Beiträge von uwm

    Kennt denn jemand noch andere Seiten zum informieren ? Das genannte Forum kanns ja nicht sein, ich habe da mal lesend drübergesehen. Der Umgang dort scheint von derartiger Freundlichkeit geprägt, das lohnt das Anmelden nicht weil man schneller wieder ab als angemeldet ist ... :rolleyes:

    Es war nicht nur die Senseo. Das TomTom staubt ein, war gedacht für das Auto meiner Mama (das Papa auch öfter fährt, weil so ein Kleinwagen innerorts + ./. 100 km praktischer ist als der "große") und Papa sich immer die Route raussuchen und ausdrucken läßt von mir, wenn er eine Adresse nicht kennt, die Saeco (Mama wollte eigentlich Cappucino machen) ist wieder zurück bei uns, nachdem ich sie vom Dachboden gerettet habe.


    Technische Geschenke ? Äh - nie wieder ... :rolleyes:

    Alles, was wir bisher meinen Eltern geschenkt habe an Technikkram verstaubt auf dem Dachboden oder hat den Weg zu uns zurück gefunden.
    Selbst Dinge wie die Senseo, von der wir dachten für einen 2 Personenhaushalt sei das die bessere Alternative als die olle Kaffemaschine.


    Steht jetzt im Keller. Der Kaffee schmeckt anders als aus der ollen Maschine. Taugt daher nix. :rolleyes:


    Lass es.

    Dazu passend folgender Artikel : http://www.n-tv.de/auto/Koenig…Mitte-article4645646.html


    Zitat :


    Kurios ist etwa die Erwartungshaltung der chinesischen Kunden bei Wartungs- und Reparaturarbeiten; sie lässt sich als eine Mischung aus Ungeduld und Neugier charakterisieren. "Obwohl chinesische Kunden nicht daran denken, sich telefonisch beim Händler anzumelden, wird erwartet, dass das Auto umgehend repariert werden kann", berichtet Dominik Boesch, der in China das Marketing für Audi leitet. Deshalb müssen stets ausreichend Ersatzteile und auch Arbeitskapazität vorgehalten werden.


    Da fühlt man sich als Kunde in D irgendwie ... verschaukelt.
    HALLO ? Es ist eine "kuriose Erwartungshaltung", wenn ich erwarte, das meine Werkstatt Ersatzteile AUF LAGER hat und meine Auto SOFORT reparieren kann, nicht erst in 4 Wochen - "Kollege is krank, Meister is von der Leiter gefallen, das Teil is nicht lieferbar, fragen se mal in 4 Wochen nach".
    :rolleyes:

    Es ist doch mehr als legitim, bevor man ein ungefragt erhaltenes "super-special-billig-sonder"-Angebot annimmt, das sich in keiner Preisliste und auf keiner Internetseite des Anbieters wiederfinden lässt erstmal die Seriosität des Angebots zu hinterfragen.


    Ich lehne auch grundsätzlich alle ungefragt erhaltenen "zu schön, um wahr zu sein" Angebote am Telefon kategorisch ab, wenn ich das Angebot nicht schriftlich bekomme und mich 2 Jahre an etwas binden müßte, von dem ich gar nicht weiß, ob das so stimmt ... :rolleyes:


    Gerade VF ist doch eigentlich bekannt dafür, gerne mal "kostenlose Zusatzkarten" oder "kostenlose Flatrates" zu "verschenken", die sich dann bei genauerer Betrachtung schnell als zweit,-Dritt,-Viertvertrag erweisen der dann plötzlich nur 3 Monate GG frei war oder gleich Geld kostet.

    Selbst ich als o2 Kunde, der sich zwar manchmal ärgert, aber trotzdem gerne sein o2 Badetuch benutzt und auch gerne mal das alte Viag-Interkom Shirt trägt muß schmunzeln.


    Ich denke, die blödeste Idee von o2 wäre es, beleidigt mit den Anwälten anzurücken.


    Das kommt bei den Kunden dann definitv am schlechtesten. Ignorieren genauso.


    Richtig interessant fände ich es, wenn o2 ganz gelassen reagiert, am besten mit ganzseitigen Anzeigen "Herzlichen Glückwunsch, liebe Telekom zum Platz 1 im Netztest - und während man in Bonn noch feiert, plant man in München schon am Netz der nächsten Generation, wir sehen uns wieder 2012" - so in der Art würde ich das machen. :D

    Frank, wenn ich als Geschädigter den KVA direkt an die Versicherung schicke laufe ich doch (leider) schon Gefahr, das die Versicherung sich mich als "leichte Beute" sieht.


    Und wetten, das "rein zufällig" mein KVA dann sofort gekürzt wird, der KVA meines Nachbarn, der keine Lust und keine Zeit und keinen Nerv hat und sofort alles dem Anwalt überlassen hat nicht ?


    Ich traue Versicherungen genauso weit, wie dem Gebrauchtwagenhändler am Ortsausgang mit einer 19 Jahre alten S-Klasse " Scheckheft, Rentner, nur 22.500 km" .


    Ich habe mal eine Zeit lang in einer Autovermietung gearbeitet - hauptsächlich Unfallersatz abgewickelt - seitdem sind Versicherungen bei mir sowieso unten durch.


    Würden Versicherungen Regenschirme vermieten gegen eine Nichtnutzungsgebühr je Tag ohne Regeneinsatz, dann würden sie das nur im Sommer bei 35 Grad und stabiler Hochdrucklage tun...


    Ich würde meinem Anwalt lieber die Kosten für die Dienste als "Kurier" aus eigener Tasche zahlen als am Ende mit einem halbierten KVA dazustehen, weil der Werkstattmeister der das getippt hat irgendein Komma falsch gesetzt hat.


    Ich kann doch nichts dafür, das die Versicherer sich eigene Fachleute halten, die den ganzen Tag nur eingereichte Schäden darauf prüfen, ob man wegen einer Falschformulierung nicht die Leistung verweigern kann ...

    Tja, Frank, normalerweise sind deine Aussagen ja bisher zumindest für mich immer irgendwo verständlich gewesen.


    Hier hörts jetzt aber grade auf ... Du denkst ernsthaft, das deine Versicherungsprämie BILLIGER wird, wenn Du einem geschädigten das Recht absprichst, einen Anwalt zu beauftragen ?


    Wäre die Welt, wie sie sein sollte würde das funktionieren. Hier geht es aber darum das Versicherungen berechtigte Forderungen einfach nicht bezahlen.


    Warum ? Weil sich erfahrungsgemäß von 100 Geschädigten, denen man die Rechnung pauschal um 30% kürzt, nur einer wehrt. Und mit der Kohle, die man bei den anderen 99 gespart hat, kann man den Schaden locker vollständig regulieren und hat immer noch was über von dem gesparten Geld.

    Telefonica hat relativ viel Kohle zur Verfügung gestellt für den Ausbau. Offenbar haben sich die Kundenzahlen aber nicht in dem erwarteten Maß erhöht. Jetzt hat Telefonica die Wirtschaftskrise in Spanien an der Backe + nicht erfüllte Erwartungen, also gibts weniger Kohle für den Ausbau in D.


    Soweit kann ich das nachvollziehen ... nur hilft mir das nix, wenn ich im Osten, auf den Dörfern hier und mittlerweile sogar in bestimmten Stadtteilen (das hat sich gesteigert, es geht immer öfter nix) mein iPhone nur noch als iPod nutzen kann. :rolleyes: