ist gar nicht angekommen, das läuft unter "igitt, Symbian, alles Müll", und Windows Phone läuft unter "bäh, Win Mobile".

Und das leider nicht nur beim Endverbraucher sondern auch bei den Mitarbeitern in den Läden.

Geht doch mal in einen Shop und fragt nach einem N8 und Symbian Belle oder einem Lumia.... interessant, was da erzählt wird. Für die meisten Mitarbeiter gibt es das iPhone und Android, mehr nicht.

Die Verträge sind mit 5% rabbatiert.

Ich möchte da halt gerne ein wenig "Ordnung" schaffen und beide im gleichen RV haben, und ich würde halt auch gerne wissen, ob nicht die Zuordnung zu einem anderen RV mit höherer Rabbatttierung möglich ist.

Ich nutze einen Business call&Surf S, meine Frau benötigt allerdings den complete XL.

Daher auch der Wunsch, das ganze halt so günstig wie möglich zu machen ...

Der special complete XL fällt leider aus, da während der gesamten Laufzeit kein Tarifwechsel möglich ist, und die Möglichkeit muß ich offenhalten, daher der reguläre Tarif.