Beiträge von uwm

Und ich sitze hier nahe Usedom. o2funkt mit EDGE. Neben mir liegt der Huawei E5 und zeigt TMO D 3G.

Nützt mir nur nix, das hier TMD UMTS bietet, wenn sich das %/(&&- Huawei Teil ums verecken nicht mehr dazu bringen läßt, sich ins Netz einzuwählen .... :D

Da kann ich einstellen was ich will - einbuchen ja, Internetverbindung Nein.

Ich hau o2 ihre "freie" Hardware demnächst zusammen mit dem Vertrag um die Ohren ... :rolleyes:

Sorry, das mußte raus sonst wäre ich geplatzt . :(

Ok stimmt :apaul:

Õl verschwindet nicht. Entweder es verbrennt oder tropft oder es befindet sich im Kühlwasser.
    Ölabstreifringe, Simmerringe, Ventildeckel oder andere Richtungen, Zylinderkopfdichtung.

Airbag : Steuergerät, Sensor, Kabelunterbrechung.

Spritgeruch : evtl. ganz profan Tankentlüftung - Verdunstung - 45 Grad.

Leistungsloch : Steuergerät, Sensoren, mechanisches Problem.
    ;)

Kann alles teuer werden, erstmal die Arbeitszeit und dann wenn es ein Steuergerät ist auch dieses ...

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt : Reiner Stadtverbrauch soll lt. Werk bei 14 Liter liegen, gemischt Stadt/Land bei 10 Liter.

Bei 100-150 km am Tag wird das Auto also nicht nur in der Stadt bewegt, also sind 18-22 Liter selbst bei gutem Willen (permanent Klima an, flotte Fahrweise) zu viel. Würde ich höchstens noch verstehen, wenn Du die Kiste über den Nürburgring jagst.

Der Ölverbrauch ist auch viel zu hoch, das Auto hat Leistungsverlust und riecht nach Sprit, die Airbag Kontrolle leuchtet.

Service so wie ich das verstehe nur durch lokalen Händler ohne Qualifikation seitens BMW.
    Wie hat der Vorbesitzer dann das Auto warten lassen ? Gar nicht ?

Alles beste Voraussetzungen, um mindestens 22.000 Euro (soviel kostet lt. VW der einfachste Golf Blue Motion) im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand zu setzen ...

Ein neuer Kia kostet 20.000 Euro sagst Du ?

Merkst Du was ? :D

Ganz offen und ehrlich : Ferndiagnosen sind nunmal extrem schwierig bis unmöglich. Aus meiner Erfahrung beim Kauf verschiedenster Autos die ich gemacht habe kann ich dir nur sagen was ich machen würde - nämlich die Finger von der Kiste lassen, egal wie billig die Karre ist.
    Wenn ein Auto schon vor dem Kauf solche Probleme macht kauft manns nicht. Fertig.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur : Wenn Du schon bselber sagst das der Service extrem teuer ist, was denkst Du, was dann die fälligen Reparaturen erst kosten werden ?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das liegt sicher daran, dass neben Igersheim ein Kaff namens Bad Mergentheim liegt. ;)
    Aber wahrscheinlich hast Du Recht und o2 hat die einzige Node-B in Würzburg (die Gerüchten zufolge irgendwo zwischen Dom und Alter Mainbrücke gestanden sein soll) abgebaut und nach Igersheim transportiert - deshalb gibt es nun in ganz Würzburg kein HSPA mehr. :rolleyes:

Ich hab nie behauptet das es in ganz Wü nicht geht.
    Aber : Es kann doch nicht sein, das man auf der einen Seite ausbaut und woanders die bisher bestehende Versorgung nicht mehr vorhanden ist ... das finde ich durchaus fragwürdig.
    :rolleyes:

In Iggersheim, wo ich grade war, war vor einem 3/4 Jahr noch EDGE, jetzt hat man offenbar ausgebaut, dafür tuts im 40 km entfernten Würzburg nicht mehr.

Ist ja schön, wenn man die Dörfer ausbaut - aber dafür die Stadt abzuklemmen ist entweder bescheuert - oder die lachen sich in München tot ob des gelungenen Scherzes ... da frage ich mich echt, wo die versteckte Kamera ist. :eek: