Beiträge von uwm

Kurzer Nachtrag : Kündigung an o2 ist raus. Werde es wohl mal mit congstar probieren. Allerdings mit dem 9 cent Tarif + Surf Flat.

Keine Laufzeit, keine Grundgebühren außer die 10 Euro für die Surf Flat.

Wollte eigentlich die congstar PP Karte bestellen, dann muß ich allerdings die automatische Aufladung mit 30 Euro einstellen ... 15 Euro macht keinen Sinn, davon gehen ja dann schon 10 Euro weg für die Surf Flat.

Lieber nur max. 384kb/s als ständig o2 Edge ohne das sich eine Seite aufbaut wenn ich im Osten bin. :rolleyes:

Der Blue mit Handy kostet mich auch 35 Euro - abzüglich der 10 Euro die ich bei congstar für die Surf Flat zahle hätte ich noch 25 Euro zum vertelefonieren. Also müßte ich erstmal über 277 Minuten (über 4 h) Telefonie im Monat kommen damit ich über die jetzigen Fixkosten komme.

Sollte es tatsächlich zu teuer werden bin ich ohne Laufzeit ja flexibel und kann jederzeit wechseln.

D.h. ich aktiviere einfach die automatische Aufladung über meinetwegen 30 Euro, buche die Surfflat und gut ? :)

Dann warte ich mal die Kündigungsbestätigung von o2 ab zwecks Portierung ...

Weiß jemand auf die Schnelle, wie es sich mit der Buchung der Surf Flat verhält ?

Wenn diese gebucht ist, bleibt sie dann bestehen sprich verlängert sich automatisch solange ausreichend Guthaben vorhaben ist ?

Oder muß die Surf Flat alle 30 Tage manuell neu aktiviert werden ?

Die meisten bei FB angemeldeten User dürften auf ihrer FB Seite freiwillig mehr über sich verraten als sie je am Handy erzählen würden ... und was google, Apple und Co. erfahren bei der Nutzung eines aktuellen Smartphones dürfte auch umfangreicher sein als man normalerweise jemals am Telefon erzählen würde ... :D

Mir ging es jetzt nicht nur um den Handyvertrag.

Ich würde sowas auch als Schutz des Betroffenen betrachten : Bevor er irgendwelche Verpflichtungen eingeht würde jedem, der die Ausweiskopie sieht, klar sein, das derjenige ganz sicher nicht die 500 Bändige Bertelsmann Lexikothek bestellen kann .... nur als Beispiel.

Was, wenn der Betreute beim nächsten Besuch von der Allianz an der Tür 87 Versicherungen unterschreibt ?
    Oder den Zeugen Jehovas beitritt ?

Das muß alles rückabgewickelt werden, und das kann unangenehm werden.

Im schlimmsten Fall merkt der Betreuer erstmal nichts von der abgeschlossenen Lebensversicherung, weil der Betreute das nicht realisiert, bis Zahlungsforderungen kommen.

Schufa Einträge oder Arbeitslosigkeit müssen auch nicht drin stehen, dafür gibt es eine Schufa Prüfung bzw. ggf. werden Lohnabrechnungen verlangt.

Ich häng mich mal hier dran.

Da ich auf der o2 Seite nicht weiterkomme - oder zu doof dafür bin - kann mir hier jemand mal kurz im Klartext die Frage beantworten, ob und zu welchen Kosten ich jetzt aus meinem Blue 100
    mit Handy (läuft noch bis 3/2012) in den o2o wechseln kann ?

Den Aufschlag fürs Handy muß ich jedenfalls bis zum Ende weiterzahlen, richtig ?

Bleibt also nur entweder TMD direkt oder congstar ?

Toll ... congstar bietet die Datenflat bei PP nur bis 384kb/s, 70 Euro sind mir zuviel :rolleyes:

Leider nützt mir "das beste Netz" laut connect im Osten nix ... daher bleibt nur TMD, und wenn hier die Familie und das FN bei o2 sind wäre eine Allnet Flat schon sinnvoll gewesen, die auch o2 abdeckt.

Mist ....