Beiträge von uwm

Ja.
    Bei freemail ist immer noch diese besch... Abruf-Intervall Sache drin : Ich glaube es waren 15 Minuten, die man nach dem mailabruf warten muß, bevor man wieder abrufen kann.

Toll, wenn man bei einer Auktion kurz vor Ende keine Fragen mehr bekommt, oder nicht mehr Antworten kann.

Als Club Mitglied entfällt diese Wartezeit.

Ich sag jetzt nur mal was zum WLan : N8 eingeschaltet, WLan eingeschaltet, Netzwerk gesucht, verbinden angeklickt, Passwort eingegeben, geht.

An den Energiespareinstellungen habe ich überhaupt nichts eingestellt - geht trotzdem, hat sich noch nicht einmal aufgehängt.

Im Gegensatz zu Android wo ich öfter erstmal an-aus, Flugmodus an-aus, Handy an-aus machen durfte weil keine Verbindung beim deaktivieren des StandBy mehr aufgebaut wurde geht es beim N8 300 mal besser.
    Ach ja, beim Verlassen des Empfangsbereiches meines WLan und wieder zurückkommen das gleiche bei Android.

Außerdem hat sich mein Galaxy Tab ohne das sich ein bestimmtes Muster erkennen ließ immer mal wieder geweigert, sich in freie öffentliche WLan Netze einzubuchen.

Schonmal in jimmyeatsworld Profil geschaut ?

iPhone, desire - dann wissen google und Apple jetzt schon mehr über ihn, als "der Staat" nach dem Zensus je über ihn wissen wird .
    Bewegungsprofile kann der Fragebogen jedenfalls schonmal nicht erstellen .... :D

Und auch andere, die sich hier beschweren haben ein Android Telefon in ihrem Profil ... aber von Datenschutz reden ...

Victorinox Messer nutze ich nicht mehr - ist mir persönlich zu klein.

Im Auto liegt ein Leathermann Supertool, für alle Fälle.

Als Taschenmesser kam bisher das hier
    zum Einsatz, wobei es mich etwas stört, das sich die Klinge als ziemlich störrisch gegenüber Abziehversuchen erwiesen hat und ich es zum Schleifen geben mußte.

Daher bin umgestiegen :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Opinel

Da es sich um Kohlenstoffstahl handelt - genauer um c90 Stahl - und nicht gerade resistent ist gegenüber Rost oder überhaupt irgendwelchen Säuren oder sonstwas bekommt es bei regelmäßigen Gebrauch eine schöne Patina.
    Sauscharf ist es jedenfalls und ganz leicht per abziehen scharf zu halten.

Außerdem ist es - natürlich subjektiv - einfach irgendwie ein schönes Gefühl, etwas zu benutzen, was vor so langer Zeit entwickelt wurde, ganz simpel ist und immer noch produziert wird.
    Kommt ja nicht so häufig vor, das man etwas, was gut ist, nicht einfach einstampft um irgendwas neues nur um des neuen willens zu machen.
    :rolleyes:

Bis vor ein paar Beiträgen war die Diskussion hier wirklich sehr angenehm.
    Sobald es persönlich wird ... gut, ist halt so.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen : Ich vermisse immer noch nichts an meinem N8, im Gegenteil es wird wohl noch Geselllschaft bekommen in Form eines E72.

Ich staune immer noch jeden Tag darüber, wie leistungsfähig ein "veraltetes" OS sein kann.

Hätte man in Finnland eher in Richtung Symbian 3 gedacht bzw. hätte man das einfach mal gehyped, wie es Neudeutsch wohl heißt, wäre Nokia jetzt nicht in der Situation, in der sie sich befinden.

Ich habe das unbestimmte Gefühl, das es den meisten, die Symbian rundweg ablehnen, so ähnlich geht wie mir vor dem N8 : Man kennt Symbian S60 seit Jahren, sieht die Leichtigkeit des Bedienens und die vielen bunten Apps bei iOs und Android und kauft sich auch ein iPhone/Android Gerät.

Was Symbian 3 alles kann geht unter ... man nimmt kein Nokia mehr in die Hand um es sich anzuschauen "ach ist doch eh immer das gleiche, kann keine Apps, hat ein komisches Menü, der Touchscreen taugt bei Nokia eh nix".

