Beiträge von uwm

Man könnte sich bei ebay einen Account zulegen auf einen Fake-Namen, z.B.
    Soweit ich weiß, überprüfen die die Angaben nicht.

Ansonsten : Russen-Flohmarkt :p

Selbst in den Shops werden doch die PP Pakete an jeden verkauft, der fehlerfrei nur "Handy mit Karte" sagen kann und entweder gar keinen oder eine timbuktanischen Ausweis vorlegt.

Ich wollte damit ja nur sagen, das es ich es für recht sinnfrei halte, einen Riesenaufwand w.g. Voratsdatenspeicherung zu treiben, wenn am Ende bei den Ermittlungen nur rauskommt, das die Karte auf den Hund von Vladimir in Nowosibirsk registriert war :D

Wo isn des Hirn ... äh meine Flat ins o2-Mobilnetz, wie ich sie jetzt noch habe im alten o2 DSL ? :rolleyes:

Da o2 ja die Netzversorgung bei uns in der Küche abgeschaltet hat ist die Flat ins Mobile Netz von o2 schon sehr hilfreich. :mad:

Ganz ehrlich : Solange man bei ebay anonyme SIM Karten zu hunderten hinterhergeschmissen bekommt, hilft weder eine stille SMS noch eine Voratsdatenspeicherung wirklich weiter.

Die anonymen Dinger bekommt man doch als reine Telefonier-Karten und auch als Datenkarten mit Stick fürn Appel und Ei.

Wer als Terrorist oder profesioneller Dealer oder sonstwas länger als einen Tag mit der gleichen Karte telefoniert oder online geht, dessen IQ ist so hoch, das er es sowieso schaffen würde, in Klein-Kleckersdorf der einzigen Streife in die Arme zu laufen, die da seit 3 Monaten vorbeikommt, weil sie sich verfahren hat. :D

Kündigunsbestätigung per Post habe ich seinerzeit erhalten, hat nur seeehr lange gedauert.

Ich habe dann auch die Nummer angerufen, die da drauf stand und freundlich gesagt, ich würde zurückrufen, weil da ja steht, ich solle o2 doch sagen, was sie tun können, damit ich Kunde bleibe. :D

Ich kann mich nicht beklagen über das, was ich bekommen habe.

Gut, manchmal wäre eine aufblasbare Notfall-UMTS BTS recht nützlich, aber man kann ja nicht alles haben ... :p

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, soll man jetzt bei allen 30.000 Stationen nach Neubauten Ausschau halten, die die Richtfunkstrecke unterbrechen könnten? Ich denke mal, wenn einem nicht Bescheid gegeben wird, hat man als Mobilfunkanbieter in so einem Fall eher schlechte Karten.. Wie das jetzt in dem konkreten Fall ausgesehen hat, weiß ich allerdings auch nicht.

In dem konkreten Fall baut ja offensichtlich der Eigentümer des Gebäudes, auf das o2 den Sender gestellt hat. Sollte da nicht in den Mietverträgen irgendwo eine Informationspflicht vermerkt sein, wenn der Vermieter den Sender "zumauert" ? :confused:

Ansonsten bliebe nur eine regelmäßige Sichtkontrolle der Standorte ...

Ausprobiert habe ich das Nexus one, das Desire HD, das Motorola Defy und das Desire S.

Und ein Galaxy Tab (das erste) mit Wifi und 3 G.

Beim Nexus one war es das Froyo Update, das die in D vertriebenen Geräte erst verzögert bekommen haben, weil die von VF verkauften Geräte zwar nicht offiziell gebrandet waren, aber merkwürdigerweise eine andere FW Version hatten, als die von google direkt vertriebenen Geräte.
    Und auch das letzendlich verfügbare Update hatte eine andere Versionsnummer als das direkt vonn google ausgelieferte ... was VF da verändert hatte, habe ich nicht mehr rausbekommen, weil ich ab dem Punkt keinen Nerv auf das getue mehr hatte und meine Original google FW draufgelassen habe.

Das Desire HD war toll - nur der Akku war spätestens am Nachmittag leer, wenn ich es Morgens vollständig aufgeladen eingesteckt habe.

Beim defy wollte ich auf das offizielle Update warten, das hat mir dann zu lange gedauert, und Motoblur war auch nix tolles. Facebook Aktualisierungen über Blur gingen Tagelang nicht ...

Das iPhone 4 habe ich Blödmann verkauft zugunsten des Desire S ...

Und dann habe ich nach nicht allzulanger Zeit die Kommentare der besten Ehefrau von allen nicht mehr hören können "Geht die Internetseite nicht auf ? Soll ich dir mein iPhone leihen, hier geht alles ... " :D - wenn sich mein Desire mal wieder nur nach Aus/Einschalten dazu überreden ließ, wieder mobiles Internet zur Verfügung zu stellen. :rolleyes:

Für das 3GS habe ich mich dann aus zwei Gründen entschieden : Es gefällt mir designtechnisch
    besser als das 4er, und für das, was ich beim 3GS für ein 32 GB bezahlt habe, hätte ich nichtmal ein verbeultes 4er mit 16 GB bekommen. ;)

Ach ja, das mit den 2 Handys mag auch ich nicht -eigentlich. Ich hab nur ehrlich Schiss, das mir das iPhone absäuft, um es mal drastisch zu sagen, wenn ich wie am Montag wieder mal 3-4 h im Schnee rumtobe und streue ... irgendwann sind die Klamotten halt durch. Und eine Otterbox - damit wird es dann so unansehnlich da lasse ich es lieber im warmen zu Hause.

Ach, was habe ich alles ausprobiert. Vom N95 zum iPhone 3G übers 3GS zum 4-er zu HTC, Motorola und wieder zurück zum 3GS.

Komisch, das ich seit ich das 3GS habe im Biete/Tausche gar nicht mehr groß rumwühle. :D

Es sei denn, wie jetzt, wenn ich ein 2.Gerät suche, mit dem ich mich ohne Bammel beim Schneeräumen draußen rumtreiben kann. ;)

Dafür habe ich mir ein klassisches ME45 gesichert, weil ich nicht weiß, ob das IPhone es so gerne hat, 3-4 Stunden durch die Nässe getragen zu werden.
    Oder wenn ich mal wieder bei meiner Frau aushelfe und im Gebäudereinigunsbereich rumtobe - keine Lust, das das iPhone beim Fensterputzen einen Abgang macht, sei es aus dem 3. Stock oder in meinen Wassereimer. :eek:

Smartphone ... nur noch das iPhone. Schluss, Ende, keinen Bock mehr - auf Flashen und den ganzen Kram wie bei Android.

Beim iPhone kann ich nur sagen "dat Dingens tut und fertich" :D