Beiträge von uwm

Biete ein schwarzes iPhone 4 16 GB Werksfrei, getauscht vom Apple Store am 08.06.11.

Sie hat sich jetzt das weiße gekauft, daher muß das schwarze weg.

Werksfrei, alles Originalzubehör und Verpackung dabei, Tauschbeleg vom Apple Store lege ich bei.
    Headset unbenutzt, nur Ladekabel/USB Kabel wurde genutzt zwecks Funktionsprüfung.

Bilder gerne auf Wunsch.

Ich dachte an 480 Euro VB.

Zahlung per paypal, Überweisung oder bei persönlicher Übergabe im Raum Würzburg.
    Bei Versand verschicke ich mit DHL.

Fragen gerne per PN.

So, und wenn wir schon beim Image sind : Ja, es ist nur ein Telefon. Klammheimliche Freude habe ich aber doch dran, das mein N8 neben den ganzen iPhones und Androids auffällt...

By the way : Ich darf mit dem iPhone meiner Frau Morgen nach FFM in den Apple Store zwecks Austausch.

Auf den Glaskasten bin ich echt gespannt ... ob die mich in den Keller sperren und mich zwingen ein Foto von Steve anzubeten wenn ich versuche mit dem N8 die Bude zu fotografieren :p

Ich versuchs mal : :D

Punkte, die wohl jeder bestätigen wird

- Es verkauft sich besser

1000 Fliegen können sich nicht irren ;-)

- Es wird mehr Geld mit Android Phones verdient

Weil sich die Hardwarehersteller die teure Eigenentwicklung eines OS gespart haben

- Es gibt viel mehr Apps, die dafür sorgen, daß man einfach Auswahl hat und sich nach seinem Geschmack die beste App raussuchen kann.

Und 1000 verschiedene Apps für eine Funktion, die bei Symbian serienmäßig ist und die man dann natürlich alle ausprobieren darf

- Kommerzielle Apps sind in der Regel günstiger als im Ovi-Store

Sehr viele Funktionen sind in Symbian bereits serienmäßig und braucht keine App dafür

- Gui ist schneller (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)

Muß ja sonst hängt die Klickibunti Oberfläche

- Auflösung ist höher (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)

Bei meinem N8 kann ich jetzt keine gravierende Verschlechterung feststellen

- Wird ständig weiterentwickelt und ist NICHT abgekündigt Stichwort Investitionssicherheit

dafür kommt alle paar Wochen eine neue Version raus, die längst wieder total überholt ist wenn die Hardwarehersteller das Update endlich an ihre eigenen Sense und co. Oberflächen angepasst haben. Oder es kommt gar nix mehr, weil Kunde soll gefälligst Neu kaufen

- schnellere CPU / GPU, Dual-Core etc.

Wiederholung : Wenn Klickibunti hängt siehts Sch... aus, mein N8 läuft mit veraltetem lahmen Prozessort ohne Hänger völlig flüssig

- Angry Birds macht viel mehr Spass :-)))
    - Große Displays verfügbar (zum Angry Birds spielen)

Angry Birds läuft auch auf meinem N8 flüssig und macht Spaß
    Außerdem muß ich dank vernbünftig großem Display nicht nach einer halben Stunde daddeln den Akku laden weil er sonst den Rest des Tages nicht mehr durchhält
    (Selbstversuch mit Desire HD)

Jetzt Punkte über die man(n) reichlich diskutieren kann
    - Gui ist einfach durchdachter, einfacher zu bedienen

Ich verweise nochmals auf meinen Beitrag von heute 19:40, möchte das nicht noch mal tippen
    - Image ist moderner :-))

Stimmt, ist cooler ... dank dem Hype in den Medien

- Große Auswahl an unterschiedlichen Geräten von unterschiedlichen Herstellern (Symbian gibts ja eigentlich nur noch Nokia)

Die alle eigentlich gleich sind bis auf Herstellereigene Benutzeroberflächen.
    Nachteil : Updates ( siehe oben)

- Kostenloser WLAN Hotspot

Ok, gewonnen ( nur das man vorher genau nachlesen sollte, ob die Nutzung der Datenflat am Laptop im eigenen Tarif auch erlaubt ist)

- Einfachste Integration von Exchange

Gut, damit habe ich mich noch nicht beschäftig

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noe, du kannst alles verwenden was das iPhone als "Klingeltoene" kennt. Und diese kannst du auch manuell selbst nach eigenem Belieben aufspielen.
    Auch da bringt iOS 5 Abhilfe. Endlich (sic!).

Derart bahnbrechende, komplizierte Features brauchen eben ein wenig, bis sie in Cuppertino verstanden und implementiert wurden :D

Maximal 30 Sekunden. Und vorher : http://www.macwelt.de/artikel/…tenlos_selbst_erstellen/1

Ähhh - einfach ???

Um das Wecker-Thema nochmal aufzugreifen :

Beim iPhone hats nur die Standard-Töne die Steve für zum aufwachen geeignet hält. :D
    Will ich mich beim iPhone mit Musik aus meiner Musiksammlung wecken lassen -> there's an app for that.

(Oder JB - bevor jemand kommt und sagt "muß du doch nur JB machen" )

Soll ich noch was zu den SMS Tönen beim iPhone sagen ? Ohne JB nur die Apple gefallen.

Bei Android :

Erstelle auf der SD-Karte ein Verzeichnis namens media, darin dann drei weitere Ordner:
    - ringtones (= Klingeltöne)
    - notifications (= Benachrichtigungstöne)
    - alarms (= Weckertöne)
    - gewünschten Ton ins entsprechende Verzeichnis packen

Dann :

-Ton für SMS:

Nachrichten > Menü > Einstellungen > Empfangene Nachrichten > Benachrichtigungston

Ton für Wecker:

tippe auf die Sense Uhr > dann Wecker > auf die Weckzeit tippen > Weckertone

Ton für GMail:

GMail öffnen > Menü > Mehr > Einstellungen > Benachrichtungseinstellungen > Klingelton auswählen

Bei meinem N8 : Menü-Einstellungen-Profile-Profil antippen-personalisieren-Klingelton und SMS Ton aus entsprechendem Verzeichnis wählen, fertig.

Wecker : Uhr antippen- Optionen-Einstellungen-Ton aus entsprechendem Verzeichnis wählen.

Dem N8 ist es jedenfalls egal, wo die Töne liegen und für komplizierter halte das jetzt nicht :p

Nicht unbedingt jedes Handy weckt, wenn es ausgeschaltet ist ->http://www.android-hilfe.de/an…t-wenn-handy-aus-ist.html

Zu den Profilen : Hatte das hier gemeint ->Einstellungen -- Profile -- Profil auswählen --Zeitgesteuert.

P.S :

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Am sichersten sind (sensible) Daten nur solange sie auf dem eigenen Gerät bleiben. Ein einzelnes Handy zu knacken lohnt den Aufwand sicher nicht - ein gesamtes System zu knacken, dafür dürfte es genügend Anreiz geben.

Stimmt. Einer der Gründe für meine Entscheidung.

Ich versuche mal kurz zusammen zu fassen :

Mein N8 hat eine 12 MP Kamera mit echtem (Xenon) Blitz, USB Unterstützung zum direkten Anschluß von USB Sticks, einen eingebauten FM Transmitter (der funktioniert), zeitgesteuerte Profile ab Werk, Quick Office ab Werk, einen Wecker der auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert, einen Dateimanager ab Werk, kostenlose weltweite on Board Navi.

Gibt es natürlich für (fast) alles eine App für - die aber (Navi, Office) Geld kostet oder erst installiert werden muß (Dateimanager, Profilsteuerung).

Ach ja - ich lese ja gerade die aktuelle connect.

Die haben beim Galaxy SII doch glatt ein nie dagewesenes neues Feature entdeckt : USB-Unterstützung ! Mann kann da jetzt USB Sticks direkt anschließen und über das handy darauf zugreifen.
    WOW !

Mein N8 kann das auch - seit 2010 ist das auf dem Markt, glaube ich. :D

Traurig wie Android wegen Funktionen gehyped wird, die bei Nokia schon lange vorhanden sind ... oder andersrum : Wie Nokia es schafft wie seinerzeit Siemens tolle Geräte zu bauen mit neuen Funktionen aber es nicht hinbekommt dies zu vermitteln.

P.S : Apple hat Wolken gefunden - die Wolke, um genau zu sein.
    Daten dezentral speichern und mit dem neuen iOS ab Herbst soll es möglich sein, das iPhone ohne Anschluss an den Rechner zu aktivieren.
    Mensch, Klasse ! Bahnbrechende Neuerung : Ein Handy, das man nach dem Auspacken gleich benutzen kann. Danke Steve ! :D

Endlich kann ich mich gleich im Laden von meinen Daten verabschieden und mich auf viele neue Freunde freuen, die mir mails in einer komischen Sprache senden und mir irgendwas andrehen wollen .... :D
    Und das Problem mit den KK Daten ist dann auch gleich gelöst : Keine Sorgen mehr wegen Diebstahl mehr KK Daten - die sind gleich nach dem Einschalten und anmelden beim Appstore weg, kein langwieriger Umweg mehr über den heimischen Rechner und dubiose Phíshing Seiten, das spart richtig Zeit ! :D