Beiträge von uwm

http://www.simply.de eintippen. Auf Tarifübersicht klicken. Auf der Seite nach unten scrollen (setzte ich eigentlich voraus, wenn ich alle Preise sehen will). Unten steht - weder versteckt, noch mit weißer Schrift auf weißem Grund oder sonstwie getarnt Tarifübersicht, Servicepreise, sonstige Preise als PDF Download.

Das kann man finden und ansehen, wenn man nur WILL. Und wenn ich auf "Bestellen" klicke, kommt als erstes ein Fenster mit Zusatzoptionen, unter anderem die Datenpakete.

Spätestens da würde ich selbst als völlig unbedarfter Kunde nochmal zurückgehen und mir die "sonstigen Preise" ansehen ... irgendeinen Grund muß es ja geben, das hier als erstes Datenpakete stehen.

Um schlampig mal zu definieren : Ich habe Geräte aus der Reparatur zurückbekommen, aus denen Kabel heraushingen. Ich habe Geräte zurückbekommen, die sich nicht mal mehr einschalten ließen. Ich habe Geräte zurück bekommen, die noch im Laden beim ersten Einschalten den gleichen Fehler wieder gezeigt haben - auf dem Begleitschein stand "kein Fehler feststellbar".

Mangelndes Know How beim Verkäufer heißt für mich z.B. das mit der SIM. Nicht jeder Verkäufer weiß, das es mal 3 V SIM Karten gab ... es gibt immer noch Kunden, die nach x Jahren das erste mal im Zuge einer VVL ein neues Telefon bekommen das mit der 5 Jahre oder noch älteren SIM nicht läuft. Und der Verkäufer weiß es auch nicht.

Oder auch das eine o2 Karte keine APN braucht und trotzdem online geht.
    Oder das auch ein simples Foto aktiviertem geotagging und aktiviertem aGPS Kosten fûr Datenübertragung verursacht.

Natürlich gibt es auch Fehler, bei denen der Techniker chancenlos ist : Wenn z.B. ein Bauteil nur dann den Dienst versagt wenn eine seltene Kombination aus Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Erschütterung auftritt - Extremsportler im Gebirge.

Nur dürften 90 % der Fehler reproduzierbar und behebbar sein.

Ist das neu - ich kannte es jedenfalls noch nicht : Mich hat grade ein "Geldtransportunternehmen" angerufen. Sie sollten mir eine recht hohe Summe nach Hause liefern, und dafür müßten sie wenn sie extra ein Fahrzeug zu einer Privatadresse schicken 700 Euro Kosten berechnen ... ja nee is klar. :rolleyes:

Hatte hier jemand von euch auch den dubiosen Anruf ?

Wenn ja, würde mich interessieren ob das eine neue Idee ist, wenn nicht kann ich vielleicht jemanden vorwarnen. ;)

Andere Anbieter haben die aber auch nicht auf der Startseite ....ich erinnere an unzählige( ;) ) Threads "mobile Datennutzung im Ausland, HILFE!!!!, 787676 Euro Rechnung".

Da wurde immer die Verantwortung des Nutzers angemahnt, der "arme" Anbieter war da nie schuld.

Ich stand da immer ziemlich alleine mit dem Hinweis das das eine Unverschämtheit sei.

Aber hier kann man die Infos wirklich finden ...

A pro pos : Jemand den Beitrag mal angesehen ?

"Kein Geld, Ausbildung/Studium, ich verdien nix" ... ja ne is klar, und wo kommt das iPhone 4 dann her ?

Selbst mit D1 Sim-Lock und gebraucht kostet sowas mal eben 350 Euro ....

Und von einer Abiturientin ( bezeichnet den Nachweis der Befähigung für ein Hochschulstudium nach Ablegung einer Reifeprüfung (lat. Matura, auch Abiturprüfung genannt). ) kann man nicht erwarten, das die geistige Reife ausreicht, mal kurz in die Preisliste zu schauen, bevor man damit munter im Internet surft ?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich finde es richtig, dass dieser Pseudo-Prepaidanbieter verurteilt wurde, denn dieser Anbieter wirbt mit Kostenkontrolle. Prepaid bedeutet vorausbezahlt. Nicht jeder Handynutzer liest hier oder im Prepaidwiki mit. Eine 14.700,-€ Rechnung ist pure Abzocke. Technisch ist es möglich, Negativsalden zu unterbinden, denn bei anderen, seriösen Anbietern geht das doch auch.

Über die Höhe der Rechnung brauchen wir nicht zu reden. Das die Datenpreise Wucher sind wenn andere Discounter im Schnitt 24 cent pro MB berechnen ist klar.

Hätte der Richter die Rechnung gekürzt auf die Marktüblichen 24 cent/MB und diese Summe SXXX zugesprochen wäre ich völlig einverstanden.

So aber kann ich es nicht nachvollziehen.
    Bei der Bestellung kommen als erstes Datenoptionen zur Auswahl, die automatische Aufladung wurde aktiviert ... ich zitiere mal die FAQ :
    Automatische Kontoaufladung online im Bereich "Kundenservice"
    Sobald Ihr simply prepaid Guthaben unter 2,- Euro sinkt, wird der von Ihnen bei der online Bestellung ausgewählte Betrag zwischen 10,- und 50,- Euro von Ihrem Bankkonto abgebucht und Ihrem simply Kundenkonto gutgeschrieben.

Das Sxxx Geld automatisch abbucht steht doch da ...

Ist das so mißverständliche?

Nochmal : Mich stören die berechneten Mondpreise pro MB, die hätte man deckeln sollen und SXXX einfach 24 cent/MB zusprechen sollen.

Alles andere stand da ...

Wenn es sich um Simply handeln sollte ... was ich nicht behaupten möchte - erscheint auf deren Internetseite jedenfalls wenn ich auf Bestellen klicke als erstes die Auswahlseite für Zusatzoptionen.

Und hier stehen 3 Datenoptionen zur Wahl, die auch noch erklärt werden.

Da sollte es doch eigentlich klick machen, wenn ich so eine Karte für ein vorhandenes Telefon wie das iPhone bestelle.

Das ein iPhone oder besser Smartphone was mit Internetnutzung zu tun hat steht doch seit dem ersten iPhone gefühlt 5677675 mal täglich sogar in der Bild, das kann man doch gar nicht ignorieren .... "ich habe ein Handy, da steht irgendwas von Internet drüber in der Bild und hier stehen so komische Sachen wie Datenoptionen und Internet, das muß wohl was damit zu tun haben" - kann man diesen Gedankengang echt nicht voraussetzen ? :rolleyes:

Tja ... ein schönes Beispiel für " wie mans macht macht mans verkehrt" ... bei o2 Anrufen und beichten kann heißen, o2 ist so kulant und nimmt die "Entschuldigung" ;) an - oder sie werden erst recht hellhörig und beschleunigen den Versand der Kündigung.

Einen Negativeintrag der andere neue Verträge verhindert, wirst Du aber so oder so nicht bekommen.

Der Standard Text wird halt lauten "kündigen wir Ihnen nach § XXX (mißbräuchliche Nutzung) unsere AGB frsitlos"....

Wenn vorher noch ein Schreiben kommt, in dem Du darauf hingewisen wirst, das zukünftig zu unterlassen dann ist es nochmal gut gegangen.

Dann würde ich mit der Karte aber auch zukünftig (zumindest die nächsten Monate) nicht mehr telefonieren und SMSen als der Durchschnitt der letzen Monate.

P.S : Den Bruder schon zusammengefaltet ? :D