Kleine Anmerkung noch : Gestern kam das iPad meiner Frau an, das sie sich bestellt hatte. Sitze jetzt seit gestern davor und merke gerade, wie toll das funktioniert.
Danke Steve ... Ich hoffe du schaust von deiner Wolke zu und siehtst mein Lächeln !
Beiträge von uwm
-
-
Ohne das iPhone hätte sich die Handywelt niemals so verändert, wir würden ein Nokia N 95 noch für die Spitze der technologischen Entwicklung halten.
Ohne Smartphones wie das iPhone hätten sich soziale Netzwerke, mobile Datendienste etc. nie so schnell entwickelt und verbreitet.
Danke, Steve. -
Perfekt ist sicher keines, richtig. Ich habe mir die Anleitungen zum flashen des Galaxy Tab seinerzeit auch durchgelesen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, das das meine Kenntnisse überfordert.
Außerdem finde ich es megauncool das ich erstmal selber basteln soll, damit es rundläuft - Apple bekommt das halt "out of the box" hin.
Das iPad schaltet man ein, gibt seine Daten ein, lädt noch ein paar Apps runter und benutzt es einfach.
7 Zoll sind mir im übrigen auch auf Dauer zu klein geworden um Texte zu schreiben - und das möchte ich unterwegs schon machen können, schließlich sehe ich es nicht ganz ein, neben Smartphone und Tab noch ein NB mitzunehmen ...irgendwann ist mal gut mit dem Gerätepark.

Ich würde allerdings zum 3G Modell greifen - sonst sitze ich ja am Ende statt auf dem Balkon im Hotel oder am Pool bei McDoof, weil das die einzigen sind, die erstens in jedem Kaff vertreten sind und zweitens flächendeckend kostenlos W-Lan anbieten.
Eine Karte von Fyve für 3G als "Backup" mit 150 MB Datenvolumen kostet 5 Euro im Monat für das Datenpaket, Kaufpreis einmalig 9.95 Euro.http://www.fyve.de/pages/bestellen
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=494224
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=493834
Auf die Schnelle gefunden ...

Ach ja :
Zitat von rajenske : "Was ist das denn für ein Vergleich? Nicht jedes Android-Gerät beschäftigt sich den ganzen Tag mit Rebooten ...Ich reboote mein Android-SGS so alle 1-2 Wochen mal. Weil ich denke, dass es nicht schaden kann . Nicht weil es nötig ist."
Ich wäre froh, wenn einmal die Woche reichen würde.
Momentan bucht es sich von alleine aus dem Netz aus und erst nach reboot wieder ein ( täglich), wenn ich z.B. hier auf einen Beitrag antworten will wählt es trotz mehrmaligen kalibrierens die Buchstaben nach dem Zufallsprinzip aus, bei Wechsel von hoch in quer wird das Eingabefeld schwarz, Texte lassen sich nicht korrigieren weil der cursor nicht dazu zu bewegen ist, sich an eine bestimmte Stelle setzen zu lassen sondern Lustig herumhüpft.
Seit neuestem blinkt immer wieder unmotiviert die Sat Schüssel (sucht seine Position).
GPS aus würde zwar helfen, aber da das bisher immer funktioniert hat und ich keine Lust habe, jedesmal GPS an und aus zu machen, wenn ich es z.B. bei google Maps oder der Navi brauche soll es gefälligst auch weiterhin gehen wie bisher : GPS auf Dauer an und Positionssuche nur wenn ich eine entsprechende App öffne.
(Nein, ich habe nix verändert, nix upgedatet, keine neuen Apps installiert)Oft hilft nur Akku ziehen wenn gar nix mehr geht ... :flop:
Macht echt Freude, wenn die beste Ehefrau ständig grinsend das iPhone rüberreicht " möchtest Du ins Internet"

-
O.k. Tausch gegen iPhone 3GS 16 GB werksfrei in weiß.
-
Das deines geht freut mich, meins zickt halt.

-
Ich habe den direkten Vergleich beim Handy - mein aktuelles Desire S gegenüber dem iPhone meiner Frau.
Während ich noch reboote weil sich die Datenverbindung mal wieder aufgehängt hat ist die Seite auf dem iPhone schon offen.
Das gleiche wars mit dem Galaxy Tab ... rebooten, reebooten, reebooten - geht.
-
Ich hatte das "alte" Galaxy Tab. Allerdings nicht lange.
Anfangs war ich auch begeistert von der Handlichkeit, das hat aber nicht lange angehalten.
Der ganze Rest ist kein Vergleich zum iPad.
Weder von der Verarbeitung noch von der Bediengeschwindigkeit, noch von der Systemstabilität.Willst Du ein Tablet ? Kauf dir ein iPad.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
Egal ob auf dem Handy, dem Tablet oder sonstwo : iOS vs. Android 5:0 für iOS.

-
T-Mobile waren wenn ich mich recht erinnere die einzigen die zeitweise auch ihre Vertragsgeräte mit Netlock versehen haben.
-
Wenn es auch ein Providervertrag sein darf : Mobilcom-debitel Flat Smart mit Auzszahlungsangebot.
Bei bis zum 01.10. 25 Euro mtl. kommst Du mit Auszahlung rechnerisch so auf ca. 12,50.
Der soll allerdings ab 01.10.30 Euro mtl. kosten, dann wären es wohl um die 17,50.
SMS Allnetflat, Datenflat, TMD Flat, 120 Minuten.
Was anderes fällt mir nicht ein ... original Tarife sind alle teurer ... oder Congstar 9 cent Tarif + Datenpaket.
-
Ui, das wird spannend. Hoffe, o2/telefonica bekommt die volle Breitseite.
Kann doch nicht sein, das telefonica meint, deutsche Gesetze würden für sie nicht gelten - vielleicht weil sie denken, für Spanier gelten andere Regeln... :mad: