Beiträge von uwm

Tja, willkommen im Club :D

Wenn mir jemand noch vor 2 Wochen gesagt hätte, das ich jemals wieder ein Handy mit Symbian von Nokia kaufen würde hätte ich ihn ausgelacht. ;)

Was das Thema Apps betrifft : Nicht nur hier zeigt sich das Android zwar gerne zum Spielen einlädt, auch beim Thema Updates zeigt sich das.

Da viele Hersteller über das reine Android ihre eigene Oberfläche (UI, User Interface auf Neudeutsch) stülpen, rennt man auf Dauer Updates auf ein aktuelles Android immer hinterher.
    Updates müssen in diesem Fall ja vom Gerätehersteller kommen, und der muß seine Oberfläche anpassen. Tut der das nicht (mehr) oder mit Verspätung, heißt das, sich in das Thema flashen und Custom Roms einarbeiten zu müssen.
    Natürlich läuft auch ein Android 2.1. immer noch Problemlos - aber leider halt nicht mit allen aktuellen Funktionen und Sicherheitsupdates.
    Ergo steht man auch als Normaluser irgendwann vor der Frage "wie geht das jetzt mit dem flashen auf eine aktuelle Android Version".
    Oder man kauft sich alle paar Monate, wenn ein neue Android Version rauskommt ein neues Gerät mit ebendieser aktuellen Version.

Es gäbe da nur noch mit dem Nexus one bzw. dem Nexus S zwei reine google Geräte, die google im Normalfall immer zeitnah mit OTA Updates versorgt.

Normalfall heißt aber auch, das nicht immer so stimmt : Ich hatte zwischenzeitlich mal das Nexus one, in D gekauft - leider hatte das eine andere SW Built (da in D von VF vertrieben) als die US Original Geräte, also hieß es dann doch - nachdem ich einige Wochen Geduld gehabt habe - letztendlich doch flashen mit der damals neuesten 2.2.... :rolleyes:

Ich durfte in meiner Jugend noch "1984" von George Orwell lesen.
    Wenn ich mir das Buch heute ansehe, ist es längst von der Realität überholt.

Schöne neue Welt, wenn man sich jetzt schon dafür entschuldigen muß, das man nicht jedem alles über sich verraten möchte. :rolleyes:

Übrigens : Die Wolke löst sich meist schon an der Grenze in Luft auf - Stichwort "Datenroaming.
    Datennutzung im Ausland ist ja so billig, das man auch dort die Dauer onlineverbindung ohne die ein Androidhandy ja auch ganz toll funktioniert weiterlaufen lassen kann.

s. Titel ;)

Ich bin für eine Freundin auf der Suche nach folgender Konstellation : Ein einfaches Handy + ein Netbook + einen Base Vertrag mit SMS Flat.

Statt hochwertigem Handy mit IFI 11 ein "einfach Handy" (was billiges nur zum SMSen) und ein Netbook + IFI 11 mit SMS All Net Flat + ein günstiges 10 Zoll Netbook.

Müßte doch machbar sein ?

Kann da jemand was anbieten ?

Diese Argumentation kommt in Android Foren regelmäßig als Antwort, wenn sich jemand kritisch zu der Datensammelei äußert.

Egal ob google, Apple, microsoft oder sonstwer : Meine Daten gehören mir und fertig.
    Ich möchte nicht, das die in einem timbuktischen Rechenzentrum lagern und fertig.

Was dort damit passiert, weiß keiner : Verkauft, an Behörden übermittelt bei Bedarf oder was auch immer.

Nein Danke.

Um mal BBT zu kommen : Nach 2 Tagen N8 kann ich jeden, der sich ebenfalls überlegt, zurück zu wechseln nur ermutigen, den Schritt zu wagen.

Ich vermisse nichts. Ist vielleicht nicht ganz so bunt, kann aber alles was die anderen auch können und noch mehr : Geile Kamera, der integrierte FM Transmitter ist richtig witzig, wenn man die Autos öfter wechselt, Ovi Maps finde ich schlichtweg genial.

Und nicht jede Funktion muß per App nachgerüstet werden - individualisierbarkeit hin oder her, es hat was, wenn wichtige Funktionen einfach schonmal da sind und nicht nachgerüstet werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Gut das Nokia überhaupt keine Daten sammelt :rolleyes:

Was das Daten sammeln an geht sind alle gleich. Man muss schon ziemlich naiv sein um das zu übersehen.

Stimmt - nur bei Symbian habe ich ein wenig mehr Einfluß was das Sammeln meiner Daten betrifft.
    Erstens kann ich ich sämtliche Internetdienste auch tatsächlich deaktivieren und zweitens kann ich mein N8 auch direkt mit Outlook syncen, nicht nur mit einem Server irgendwo in USA wie bei Android.

Eine Portierung kann man jederzeit bis zum St. Nimmerleinstag rauszögern, wenn man will.

Da genügt es, wenn der Altvertrag von "Hans Peter Müller" abgeschlossen wurde, und der Neuvertrag auf "Hans Müller" eingegeben wird.

Schon stimmen alter Kunde und neuer Kunde nicht mehr überein und die Portierung läuft auf Fehler...

Oder es gibt einen "Systemabsturz" beim Altanbieter oder die Putzfrau hat den Stecker im Serverraum gezogen oder die Kundendaten sind verschollen ... ;)

Natürlich sieht man da dann die Absicht - aber mit dem beweisen derselben ist das dann so eine Sache.

Wenn ein TK Anbieter mauert und dem Kunden Steine in den Weg legen will schafft der das auch, das geht auch heute schon.

Die Anbieter dürften da sehr kreativ werden wenn man einen Kunden festhalten will, da bin ich mir sicher :D

Von daher bin ich echt mal gespannt, was sich die Anbieter so alles einfallen lassen, um die ein-Tages-Portierung zu torpedieren.