ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ich frage mich, ob überfrachtete Systeme wie Android auf einem TELEFON wirklich die Zukunft repräsentieren. Je mehr Schnickschnack, desto höher die Zahl der Fehlerquellen.
Und zu den Apps:
Was nützt es mir, wenn für eine Anwendung dreißig verschiedene Apps existieren? Mir reicht eine einzige - die aber in möglichst professioneller Qualität. Ich habe wenig Neigung, mich wegen einer App, die ich benötige, durch einen Wust von Infos zu kämpfen.
Wenn ich diesen Thread verfolge, scheint Symbian für mich das System der Wahl zu sein - was für mich vor einem Monat noch überhaupt nicht absehbar war. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt.
Frankie
Tja, willkommen im Club ![]()
Wenn mir jemand noch vor 2 Wochen gesagt hätte, das ich jemals wieder ein Handy mit Symbian von Nokia kaufen würde hätte ich ihn ausgelacht. ![]()
Was das Thema Apps betrifft : Nicht nur hier zeigt sich das Android zwar gerne zum Spielen einlädt, auch beim Thema Updates zeigt sich das.
Da viele Hersteller über das reine Android ihre eigene Oberfläche (UI, User Interface auf Neudeutsch) stülpen, rennt man auf Dauer Updates auf ein aktuelles Android immer hinterher.
Updates müssen in diesem Fall ja vom Gerätehersteller kommen, und der muß seine Oberfläche anpassen. Tut der das nicht (mehr) oder mit Verspätung, heißt das, sich in das Thema flashen und Custom Roms einarbeiten zu müssen.
Natürlich läuft auch ein Android 2.1. immer noch Problemlos - aber leider halt nicht mit allen aktuellen Funktionen und Sicherheitsupdates.
Ergo steht man auch als Normaluser irgendwann vor der Frage "wie geht das jetzt mit dem flashen auf eine aktuelle Android Version".
Oder man kauft sich alle paar Monate, wenn ein neue Android Version rauskommt ein neues Gerät mit ebendieser aktuellen Version.
Es gäbe da nur noch mit dem Nexus one bzw. dem Nexus S zwei reine google Geräte, die google im Normalfall immer zeitnah mit OTA Updates versorgt.
Normalfall heißt aber auch, das nicht immer so stimmt : Ich hatte zwischenzeitlich mal das Nexus one, in D gekauft - leider hatte das eine andere SW Built (da in D von VF vertrieben) als die US Original Geräte, also hieß es dann doch - nachdem ich einige Wochen Geduld gehabt habe - letztendlich doch flashen mit der damals neuesten 2.2.... ![]()