Beiträge von uwm

Zitat Wikipedia :

1991 leistete Guttenberg seinen Wehrdienst im Gebirgsjägerbataillon 233 in Mittenwald. Er ist Unteroffizier der Reserve.

"Gesetz über die Rechtsstellung der Soldaten"
    § 10 Pflichten des Vorgesetzten

(1) Der Vorgesetzte soll in seiner Haltung und Pflichterfüllung ein Beispiel geben.

§ 17 Verhalten im und außer Dienst

(3) Ein Offizier oder Unteroffizier muss auch nach seinem Ausscheiden aus dem Wehrdienst der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die für seine Wiederverwendung in seinem Dienstgrad erforderlich sind.

§ 23 Dienstvergehen

wenn sich ein Offizier oder Unteroffizier nach seinem Ausscheiden aus dem Wehrdienst gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes betätigt oder durch unwürdiges Verhalten nicht der Achtung und dem Vertrauen gerecht wird, die für seine Wiederverwendung als Vorgesetzter erforderlich sind.

Ach ja, "Guttenberg studierte von 1992 bis 1999 Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth" (wikipedia.de)

Was hat er da eigentlich studiert, wenn er sich noch nicht mal an seine Pflichten als Vorgesetzer erinnert ?

Interessant finde ich an der ganzen Sache ja, das der "normal-user-test" (Laptop+Surfstick+Seite aufrufen) irgendwie andere Ergebisse liefert als der "Profi-Messfahrzeug-schweinteures-Equipment-nutzen-Test" bei connect ... :D

So, und was stimmt jetzt ? Ich tendiere dazu, auch wenn der CB Test vielleicht nicht so professionell gemacht wurde wie der connect Test, die Ergebnisse von CB für wesentlicher praxisbezogener zu halten... . die meisten User dürften ihre Erfahrungen exakt so machen wie es die CB angestellt hat : Laptop anschalten, Stick einstöpseln.

Wer kauft sich schon ein Messfahrzeug, obwohl - bei manchen hier bei TT würde mich das nicht wundern :D

Wo ist das Problem ?
    Ob man jetzt sein Handy mit teuren Grundgebühren und Minutenpreisen abbezahlt aber bei Vertragsabschluß nur 1 Euro bezahlt oder einen günstigen Tarif wählt und das Handy finanziert oder über myHandy kauft kommt aufs gleiche raus ...

BTT ...

Warum ein myHandy abgelehnt wird, weiß keiner.
    Mir wollte das o2 nicht mal auf schriftliche Nachfrage erzählen ... ob der myHandy durchgeht ist wie Roulette spielen, wobei da die Gewinnchancen sogar größer sein dürften :rolleyes:

Finanzierung bietet Apple direkt an, diverse Handyshops vor Ort machen sowas, MediaMarkt macht es, bei div. kostenlosen Kredikarten kannst Du die monatliche Rückzahlung selbst bestimmen.
    Oder - ganz doof - frag mal deine Hausbank.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    . Dann fiel mein Blick auf den Transportkäfig, der immer noch offen im Flur stand. Aber leer war er nicht. :eek: :rolleyes: Waren ihm zehn Stunden in dem Ding noch nicht genug? :confused:

EDIT: typo

... der hat bestimmt im Urlaub eine Freundin gefunden und wollte nur wieder zurück :D

...kleiner Tip von einem langjährigen Dosenöffner : Die Tiger neigen nicht dazu, freiwillig in sowas einzusteigen.
    Und ja, die können wenn sie da partout NICHT reinwollen, gerne mal auf doppelte Größe anwachsen, wenn alles was an so einer Katze dran ist in unterschiedliche Richtungen zeigt :D

Also : Lieber zu groß kaufen, das eingerollte friedlich schlummernde Fellknäuel auf dem Sofa taug NICHT als Maß ... :D

Hat jemand Bedarf an einer o2 mobile Flat mit Handy /Hardwarezuschlag ?

Es handelt sich um die mobile Flat aus der Aktion von letztem Jahr mit 15 % Rabatt auf die Rechnungssumme.

Verlängerbar ab Oktober.

Gesamte (Rest)Laufzeit : Bis März 2012

Kosten : Monatliche GG 35 Euro, abzüglich den 15 % Rabatt ... macht 29,75 monatlich.
    Oder halt, wenn nicht nur zu o2 und ins FN telefoniert wird immer 15% auf die gesamte Rechnung.

Vorteil : Entweder im Oktober ein neues Handy - oder vielleicht interessant für jemanden, der eine mobile Flat mit FN Nummer haben möchte, aber keine 2 Jahre Laufzeit haben möchte.

Wer Interesse hat -> PN.

Ich habe jetzt unter dem Stichwort "automatische Aufladung" nichts passendes gefunden.

Ich hatte seinerzeit eine Bankverbindung angegeben beim Kauf, habe diese jetzt geändert und eine Ersatzkarte (Micro-Sim) bestellt.
    Habe dafür 10 Euro manuell vom Konto aufgeladen, scheint auch geklappt zu haben, jedenfalls kam die neue Karte innerhalb von 24h.

Seitdem ist aber meine Bankverbindung "tot" ... ich kann die automatische Aufladung nicht aktivieren.
    Unter mein Fonic wird mir gesagt, "Bankverbindung wird geprüft, kann bis zu 7 Tage dauern" :rolleyes:

Bin gerade etwas angenervt, so hatte ich mir den Start mit Fonic nicht vorgestellt ... wenn das jetzt schon so läuft, sagt mir meine Erfahrung wird das zukünftig auch nicht besser....

Ist das normal, das Fonic bei einer Änderung der Bankverbindung erstmal eine Woche prüft ?

Interessante Erfahrung dazu von mir : Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen (iPhone von o2) -
    "SIM Karte kann nicht gelesen werden. Bitte iPhone abstecken und Neu verbinden oder an einen T-Punkt wenden".

So ganz ist das bei Apple anscheinend noch nicht durch mit dem Ende des Exlusivvertrags mit der Telekom, offenbar hakt es ab und an :rolleyes: