Beiträge von uwm

Zurück zum Thema : Morgen kommt - wenn die Sendungsverfolgung nicht lügt - mein E72.

Bin mal gespannt ... ich habe in der aktuellen connect mal die Tabelle angeschaut mit den Ausdauerwerten : Habe kein anderes Smartphone gefunden, das länger halten soll.

Das ist es auch, was so ein Gerät ausmacht - das man auch mal ruhigen Gewissens einen langen Tag haben darf ohne spätestens am Nachmittag wenn das Meeting noch nicht zu Ende ist schon mal eine Steckdose zu reservieren :D

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Eigentlich kann man Nokia nur für ein paar Sachen gebrauchen: Telefonieren, SMS und Navigation der Rest ist einfach zu hakelig und in 1000 Untermenüs und Bestätigungen versteckt.

Bei iOS und Android sogar bei MS läuft alles flüssiger.

Allein das Touchfeeling ist beim N8 eine Katastrophe im vergleich zum iPhone....entweder muss man öfters drüberwischen bis es funktioniert oder man drückt Menüs die man gar nicht drücken wollte...von den ganzen Untermenüs ganz zu schweigen.

Also ich kann nur von meinem N8 ausgehen : Der Touchscreen hängt nicht, und ich drücke keine Menüs die ich nicht will.
    1000 Untermenüs habe ich auch noch nicht entdecken können und es ist weder hakelig noch brauchts unzählige Bestätigungen.

Außer man möchte es so - das mich das N8 auf Wunsch fragt, ob ich online gehen möchte empfinde ich eher als positiv

Pack zum Telefonieren und SMS schreiben noch die aktuell beste Kamera im Handybereich dazu, einen ordentlichen MP3 Player, die weltweit kostenlose Onboard Navigation, Quick Office ab Werk, einen funktionierenden FM Transmitter und trotz allem eine ordentliche Akkulaufzeit dann kommt es langsam hin.

Wie oft lädst du dein Android Handy auf ? Täglich ? Wieviel hast Du für deine Onaboard Navi gezahlt ?
    Kann man bei deinem Handy zeitgesteuerte Profile anlegen ?
    Kann man bei deinem Handy Prioritäten einstellen wie es online gehen soll?

Bin ehrlich gesagt ein wenig verunsichert.
    Nachdem die Berichterstattung und die Warnungen zu Vogelgrippe und co. immer nach dem gleichen Muster abgelaufen sind schwindet irgendwann der Glaube an die Ernsthaftigkeit.

Wer ständig Feuer ruft, dem glaubt man halt nicht mehr wenns wirklich brennt ....

Auf Obst und Gemüse habe ich frei nach dem Motto " Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt" :D noch nie sonderlich viel gegessen, die Hände wasche ich mir jetzt etwas öfter - aber so richtig Panik kann ich nicht entwickeln, es ist eher ein komisches Gefühl.

Mea Culpa ... :gpaul: meinerseits.

Der Sync findet statt, sobald wieder eine Netzverbindung besteht.
    Automatisch.

Trotzdem muß ich die ja erstmal haben damit z.B. wenn ich einen neuen Termin auf dem Handy eintrage dieser auch im google Kalender erscheint.

So war es jedenfalls gemeint.

Gut, ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

Die Daten sind nach dem Sync zwar da, aber Änderungen oder Termineinträge oder die Neuinstallation braucht alles eine Netzverbindung.

Solche Auszahlungsangebote gibt es immer wieder. Prinzipiell nix schlimmes : Ob der Händler einen Teil seiner Provision zur Gerätesubvention hernimmt oder dir auszahlt ist das gleiche.

Der einzige Punkt, den man beachten sollte : Eine auf die Laufzeit gesplittete monatliche Auszahlung beinhaltet halt das Risiko, das der Händler vielleicht in 2 Jahren insolvent geht und nichts mehr auszahlt.
    Ich würde auf ein Angebot mit einmaliger Auszahlung nach Freischaltung achten.

Außerdem würde ich dir das Werbeforum hier mal zum stöbern empfehlen ... da sollten sich solche Angebote auch finden + einschlägige Erfahrungen von Mitgliedern, die dort abgeschlossehn haben.

Auß

Zitat

[i]Original geschrieben von Topfgucker[i]
    Erstmal geht ohne WLAN gar nichts mit dem Ding. Außer vielleicht Angry Birds. Einmal ging der Kontakt zum Google-Server nicht. Da reduziert sich das Teil wirklich zur Klozeitung.

Hier ist für mich auch der Knackpunkt.

Eigentlich sind doch alle Geräte, die Daten nicht lokal speichern, nur teure, mehr oder minder schicke, leere Plastikgehäuse.

Ohne Netzverbindung sind da keine Kontakte und Termine mehr drauf.

Es sei denn, man synct doch wieder lokal über den Rechner, und dann brauche ich die cloud auch nicht, wenn ich meinen Datenbestand doppelt führen muß - in Outlook und in der cloud.

Abgesehen davon, das ich ohne Facebook aufgewachsen bin und Datensammlungen von Großkonzernen immer noch etwas skeptisch gegenüberstehe.