Beiträge von uwm

    Ich halte ich den Preis für na ja etwas sehr sozial ... schon mal geschaut, was das anmieten bei einer regulären Autovermietung gekostet hätte ?


    Daran hätte ich mich orientiert.


    Ich würde allerdings definitiv mein Auto nicht an einen Fremden geben, wenn es mehr wert wäre als die Tankfüllung gekostet hat :D

    ... ist eine Spidem Trevi Automatica / Baugleich Saecco Vienna -> http://www.youtube.com/watch?v=v9bshXlMz9g&feature=related


    Alter : ca. 5 Jahre, Mahlwerk wurde vor wenn ich mich recht erinnere 2 Jahren getauscht.


    Funktioniert und sieht auch noch recht gut aus ...


    Ich dachte an VB 120 Euro.


    Kontakt : PN. :)


    Sieht aus wie die hier - http://www.youtube.com/watch?v=xOqMYcxLlxk - nur in anthrazit/dunkelgrau und statt Schaumdüse ist ein cappucinatore dran.

    Debitel war nicht perfekt, im Vergleich zu MD aber sowas von seriös ...


    Ich hätte auch nicht gedacht, das ein simples 10 Euro-100 Minuten Paket soviel Potential zum verbocken hat. :rolleyes:


    Wie dem auch sei : Ich trete MD nochmal heftig auf die Füße - und an alle anderen : Vielleicht kann mein Erlebnis wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen. :p

    Ein weiterer Grund, nichts bei einem Provider abzuschließen.


    Ich habe mich mit MD auch ein wenig angelegt, die gehören ja zusammen, der Unfug scheint bei denen Methode zu haben.


    Ich würde in deinem Fall entweder bei der Verbraucherzentrale oder dem Anwalt deines Vertrauens Rat suchen.


    Die beiden Rechnungen waren ja schon teuer genug, und wenn das so weitergeht ....

    Ganz einfach : Meine Frau ist selbstständig. Ich kenne das Problem mit Zahlungsausfällen auch von der Unternehmerseite.


    Nur - und das ist der Unterschied : Wenn heute ein Kunde bei uns anruft und sagt, "sorry - die Buchhaltung ist abgebrannt, die Sekretärin hat gekündigt, der Buchhalter hatte einen Unfall - wie hoch war denn die letzte Rechnung und ist da noch was offen, ich kann das gerade nicht nachvollziehen" - dann öffne ich den entsprechenden Monatsordner mit Rechnungen, sehe unter dem Namen nach und teile dem Kunden freundlich mit, was offen ist, wohin er überweisen soll und welche Rechnungsnummer er angeben muß.


    Und wenn der Kunde möchte, bekommt er eine Kopie der Rechnung SOFORT per mail oder Fax.


    Ich sage nicht " nix " und verschicke dann eine Mahnung.


    Und das hat MD hier gemacht : Erst sagen, es sei nichts offen, dann eine Mahnung geschickt.
    Und jetzt will man noch die Gebühren fürs sperren haben.


    Ich hatte das online Banking wie gesagt bereits OFFEN und hatte schon angefangen, die Überweisung auszufüllen während ich angerufen habe ...

    Ich habe von Anfang klipp und klar gesagt, das ich die Rechnung zahle und das ich das verbockt habe.


    Ich bin nur deshalb stinkig, weil ein HL er auch bei MD in der Lage sein sollte, mir zu sagen, WIEVIEL und OB ich was zu zahlen habe.


    Und wenn ein Anbieter mir auf Nachfrage Mist erzählt, ärgert mich das - und dann trete ich dem Anbieter eben auf die Füße, wenn er Mist gebaut hat.


    Ich kann auch nicht damit rechnen, das mein Chef mir freundlich auf die Schluter klopft, wenn ich was verbocke.
    Da kommt auch was zurück ...


