Beiträge von uwm

Zum Thema VVL bei o2 - ich bin immer noch überrascht, was da alles möglich ist.

Kündigung geschrieben, Bestätigung bekommen mit Standardschreiben "rufen Sie uns doch an und sagen Sie uns, was wir tun können, damit Sie Kunde bleiben".

Also habe ich mal angerufen, ohne allzugroße Erwartungen.

Das Angebot hat mich dann aber doch überrascht : Sofortiger Tarifwechsel und Verlängerung (4 Wochen bevor die VVL eigentlich erst möglich gewesen wäre) in den o2on Business, 34,51 Monatlich incl. SMS Allnet-Flat und sofortige Streichung des beim ursprünglichen Vertrag eigentlich noch 6 Monate fälligen Handyzuschlags.
    Internetpack M plus hätte auch noch Laufzeit, das kann man bei dem Angebot auch sofort rausnehmen.

Also kostet mich die Allnet-Flat für Telefonie und SMS + Datenflat dann 34,51 Euro.

Kein Handyzuschlag mehr, kein Internetpack M mehr (das ich dann doch nie ausgenutzt habe, wider Erwarten).

Gegnüber den sonst im Schnitt mit Blue 100 50-60 Euro Rechnungen doch eine ganze Ecke günstiger.

Ich glaube, da kann ich mit dem Datenproblem dann doch leben ... notfalls kann ich immer noch einen Flat Smart buchen mit rechnerisch (Auszahlung) 12,50 monatlich und bin immer noch nicht teurer als mit dem Blue 100 vorher : Für zusammen 47,01 Euro Fullflat bei o2 und für meine Fahrten in den Osten den Flat Smart im D1 Netz ...

Als ausgewiesener Mathematik-Legastehniker ( :D) bin ich mit folgender Frage leicht überfordert :

Letzte Woche waren wir bei unserer Lieblings-Sushi Bude. Runing Sushi auf kleinen Holzbötchen.

Irgendwann im Laufe des Abends sind wir auf die Idee gekommen, mal zu gucken, wie schnell diese Bötchen wohl sind.

Also eines markiert und gestoppt, wie lange es für eine Runde braucht und die Länge der Bahn bestimmt.

Wie gehts denn nun weiter ? Ein Umlauf dauert 1:36 Minuten, die Länge der Bahn beträgt 9 Meter.

Wie rechnet man aber jetzt bloß aus, wie schnell die Dinger sind ? :confused:

Also in Meter/Sekunde oder noch besser in km/h ? :D

Und ja - ich hatte eine 5 in Minute ... :o ;)

Mir geht es ehrlich gesagt am A.... vorbei, ob solche Vollpfosten resozialisierbar sind oder ihnen geholfen wird.

Wichtiger ist mir, die Öffentlichkeit vor sowas zu schützen. Egal ob 30 Jahre Sibirien, Kielholen, Marterpfahl oder Einsperren und den Schlüssel in den nächsten Gully werfen - wichtig wäre mir nur, das so jemand nie wieder einen Unschuldigen halb tot schlägt.

Nein, keine Rachegedanken - nur der Wunsch, sowas einfach sicher zu verwahren.
    (Ich sage "sowas" - weil als Mensch betrachte ich das nicht mehr).

Wie kann man eigentlich so besoffen sein, das man nicht mehr weiß, was man tut aber trotzdem noch in der Lage sein, gezielt zuzuschlagen ?

Wenn ich mir die Birne so zuknallen würde, würde ich mir höchstens selbst eine reinhauen - aber garantiert niemanden anderes auch nur annähernd mehr treffen können.

Spar dir den Premium Router und bestelle dir die FB bei o2. Ich habe für die FB 99 Euro an o2 bezahlt, seitdem läuft der Anschluß problemlos - was ich vom Premium Router nicht behaupten kann. Das Ding mußte ich mehrmals täglich resetten, weil sich hier sämtliche Laptops, der W-Lan Drucker und 2 Internetradios mehrmals am Tag nicht mehr mit dem Router bzw. dem Internet verbunden haben ... :rolleyes:

Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, das du angemerkt bist, eben auch, weil Du den neuen Vertrag noch diesen Monat abschließen mußt wegen den Konditionen.

Leider wird aber Bild mobil seine Abläufe deswegen nicht ändern ... das einzig konstruktive was mir einfällt ist der Vorschlag von weiter oben : Neuen Vertrag sofort abschließen, mit Portierung.

Damit hast Du die Konditionen ja sicher, weil Vertragsabschluß im Aktionszeitraum erfolgt.

Nein, war mir nicht bekannt. Habe die Dinger seinerzeit für meinen damaligen Arbeitgeber in ordentlichen Stückzahlen verkauft, seitens VF oder meinen Vorgesetzten wurde ich jedenfalls nicht darüber infomiert, das das zwei getrennte Verträge sind und der Mobilfunkvertrag nach 2 Jahren bei Kündigung des DSL Vertrages separat gekündigt werden muß und ansonsten kostenpflichtig wird.

Meine ehemaligen Kollegen dürften dann jetzt ordentlich Frust abbekommen ... :rolleyes:

Wird im Oktober 1 Jahr alt. OVP und Rechnung schicke ich mit. Funktioniert tadellos und ist in gutem Zustand ohne Kratzer.

Preislich dachte ich an 60 Euro incl. Versand.

Ist Sim Lock frei und für alle Netze geeignet.

Kontakt per PN.