Also ICH habe die Videotelefonie genau EINMAL ausprobiert : Seinerzeit mit einem Motorola E1000 in einer langweiligen Nachtschicht ... mein Kollege hatte so von seinem E1000 geschwärmt, das ich mir auch eines besorgt habe.
Seit dem habe ich diesen ruckelige Pixelverschmiermist nie wieder genutzt.
Das jetzt allerorten so getan wird, als hätte Apple das erfunden, nervt mich allerdings auch.
Und das man eine uralt-Technik auch noch kastriert ( nur über W-Lan, mnur von iPhone zu iPhone) ist gelinde gesagt unverschämt.
Das sich diverse Fachzeitschriften und solche die sich dafür halten brav die Apple Pressemitteilung zum Release des IP 4 zitieren und als eigene journalistische Recherchearbeit verkaufen -> :flop:
Aber das ist - leider - überall gängige Praxis mittlerweile :
connect z.B. verwendet die Texte aus den Pressemappen auch, dort macht man sich nicht mal mehr die Mühe, die Formulierungen zu ändern damit es sich wenigstens so liest, als hätte der Redakteur das selbst geschrieben.
Die Fotos werden auch 1:1 übernommen.
Oft ist sogar ein Foto des Dummys zu sehen, man macht sich nicht mal mehr die Mühe, das angeblich getestet Gerät wenigstens selbst zu fotografieren oder ein zumindest ein Herstellerfoto eines EINGESCHALTETEN Gerätes zu verwenden.