    Und gerade bei MD geht es mir ums Prinzip. Wenn denen nicht jeder Kunde, bei dem was verbockt wurde, bei dem gegen geltendes Recht verstoßen wird oder sonstwie Sch ... passiert auf die Zehen steigt lernen sie es ja nie . :p

    So, und hier ist die Antwort von MD :


    "das Urteil ist auf Ihren Mobilfunkvertrag nicht anwendbar. Weder haben wir Ihren
    Mobilfunkanschluss bei einem vom Bundesgerichtshof zu beurteilenden Zahlungsverzug von 15,50 € gesperrt noch
    erfolgte eine dem Urteil zu Grunde liegende vollständige Zurückbehaltung unserer Leistung. Stattdessen haben wir
    den Mobilfunkanschluss nur für abgehende Verbindungen gesperrt, so dass weiterhin Ihre Erreichbarkeit sichergestellt
    war. Unter diesen Umständen sind wir nach geltendem Recht nicht verpflichtet, einen Zahlungsverzug in Höhe von
    75,00 € entstehen zu lassen"


    War ja klar ... die AGB von MD stehen rechtlich über der geltenden Rechtsprechung, ja nee is klar :D


    Das TKG sagt zwar was anderes ->
    *§ 45k TKG Sperre


    (1) Der Anbieter öffentlich zugänglicher Telefondienste darf an festen Standorten zu erbringende Leistungen an einen Teilnehmer unbeschadet anderer gesetzlicher Vorschriften nur nach Maßgabe der Absätze 2 bis 5 und nach § 45o Satz 3 ganz oder teilweise verweigern (Sperre). § 108 Abs. 1 bleibt unberührt.


    (2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat. Bei der Berechnung der Höhe des Betrags nach Satz 1 bleiben diejenigen nicht titulierten Forderungen außer Betracht, die der Teilnehmer form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandet hat. Dies gilt nicht, wenn der Anbieter den Teilnehmer zuvor zur vorläufigen Zahlung eines Durchschnittsbetrags nach § 45j aufgefordert und der Teilnehmer diesen nicht binnen zwei Wochen gezahlt hat.


    Und der BGH sagt, die 75 Euro müssten auch auf Mobilfunkdienstleistungen angewendet werden, aber die AGB von MD stehen selbstverständlich über einem läppischen Paragraphen .... :p



    2 Wochen vorher angedroht wurde nix, auf die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen wurde auch nicht hingewiesen.

    Zuerst : Ich bestreite ausdrücklich NICHT das die Forderung korrekt ist.


    Das habe ich verbockt, und ich werde die Rechnung auch zahlen.


    Was mich nur gerade wahnisnnig aufregt : Ich habe am Montag mit der HL telefoniert, weil ich aufgrund persönlicher Umstände ein ziemliches Chaos mit meinen Rechnungen am Hals hatte und explizit nachgefragt, ob und was die noch von mir haben wollen ... keine offenen Posten, war die Antwort.


    Toll, heute lag die Mahnung in der Post - das hätte man mir auch gleich sagen können, ich hatte während des Telefonats das Banking schon offen um zu überweisen ... :rolleyes:


    Jetzt steht in der Mahnung allerdings auch, das die Karte gesperrt wird. Und hier wird es interessant : Der offene Betrag sind 52 Euro und 30 cent.


    Ich habe mir jetzt mal das Urteil des BGH rausgesucht, das eine Sperre erst ab einem offenen Betrag von 75 erfolgen darf.


    Und die Kosten für die Kartensperrung+Entsperrung sehe ich daher nicht ein zu bezahlen.


    Wer zu blöde ist, HL einzustellen, die eine offene Forderung im System finden, wenn der Kunde schon nachfragt, soll sich gefälligst an die aktuelle Rechtssprechung halten.


    Ich habe per mail MD mal das Urteil zukommen lassen und mir verbeten, hier Gebühren für eine Sperre zu berechnen.


    Sorry, mußte das mal loswerden ... was für eine Chaotenbude .

    Willst Du dir wirklich einen Haufen Stress einhandeln - Support Anrufe ala' "Hilfe, das Ding funktioniert nicht"? Dann kauf bei ebay irgendein ein gebrauchtes Tablet für 100 Euro.


    Wenn Du dir das sparen willst : Sag klipp und klar das es für 100 Euro nur Schrott gibt. Punkt.


    Tablets die was taugen kosten auch gebraucht noch richtig Geld.


    Rechne da lieber mal mit roundabout 450 Euro .... und wenn Du meinen persönlichen Rat hören willst : Nimm ein iPad. Ein iPad I bekommst Du gebraucht mit 16 GB (WIFI/3G) in dem Bereich bei dem bekannten Auktionshaus.


    Und 3G (mit einer fyve Karte oder einer ähnlichen Discounter Karte) würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn das Teil mit in den Urlaub soll - sonst ist der Frust dann groß, wenn am Urlaubsort kein W-Lan zu finden ist.