Beiträge von uwm

Nachtrag : Gerade kam die mail von o2.
    Es wäre möglich, allerdings ist die Nummer dann 8 Tage nicht erreichbar, und ich muß im bestehenden Tarif bleiben.

Ich stelle mir grade allerdings die Frage ob ich nicht einfach einen TW vornehmen sollte und dann die Portierung anstoßen soll.

Ob die dann noch mitspielen weiß ich allerdings nicht ...

... hüstel ... Threadabstaub :D

Weiß jemand, wie die aktuelle Situation bei o2 ist bezüglich der Problematik "Portierung aus laufendem Vertrag" ... geht das noch bzw. wie bekomme ich das Stand heute hin?

Ich bräuchte meine Nummer, aber der o2 Vertrag läuft noch bis März 2012.

Habe hier eine Fonic Karte liegen, da müßte die Nummer drauf ... meinen Vertrag bei o2 zahle ich natürlich bis zum Ende.

Jemand eine Idee ?

... ich habe für den Herrn anfangs auch Symphatie empfunden.

Das erste Mal wo ich an dem Freiherrn gezweifelt habe, war nach dem Angriff in Kundus.
    Erst vor die Jungs stellen, die man vollkommen sinnfrei nach Afghanistan geschickt hat und dann die Rolle rückwärts und Oberst Klein war an allem Schuld.
    Wenn man Soldaten in einen Krieg schickt sterben Menschen.
    Soldaten und Zivilisten.
    Will mann das nicht, darf man keine Soldaten entsenden.
    Als Verteidigungsminister hat man hintern seinen Soldaten zu stehen.
    Oder man zieht sie ab.

Noch bevor überhaupt irgendwelche Ermittlungen stattgefunden haben wurde Kapitän zur See Norbert Schatz von seinem Kommando entbunden.
    Keiner weiß was auf der Gorch Fock tatsächlich passiert ist oder auch nicht.
    Außer einigen öffentlichwirksam vorgetragenen Jammereien einiger ehemaliger Besatzungsmitglieder liegen jedenfalls keine belastbaren Erkenntnisse vor.
    Das der Dienst auf einem Segelschulschiff nicht mit einem Aufenthalt auf der Aida zu vergleichen ist sollte eigentlich jedem klar sein.
    Das funktioniert nicht, wenn auf einem Segelschulschiff vor jedem Befehl erstmal der Sinn und Unsinn desselbigen ausdiskutiert werden muß.
    Bis man sich dann darauf einigt, das die Segel doch eingeholt werden müßten, ist der Mast im Sturm schon verloren gegangen ...

Das ein zivile Staatsanwaltschaft in den Ermittlungen nichts zu suchen hat kommt für mich noch dazu.
    Die Untersuchung des tödlichen Sturzes der Kadettin gehört in die Hände einer speziellen Militärgerichtsbarkeit.
    Wer die Umstände des tödlichen Stürzes überprüft muß auch wissen über was er da im Zweifelsfall entscheidet, und dazu gehört auch, das er den Alltag auf einem Marineschiff oder Boot nicht nur vom hörensagen kennt.

Das seine Promotion mittels google entstanden ist macht für mich da auch nix mehr aus.

:flop:

Also ICH habe die Videotelefonie genau EINMAL ausprobiert : Seinerzeit mit einem Motorola E1000 in einer langweiligen Nachtschicht ... mein Kollege hatte so von seinem E1000 geschwärmt, das ich mir auch eines besorgt habe.

Seit dem habe ich diesen ruckelige Pixelverschmiermist nie wieder genutzt.

Das jetzt allerorten so getan wird, als hätte Apple das erfunden, nervt mich allerdings auch.

Und das man eine uralt-Technik auch noch kastriert ( nur über W-Lan, mnur von iPhone zu iPhone) ist gelinde gesagt unverschämt.

Das sich diverse Fachzeitschriften und solche die sich dafür halten brav die Apple Pressemitteilung zum Release des IP 4 zitieren und als eigene journalistische Recherchearbeit verkaufen -> :flop:

Aber das ist - leider - überall gängige Praxis mittlerweile :

connect z.B. verwendet die Texte aus den Pressemappen auch, dort macht man sich nicht mal mehr die Mühe, die Formulierungen zu ändern damit es sich wenigstens so liest, als hätte der Redakteur das selbst geschrieben.
    Die Fotos werden auch 1:1 übernommen.
    Oft ist sogar ein Foto des Dummys zu sehen, man macht sich nicht mal mehr die Mühe, das angeblich getestet Gerät wenigstens selbst zu fotografieren oder ein zumindest ein Herstellerfoto eines EINGESCHALTETEN Gerätes zu verwenden. :rolleyes:

Ich hatte sowas auch schon.
    Hatte damals Kunden im Shop denen das gleiche passiert ist.
    Hier lag es dann am Gerät oder besser dem Besitzer des empfangenden Handys .... der hatte ganz einfach die SMS von genau dem Absender unabsichtlich blockiert.
    Bei einigen Geräten konnte man mal eine Art Blacklist setzen und bestimmte Nummern blocken für Anrufe und SMS.
    Vielleicht mal die Einstellungen beim Empfänger überprüfen wenn es wieder passiert ?

.... ich habe bis vor 4 Monaten selbst in der Branche gearbeitet.
    Seinerzeit waren eine Vertragsverlängerung und ein Neuvertrag noch "gleichwertig" was die Zielvorgaben betrifft.
    Da scheint sich was geändert zu haben.
    Es wäre für mich nur in so fern denkbar, das o2 im Zuge der iPhone Vermarktung die Zielvorgaben auf Neuverträge geändert hat für die Shops.