Schade, wie ich finde.

Und wie ich es bereits gesagt habe : Ja, ich bin altmodisch. Und von mir aus paranoid. Oder ein Verschwörungstheoretiker.

Trotzdem bleibe ich dabei : Ich fühle mich wohl bei dem Gedanken, das mein Telefon nicht nur eine leere Hülle ist und alle meine Daten irgendwo in einer Wolke herumvagabundieren, sondern alles tatsächlich auf meinem Handy gespeichert ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Geht zwar eher um Android, die Grundstimmung des Artikels passt aber mMn gut in diesen Thread und duerfte auf viele hier aktive Nutzer zutreffen: Why do I keep coming back to the Nexus S?

Eigentlich könnte da auch stehen " Why do i keep coming back to Nokia and Symbian" ...

"Keep it simple. Favor quality over functionality, Don’t launch a buzzword feature until it’s more than just a buzzword, it has everything to do with quality of the overall experience, not just the hardware or the software alone, It does everything pretty well, rather than a few things extremely well and the rest poorly. What I’ve come to realize — for me, personally — is that I’ll take a reliable device with middling specs over a monster with crappy firmware every time. "

Kann ich alles unterschreiben soweit und trifft für mich soweit zum Großteil auch auf mein N8 zu.

iOS lässt sich meiner Meinung nach schwer vergleichen, da Apple es etwas einfacher hat als Nokia mit Symbian oder google mit Android : Bei Apple gibt es genau ein Handy, für das ein neues OS entwickelt werden muß - das zum Zeitpunkt der Entwicklung aktuelle iPhone.
    Es gibt keine verschiedenen Hersteller oder Modelle - für die älteren iPhones läßt man einfach bestimmte Feautures weg und fertig - außerdem setzt Apple konsequent auf die Kunst des weglassens.
    Und eine Funktion, die nicht da ist, kann auch nicht kompliziert zu bedienen sein.

Auf die custom roms bei Android ist man auch eher angewiesen als auf ein Update bei Nokia - zumindest aus der aktuellen Situation heraus.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber aktuell lese ich eigentlich nur von Sicherheitslücken beim iPhone oder Android.

Zusätzliche Funktionen sind schön, ein Handy läuft aber notfalls auch ohne diese, daher klammere ich das mal aus.

Schlimmer finde ich es, wenn z.B. in einem ungesicherten W-Lan Fremde Zugriff auf das Telefon bekommen wie es aktuell bei Android passiert sein soll.
    Smartphones werden oft geschäftlich genutzt oder man checkt mal schnell zwischen Burger und Cola mittags seinen Kontostand.

Um da sicherzugehen bedarf es eigentlich reglemäßiger Updates, und da kann es sein, das man an seinem Android Phone basteln darf.

Auf ein update für mein N8 zwecks Landscape Tastatur im Hochformat kann ich auch verzichten, elementar wichtig finde ich das jetzt nicht.

Wenn ich jetzt da darauf 2 Monate länger warte weil ich ein gebrandetes Handy habe ( meines ist übrigens ungebrandet) tut das nicht weh, wenn ich mit Android 2.1 leben muß und weiß, das ich es lieber nicht bei McDonalds im WLan nutzen sollte stört mich das eher.
    Weil ich eine Funktion dann nicht mehr nutzen kann.

Noch toller finde ich das übrigens bei vielen aktuellen Android Tablets, die durch die Bank bis auf ein paar Neuerscheinungen noch kein Update erhalten - die Teile sind ja eigentlich dazu gemacht, unterwegs per WLan zu surfen.

Ich habe mein Galaxy Tab übrigens auch verkauft - schonmal im Internet nach einer Anleitung fürs flashen auf eine aktuellere Android Version gegooglet?

Tut mir leid, ich bin kein Informatiker, ich bin nach dem lesen der Hälfte der Anleitungen ausgestiegen und habe aufgegeben.

Bin noch auf der Suche nach einem E71 (white bevorzugt, nehme auch ein graues wenn sonst alles passt) oder evtl. E72 in halbwegs gutem Zustand (;) ) + bezahlbar.

Bitte melde dich :D