Beiträge von uwm

Das nexus one war für mich als erstes "richtiges" google Handy noch interessant, das defy weil es das erste Outdoor Smartphone war und das N8 wegen der Kamera.

Aktuell würde ich mein iPhone 3GS nicht hergeben - auch wenn ich mir mit dem Lumia 710 ein Windows-Handy gegönnt habe.

In den letzten Jahren waren es bei mir also exakt 4 Modelle, die ich unbedingt haben mußte, weil es "was neues" wahr.

Allerdings kann ich mich an Zeiten erinnern, da habe ich diesen "Verschleiß" in einem Monat gehabt :D

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da war Nokia das was heute Apple ist : Kaum hat irgendjemand die Worte "Nokia" und "Neu" in einem Satz erwähnt, standen ab da täglich die Stadtbekannten Handyverückten im Shop und haben gefragt, ob es schon da ist. :p

Lang, lang ists her ...

So, ich glaube ich habe den richtigen Thread für meine Frage doch noch gefunden.

Situation : Mein Frau ist selbstständig, Gewerbeanmeldung vorhanden.
    Branche : Gebäudereinigung/Hausmeisterdienste.

Ich habe damals einfach die Hotline von TMD angerufen und gefragt.
    Jetzt laufen unsere beiden Karten bei TMD als GK-Karten, aber ... in verschiedenen RV, und dazu noch vermutlich falsch.

Die Dame an der HL hat uns seinerzeit in 2 verschieden Aquise-RVs gesteckt.

Ich habe meine Karte bereits wieder in Benutzung, meine Frau möchte auch - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an o2, ihr habt uns die Entscheidung mit eurem Kindergartennetz echt leicht gemacht :D .

Naiv wie ich bin, dachte ich, ich ruf einfach wieder die 2828 an, die machen das schon.

Ja nix machen die ! Mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten bei verschiedenen Hlern gefragt.

Keine Ahnung was es für RVs gibt, keine Ahnung welcher der passende ist, keine Ahnung was für Konditionen da gelten, gehen sie in einen T-Punkt.

Da war ich - und was war : Gleiche Aussage - kann ich nix zu sagen.

So, und was jetzt ? Das ist hier nicht die Deutsche Bank, wir haben keinen Beauftragten für Mobilfunk im Unternehmen an den wir uns wenden können.

Da muß es doch eine Möglichkeit geben bei TMD ?
    Kann ja nicht sein, das wir der einzige Hausmeisterdienst in ganz D sind der die Idee hat, mit TMD zu telefonieren und das als GK Kunde mit RV zu tun ?

Ach ja : Nach dem letzten Telefonat und mehrmaligem bohrenden Nachfragen hieß es, man könne ja mal versuchen, das an den Außendiesnt zu geben, der würde uns (möglicherweise) mal anrufen ... :eek:

Guten Abend,

kurze Frage : Jemand hier, der sich mit aktuellen Rahmenverträgen bei TMD auskennt ?

Ich bräuchte da mal Hilfe bezüglich zweier GK Karten die im "falschen" RV laufen - sprich die in einen anderen RV sollen. Die HL hat mir gerade erläutert, sie hätten da keine Ahnung von.

Wenn sich jemand da auskennt - Details gerne per PN.

Nachtrag : Es würde mir schon reichen, wenn jemand eine Übersicht der aktuellen RVs bei TMD hat mit Konditionen + RV Nummern + Zugangsvoraussetzungen.

Ah, die Probleme sind behoben. Alles klar.

Die Lösung von o2 bei dem Vertrag meiner Frau war die Zusendung neuer SIM Karten.

Hmm, ob bei der Aktivierung der Tauschkarten automatisch irgendwo eine neue aufblasbare BTS aktiviert wird ? :D

Meine Karte muß dann auch kaputt sein - weil sie hier in der Innenstadt überall da EDGE anzeigt wo die TMD Karte 3G anzeigt. :p

Vera... pur.
    Bisschen "tut uns leid, bisschen Selbstgeißelung" - und wenn ein wenig Gras drüber gewachsen ist großsspurig "alles Gut!" rufen. :mad:

Ich wußte ja, das das Mobilfuknetz von TMD gut ist - aber SO gut ?
    Glasklare Gesprächsqualität, Seitenaufbau im Internet mit dem Handy bei TMD im EDGE Betrieb schneller als bei o2 mit 3G, keine Gesprächsabbrüche beim Handover zwischen 3G und EDGE ... und nach dem wählen einer Nummer wird eine Verbindung aufgebaut - beim ersten, nicht erst beim 3. Versuch.

Ja, auf die TKG Novelle warte ich auch. Nummer weg und dann wars das.

Obwohl - vielleicht doch mal TMD nach einer schönen "klassischen" D1 - 0171 fragen ...

Auf meinen Rechnungen stehen die Konditonen mit "gültig bis XX.XX.XXXX" auf der Rechnung.

Zumindest das habe ich schonmal schriftlich ... wenn o2 die streicht, werde ich erneut freundlich anbieten, sie können den Vertrag gerne mit sofortiger Wirkung auflösen, ich hätte damit kein Problem.

Im Gegenteil ... :D

Ich will da nur noch weg !!! :mad: