Ich hatte vor gar nicht allzulanger Zeit auch so ein nettes Erlebnis.
Wollte rückwärts ausparken, war schon losgefahren und dann parkt genau in dem Moment jemand hinter mir ein.
Ausgestiegen, angeschaut, festgestellt das nix festgestellt ist - nämlich nix zu sehen war an beiden Autos.
Die Fahrerin hat mir einen schönen Tag gewünscht, und wir sind beide losgefahren.
Einen Tag später hat sich dann die Polizei gemeldet ... sie hätten da was wegen Fahrerflucht.
Also ab zum Polizeirevier, der nette Polizist hat sich mein Auto angeschaut und die Fotos von dem
Schaden am anderen Fahrzeug.
Irgendwie komisch war das schon - wenn an meinem Auto nix zu sehen ist, und an dem anderen Auto plötzlich eine Delle im Kotflügel (!) ist, wo ich doch gerade zurück gefahren bin.
Der Beamte hat auch ein wenig irritiert geschaut, und ich habe das ganze so an meine Versicherung weitergegeben.
Der Sachbearbeiter am Telefon wurde bei dem Stichwort "Schadenbild passt irgendwie nicht zusammen" auch ganz hellhörig.
Das einzige, was noch kam, war eine Information seitens meiner Versicherung, das der Fahrzeughalter keine Ansprüche aufrechterhält - und die Fahrerin konnte man nicht mehr ausfindig machen, da sie bereits die Kündigung erhalten hatte.
Fazit : Da ist wohl jemand nach dem "Unfall" wo gegen gefahren und hat sich gedacht " bevor ich mir den Anschiss vom Cheffe einhole, sag ich einfach "der wars" ...

Ich würde da einfach mal mit meiner Versicherung telefonieren, den Schaverhalt schildern und dann schicken die tatsächlich einen Gutachter - wenn der "Geschädigte" nach einem netten Brief von der Versicherung, in dem er auf 4 Seiten plus Skizze den "Unfallhergang" schildern und Zeugen benennen soll überhaupt noch was von Dir will ... :p