Zum Thema VVL bei o2 - ich bin immer noch überrascht, was da alles möglich ist.
Kündigung geschrieben, Bestätigung bekommen mit Standardschreiben "rufen Sie uns doch an und sagen Sie uns, was wir tun können, damit Sie Kunde bleiben".
Also habe ich mal angerufen, ohne allzugroße Erwartungen.
Das Angebot hat mich dann aber doch überrascht : Sofortiger Tarifwechsel und Verlängerung (4 Wochen bevor die VVL eigentlich erst möglich gewesen wäre) in den o2on Business, 34,51 Monatlich incl. SMS Allnet-Flat und sofortige Streichung des beim ursprünglichen Vertrag eigentlich noch 6 Monate fälligen Handyzuschlags.
Internetpack M plus hätte auch noch Laufzeit, das kann man bei dem Angebot auch sofort rausnehmen.
Also kostet mich die Allnet-Flat für Telefonie und SMS + Datenflat dann 34,51 Euro.
Kein Handyzuschlag mehr, kein Internetpack M mehr (das ich dann doch nie ausgenutzt habe, wider Erwarten).
Gegnüber den sonst im Schnitt mit Blue 100 50-60 Euro Rechnungen doch eine ganze Ecke günstiger.
Ich glaube, da kann ich mit dem Datenproblem dann doch leben ... notfalls kann ich immer noch einen Flat Smart buchen mit rechnerisch (Auszahlung) 12,50 monatlich und bin immer noch nicht teurer als mit dem Blue 100 vorher : Für zusammen 47,01 Euro Fullflat bei o2 und für meine Fahrten in den Osten den Flat Smart im D1 Netz ...