Beiträge von uwm

Unser Anschluß hier beinhaltet auch die Geschäftsnummer meiner Frau. Und das Geschäftsfax.

Allnet-Flat bei o2 haben wir beide auch ... nur hülft das auch nix, wenn die Kunden die klassische Festnetznummer bevorzugen und ohne Fax geht auch im Zeitalter von emails leider nix ... und Fax auf dem Handy oder als Lösung im Internet ? Alles nicht so schnell und einfach wie ein Blatt Papier durchs Faxgerät zu jagen ...

Ich zitiere hier mal teltarif : Special Complete Mobil XL ab 69,95 Euro im Monat

Special Complete Mobil XL ist ohne Handy für 69,95 Euro monatliche Grundgebühr erhältlich. Kunden, die auch ein Smartphone zum Vertrag wählen, zahlen jeden Monat 79,95 Euro für den Vertrag. Inklusive ist eine Telefon-Flatrate für Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Ebenfalls inklusive sind eine SMS-Flatrate in alle Netze und eine Daten-Flatrate.
    Der mobile Internet-Zugang ist mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream möglich. Dabei ist das Highspeed-Datenvolumen auf monatlich 500 MB begrenzt. Die Telekom gestattet ausdrücklich auch die Nutzung des Datentarifs mit Tablets, Netbooks und Notebooks. Auch die Handy-Nutzung als Modem, die Internet-Telefonie und eine Flatrate für die Nutzung der WLAN-Hotspots der Telekom sind Vertragsbestandteil.

Das soll jetzt keine Werbung sein. Was das mit dem Thema zu tun hat ?

Nun, auch wenn es nur ein Aktionstarif bis zum 30.06. ist, gibt das doch zu denken.

Für 69,95 all inclusive, auch die Hotspot Flat wenn gar nix anderes geht, sind doch ein Angebot, finde ich. Das kostet bei o2 als blue M (ohne Hotspot und SMS Flat) regulär 39,95.

30 Euro Aufpreis für das Telekom Netz ... das dürfte so einige ins Grübeln bringen.

Egal wie - Rauswurf weil man einen Tarif vertragsgemäß genutzt hat geht gar nicht.

o2 hat genauso stark nachgelassen wie sie eisnt stark angefangen haben.

War nicht sowieso im Zuge der neuen verschlimmbesserten (für den Kunden) blue Tarife die Rede davon, das man den o2o wieder loswerden will bei o2 ?

Dann passt es ja zusammen, das man Kunden mutwillig rauswirft.

:rolleyes:

Oder soll das die versprochene Kapazitätserweiterung sein ? Je weniger Kunden, desto besser läuft das Nezt bei den verbliebenen Kunden. :p

Pünktlich heute Morgen zum Einzug der Tussi bei o2 war es dann natürlich soweit : DSL tot. Toll, der Anschluß besteht seit über 2 Jahren ( hab ihn einfach weiterlaufen lassen nach 2 Jahren) und das war die erste richtige Störung ... Alice kommt, mein DSL geht.

Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen mit Alice von 2006 ... da war die Tussi schon vollkommen unzuverlässig und zickig. :rolleyes:

Alternativen ? Vodafone und Telekom sind teurer, M-Net ist auch teurer, 1&1 kommt mir nicht ins Haus. Und Kabel Deutschland fällt aus wg. Installationschaos ... (verschiedene Telefone und Rechner auf verschiedenen Stockwerken, und alles läuft zentral an einer TAE zusammen, das bau ich nicht um in die Stube neben die Antennendose).

Ich könnte ....

Ich zahle jetzt aktuel 34 Euro. o2 DSL Komplett+ zuzüglich 4 Euro für die Auslandsflat.
    4 Rufnummern, Flat ins gesamte o2 Mobilfunknetz inclusive.

Das kostet mich bei den tollen neuen Tarifen dann 39,89. Für Alice Flat L + Auslandsoption.

Warum soll ich die auch wenn es nur 5,89 Euro sind mehr zahlen ? Um DSL 16000 zu haben ? Brauche ich nicht.

Hmm, ich habe noch einen alten o2 DSL Anschluß, mit Fritzbox, o2 Mobil Flat, 4 Rufnummern ... was meint Ihr, kündigen könnte ich Mitte des Jahres - soll ich sicherheitshalber kündigen, um nicht in absehbarer Zeit die neuen tollen Konditionen und die grottige Alice Hardware aufgedrückt zu bekommen oder es riskieren und es einfach weiterlaufen lassen ?