Beiträge von uwm

    shv : Die Einstellungen könnte ich änder, kann ich aber erst ausprobieren, wenn ich eh keine Verbindung mehr habe. Momentan steht die Leitung, und wenn ich jetzt mutwillig trenne habe ich keinen DSL Snyc mehr - so war es jedenfalls die ganze letzte Woche. Wenn ein Sync stattfindet, darf ich nicht trennen, sonst geht nix mehr ...


    Neu :


    Allerdings buddelt die Telekom hier grade in der Paralellstraße.
    Da hat jemand beim Zaunbauen ein Kabel erwischt.

    Lt. den Jungs von der Telekom, die da am machen sind, betrifft das nur die Paralellstraße.


    Ich werde aber das Gefühl nicht los, das da doch irgendein Zusammenhang besteht.


    Hier hängt alles an der gleichen Vermittlungsstelle ... soweit bin ich in der Technik nicht drin und ich kenne die Pläne auch nicht, allerdings muß das Kabel wohl neu, und das kommt aus einem Kabelschacht hier bei uns vorm Haus. Könnte doch sein, das da jetzt ein Problem besteht durch die Unterbrechung mit Leitungswiderstand und Dämpfungsraten, oder irre ich mich ?

    Hoppla ... in der Preisliste steht nur noch der Router von Alice.


    Ich habe seinerzeit noch von o2 die FB bekommen ... noch ein Grund mehr, die Finger davon zu lassen.


    Der komische Komfort dingens Router von o2 gammelt im Keller vor sich hin . Hat von Anfang an nur gezickt. Habe dann die FB bestellt und es lief - bis jetzt jedenfalls.

    Zumindest haben mehrere Mitarbeiter von o2 ( oder des beauftragten Callcenters) unabhängig voneinander am Handy behauptet, sie würden die Leitung messen.


    Techniker kommt keiner. Wurde angeblich von o2 beauftragt, leider konnte der Techniker heute dann doch nicht, frühestens Montag, vielleicht.


    Ich habe allerdings beoabachtet, das wohl ein Zusammenhang zwischen DLS Geschwindigkeit und den Abbrüchen besteht. 2 Jahre lang lief die Leitung laut Fritzbox mit 6.200-6.600.


    Einen Tag lief der Anschluß zwischenzeitlich mal ohne Abbrüche - lt. FB aber mit einer Datenrate von plus/minus 3.500.


    Ich habe o2 jetzt mal gebeten, zu prüfen ob evtl. eine dauerhafte Voreinstellung auf max. 3.000 möglich ist, wenn es dann laufen würde würde ich das ja auch noch hinnehmen.


    Ab Juli bin ich dann eh wieder bei der Telekom mit einem ISDN(Universal) Anschluß.
    Nach dem letzten Telefonat mit o2 direkt einen Telekom-Anschluß beauftragt.


    Bis dahin wäre es schon schön, Festnetz und Internet zu haben.


    VOIP ? Nie wieder ...


    Saftladen !!!

    Kann es sein, daß o2 sein DSL Angebot jetzt über irgendwelche grottige Alice Technik-Reste laufen läßt ?


    Unser Anschluß lief über 2 Jahre völlig problemlos, seit 1 Woche bekommt es o2 nicht mehr hin, eine stabile DSL Leitung zur Verfügung zu stellen.


    Ständige Verbindungsabbrüche, DSL-Synchronisation benötig mehrer Stunden. Gechwindigkeit schwankt zwischen 3,2 und 6,8 MB ...


    Fritzbox wurde von o2 getauscht, Leitung mehrmals gemessen - "ja, ich sehe die Verbindungsabbrüche" :rolleyes:


    Jemand eine Idee ?

    Die aus eigener Erfahrung einzige zuverlässige Wetterwarnung hängt bei mir im Wohnzimmer : Wetterstation mit Außensensor (Wind, Niederschlag ,Temperatur, Luftdruck).


    Wenn der Lufdruck sich innerhalb von wenigen Minuten extrem verändert, kann ich sicher sein, das was passiert.


    Die Vorhersagen sind da eher Zufall, wenns mal stimmt hier ...
    :rolleyes: