Beiträge von uwm

Na ja was o2 denkt ... beim einreichen der Kündigungsschutzklage besteht das Arbeitsverhältnis normalerweise weiterhin bis der Richter die rechtmäßigkeit der Kündigung bejaht oder verneint.

Tolle Aktion von o2 ... hoffentlich erklärt o2 das AG das mal ... und die Krankenkassen mittels Zangsvollstreckung zur Eintreibung der fälligen Beiträge :flop:

Hmm, war das nicht so, das die Krankenkassen da normalerweise recht fix sind mit drastischen Reaktionen, wenn ein AG die Beiträge nicht abführt ?

Ich hatte schon mal ein mehr als unfreundliches Drohschreiben der KK hier, weil meine Frau die Beiträge für einen Mitarbeiter zwar überwiesen hatte, der KK die Überweisung aber zu lange gedauert hat ... hier war sofort von Vollstreckung die Rede.

Sollte o2/telefonica da nicht schon längst Ärger haben, wenn, wie in dem Artikel genannt, seit August keine Beiträge mehr abgeführ wurden ?

Das Arbeitsverhältnis besteht ja noch ...

Wie jetzt ? Ich dachte eigentlich, bis zu einer gerichtlichen Entscheidung seien die MA noch angestellt ?

Die Rechtmäßigkeit der Kündigungen ist doch noch gar nicht bestätigt ....

Bis dahin besteht doch der Anspruch auf Entgelt und die Zahlung der entsprechenden Sozialbeiträge fort, oder irre ich mich gerade ? :confused:

Um es vorweg zu sagen : Nein, ich habe seinerzeit nicht bestellt. Und die hier geschilderten Erfahrungen bestätigen mir im Nachhinein, das diese Entscheidung richtig war.

Ich habe seinerzeit ein Angebot per PN bekommen, das für mich so verquer war ( Optionen mitbuchen, nicht mitbuchen, 3 Monate laufen lassen, wieder stornieren, 2 Verträge abschließen) das ich es gelassen habe.

Wenn das ganze jetzt platzt, dann kann das auch daran liegen, das Base/e+ (und da würde ich wetten das die das machen) sich die Händler gerade bei dem mein Base ganz genau anschaut. Und wenn erkennbar ist, das massenhaft Verträge mit Optionen geschlossen werden, die innerhalb kürzester Zeit wieder abbestellt werden von einem Händler ist ganz schnell mal eine Provisonsrückforderung da ...

Das hier

" Wer zwischen den einzelnen Surf Flats hin und her wechseln möchte, weil sich das eigene Nutzungsverhalten geändert hat, kann das grundsätzlich kostenlos tun."
    (Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Mobiles Internet bei o2 ohne Mindestvertragslaufzeit)

würde ich mir nach dem rumgeeiere bei den Tarifwechseln im Sprachbereich definitv schriftlich geben lassen bevor ich sowas unterschreibe.

Nicht, das o2 in 2 Wochen erklärt, das sei ein Mißverständnis, Tarifwechsel gehen nur im Zuge einer Vertragsverlängerung, kosten aus Kulanz 150 Euro oder gehen doch nicht ... :rolleyes:

Na ja bei Akkuschraubern gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten : Entweder Sonderangebot kaufen ( so wie ich - und das Ding hält jetzt seit knapp 4 Jahren und hat auch 2 Renovierungen und 2 Umzüge überlebt) oder halt die üblichen Verdächtigen, die bei ordentlicher Behandlung noch vererbt werden können, aber nicht für 50 Euro zu bekommen sind :
    Dewalt, Makita, Fein, Festool ....

Ich habe es mit einem NoName Teil probiert, gekauft auf die schnelle im Baumarkt ohne groß Nachzudenken, hält und hält und hält - wobei das natürlich Glück ist ...

Bei einem Budget von 50 Euro würde ich ehrlich gesagt ein Sonderangebot kaufen und den Kassenzettel aufheben.

Wenn man das Teil dann noch bei den üblichen Verdächtigen kauft - Norma, Lidl, Aldi - gibts i.d.R. auch keinen Stress mit Umtausch.

Haaallloooo ... jemand da ? :D

Kommt schon, so schlecht ist der Preis doch gar nicht. Mit dem ganzen Zubehör ...

O.K., ich versuche es mal : 280 Euro ? ;) oder ein iPhone ...

Würde gerne mein Desire S verkaufen oder tauschen.
    Das Desire S ist nicht ganz 3 Monate alt und kommt mit kompletter OVP und Rechnung.
    Zubehör das ich zusätzlich dazu geben würde : Dock ( Zubehör), Autohalterung (original HTC).

Zustand : Leider oben rechts und an der Kante über dem Lautsprecher zwei Macken.
    Nicht dramatisch, Bilder gerne auf Wunsch.
    Preis : Alles komplett 300 Euro.

Oder : Tausch gegen iPhone. Am liebsten 3 GS, Wunschfarbe weiß, 16/32 GB in gutem Zustand.
    Evtl. auch ein 4 er ... kommt auf eure Preisvorstellung an.

Kontakt per PN.

Meine Erfahrung : Ohne Sprachpraxis wird es nicht gehen. Ich habe vor einiger Zeit mal etwas über 3 Jahre mit und für Amerikaner gearbeitet. Wörterbuch eingepackt, immer brav nachgesehen und gefragt wenn ich ein Wort nicht kannte, tägliches sprechen ... nach vielleicht 6 Monaten war ich soweit, das mir nach Feierabend das deutsche Wort für eine Sache oft nicht mehr eingefallen ist.

Und nicht nur mir ... andere, deutsche, Kollegen hatten das gleiche Problem : Wir haben mal 2 Stunden lang überlegt, bis uns das entsprechende deutsche Wort wieder eingefallen ist :D

Wichtig ist auch, nicht zu übersetzen : Wenn dich jemand auf Englisch anspricht und du im Kopf auf deutsch übersetzt und dann wieder auf Englisch wird das nichts.

Du mußt den Satz im Original verstehen und sozusagen Englisch denken ... wenn Du soweit bist, das man dich Nachts wecken kann und Du auf eine Frage Englisch antwortest bis du soweit :D

Ich bin jetzt aktuell auch auf der Suche Amerikanern, mit denen ich Engslisch sprechen kann ... ich bin zwar recht fix wieder drin, aber die ersten Sätze sind immer so holprig wenn ich längere Zeit kein Englisch gesprochen habe.

Schreiben und verstehen sind kein Problem, nur fürs Sprechen vermisse ich die Praxis.