Beiträge von uwm

Tja ... wenn ich das wüßte ... ich hatte das einige male in meiner Zeit im Mobilfunkshop.

Gültiger Ausweis + Bankkarte vorgelegt, Vertrag freigeschaltet und am nächsten Tag kam der Betreuer und meinte April, April.

Ich habe dann immer freundlich aber bestimmt an den Anbieter (TMD, VF, ... ) direkt verwiesen.

Wenn der nette Herr Betreuer seinen Schützling mit Ausweis und Bankkarte rumlaufen lässt kann ich da nix für ... die haben keinen "Achtung, nicht Geschäftsfäig" Stempel auf der Stirn.

Warum der Betreuer Ausweis und Karte nicht einbehält weiß ich nicht.

Ich glaube kaum, das es für den Betroffenen sonderlich schlimm wäre, wenn ihm der Betreuer einfach nur eine Ausweiskopie mitgeben würde, auf die er groß schreiben würde " Person steht unter Betreuung. Bitte bei allen Vertragsangelegenheiten Rücksprache mit dem Betreuer unter Tel. XXXX vornehmen".

Auf jeden Fall einfacher als ständig irgendwelche Käufe mühselig rückabwickeln zu müssen ... :rolleyes:

Also in Heringsdorf (die 111) kurz vor der Seebrücke hat bei uns getan.

Ich hatte definitiv auf der Fahrt ab Schweinfurt auf der 70 kein HSDPA mehr, nur kurz bei Suhl nochmal.

Das das nichtmal auf dem Stadtring um Berlin tut ist schon arg daneben, finde ich.

Im Osten kriegt o2 jedenfalls nix gebacken, so meine Erfahrungen ... wie wäre es denn mal mit einem Netztest explizit im Osten ?

Das Ergebnis würde mich interessieren :D

Den Ärger mit nicht geschäftsfähigen Kunden kenne ich auch. Das sieht man jemandem nicht an und wenn der Kunde alle Unterlagen bei hat - EC und Bankkarte - und einen Vertrag abschließen will warum sollte ich den nicht eingeben ?
    Da sind die Betreuer gefordert dafür Sorge zu tragen das ihre Schützlinge keinen Mist bauen.

So, seid gestern Abend wieder zu Hause.

Unser Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist (leider) schon wieder zu Ende.

Mein - natürlich nicht repräsentatives - Fazit : o2 Datennetz nahezu unbrauchbar.

Unsere Fahrt ging über die A7-A70-A71-A4-A9-A10-A11 nach MV.

Durch Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg nach MV.

Die komplette Strecke - mit Ausnahme um Suhl herum - nur EDGE, entweder grottenlangsam oder kompletter Abbruch.

In MV selber - wir waren in Löcknitz - nur EDGE, gleiches Drama.

HSDPA nur in Pasewalk und in Heringsdorf, hier hat es dann auch funktioniert.

Um Löcknitz herum teilweise komplett Tot, in der Nähe von Caselow z.B. ist ein sehr schönes Ausflugslokal, auf dem Weg dorthin komplettes Netz weg.

Ich suche mir dann schonmal eine Alternative zu meinem o2 Vertrag, die Kündigung geht noch heute raus.

Meine Leute sind halt nunmal alle im Osten Deutschlands - und auch Richtung Sonneberg/Thüringen bekleckert sich o2 nicht grade mit Ruhm.

Da hilft mir auch der günstige Preis nix mehr, wenns dort dann hakt.

Am Oderhaff teilweise nur Empfang polnischer Netze ...

Wir haben uns nach 2 Tagen vor Ort den Surfstick von Congstar gekauft , läuft 1A mit UMTS.

Man könnte jetzt zwar über den Sinn und Zweck eines Notebooks / Samrtphones im Urlaub streiten, aber für die Planung von Ausflügen, Nachschlagen von Adressen und Öffnungszeiten, Park/Rastplätzen und Restaurants unterwegs wäre es schon schön gewesen, gerade mit Kind.
    Da hätte es sich angeboten, z.B. mal bei google maps fix den nächsten Parkplatz mit Toilette, Resataurants in der Nähe etc. nachzuschlagen aber war wohl nix ....

Und da ich öfter im Osten bei meinen Leuten bin hilft dann auch der tolle Preis nix mehr - Mist.

Xtra mit WnW Special läuft auch weder im TMD Stick noch im Huawei E5. Huawei bricht Einwahl kommentarlos ab, Stick meldet gesperrte Ports ... :rolleyes:

Hole mir heute da o2 hier im Urlaub nicht richtig will einen congstar Stick .... toll, das hätte man mir auch sagen können bei TMD als ich die Karte gekauft und aufgeladen habe ...

Vermutlich ja - theoretisch zumindest.
    Wenn denn Karten da sind, das System nicht abgestürzt ist oder sonstwas ... aber eine Superflat Internet Wochenende geht immer zu schalten ;) .

So kenne ich das noch .... egal ob damals otelo, Fonic etc. : Die Karten waren grundsätzlich aus oder das System ging nicht.c
    Verträge, original xtra, original callya oder Mobile World gingen, alles andere leider, leider gerade nicht ...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wo biste dann da genau ?

Wenn der APN i.O. eingetragen ist, musste mal gucken. Was haste für eine Karte ? PrePaid ?
    Es könnte ja auch sein, das Telekom UMTS auch recht dicht ist, oder aber kein ausreichendes Guthaben auf der Karte ist. Zeigt dein E5 Dir irgendwas Richtung IP für die Netzverbindung an ?

Löcknitz. Xtra WnW Flat Special. Guthaben ausreichend, extra aufgeladen.

E5 zeigt an, das das Netzt mit 3 G und vollem Empfang zur Verfügung steht, wählt sich partout nicht ein. Bin grade mit o2 online, geht grade so.
    (Nächster T-Punkt 50 km :mad: sonst hätte ich gestern fix nen TMD USB Stick geholt ...)