Beiträge von uwm

... gegen ebenfalls werksfreies 3GS 32 GB in weiß - oder ein 4-er mit 32 GB.
    Vielleicht findet sich ja jemand, dem die 32 GB zuviel sind ...

Das iPhone käme in kompletter OVP + Kopie des Lieferscheins.
    Zustand ... nun, ein paar Minikratzer(chen) auf der Rückseite lassen sich nicht vermeiden, ansonsten ist nix dran.
    Display ohne Kratzer oder Beschädigungen.

Das iPhone habe ich seit ca. 4 Monaten in Gebrauch.

Die einzige Bedingung, die ich hätte, wäre das das GPS beim 3GS wirklich einwandfrei funktioniert, ich hatte vor dem 4-er 2 3GS bei denen das GPS eben nicht funktioniert hat. :rolleyes:

Sorry für den falschen Titel ... :o irgendwie habe ich da grade ein kleines Problem gehabt ... :gpaul:

Ausgangsituation : o2 mobile Flat mit Hardwarezuschlag und 15% Rabatt aus Aktion.
    Internetpack M für 10 Euro.
    Macht unterm Strich 38,25 feste GG für die mobile Flat plus 10 Internetpack sprich 48,25 IMMER egal ob ich telefoniere oder nicht.
    Rechnungen bewegen sich komplett zwischen 55 und 65 Euro im Schnitt.

Meine Überlegung bisher :
    - Tarifwechsel in o2o, die 15 Euro Hardwareaufschlag weiterzahlen bis zum Oktober (ab da kann ich verlängern, mit der Verlängerung entfällt ja der HW-Zuschlag).
    - Fonic Karte (schon vorhanden aus Aktion) aus der Schublade holen, Internetpaket zubuchen,
    maximal 50 Euro (Kostenairbag bei 40 Euro plus Internetpack für 10 Euro) .
    Unterm Strich maximale Kosten von 65 Euro bestehend aus Hardwarezuschlag vom o2o plus 50 Euro Fonic Kosten und die Kosten fallen nur an, wenn ich wirklich telefoniere.
    Dafür kann ich dann für die max. 65 Euro aber telefonieren solange ich will .
    Wenn ich nichts telefoniere, kostet mich das monatlich nur die 15 Euro Hardwarezuschlag bei o2 plus die 10 Euro Internetpack bei Fonic sprich 25 Euro.

Kommt mir irgendwie günstiger und felxibler vor ... oder mache ich grade einen Denkfehler?
    Hat jemand einen anderen (besseren) Vorschlag ?
    Alternativen ?

Netz sollte weiterhin von o2 sein w.g. o2 Flat bei meinem o2 DSL Anschluß und weil Frau + Oma + Opa etc. auch bei o2 sind.

Habe mein Office 2007 Home&Student über.
    Hatte es ursprünglich bereits auf 3 Rechnern installiert.
    Die Rechner existieren nicht mehr, Microsoft hat mir mitgeteilt, eine Aktivierung wäre wohl problemlos möglich, wenn die Rechner nicht mehr existieren könne man es wieder 3x aktivieren lassen, allerdings nur telefonisch von einem Mitarbeiter.

Ist alles in der Original Box, mit Aktivierungscode.

Wer sich dran versuchen mag ... ich dachte an so 60 Euro.

Anfragen per PN.

... zum Thema kastrieren : Unseren kurzen habe ich vom Tierarzt damals sofort wieder mitbekommen, durfte auch schön mithelfen und die Hinterfüße halten damit der Tierarzt auch richtig hinkommt ... :D

Ich habe nur ein wenig Ärger mit der besten Ehefrau von allen bekommen, weil mir der arme Kerl sowas von leid getan hat in seiner Box das ich ihn schlafenderweise ins Kinderbett verfrachtet habe - und da hat er dann mal eben ein wenig reingepullert :p

Die Zeit bis zur Umleitung kann man doch bei den meisten anderen Geräten auch nicht im Telefonmenü ändern, nur bei Nokia kann ich mich dran erinnern das die Zeitspanne wählbar ist.
    Abgesehen davon nutze ich seit langem bei allen Telefonen die Steuercodes - bevor ich mich jedesmal durchs Menü hangele, gerade wenn man das Gerät nicht kennt geht's doch so wesentlicher fixer.

Bei Android kommen wie wie bereits erwähnt mit einem Sprung von einer Version zu anderen im Regelfall auch neue Funktionen.
    Version meint z.B. von 2.1 auf 2.2.

Problematisch wird es eigentlich immer dann, wenn man ein Gerät eines Herstellers kauft, der auf das "nackte" Android" noch seine eigene Benutzeroberfläche aufsetzt.
    Die muß dann nämlich angepasst werden was manche Hersteller wohl nicht besonders schnell hinbekommen oder es einfach lassen.
    Es gibt wohl Hersteller, die bieten dann einfach ein neues Gerät mit der neuen Android Version an - der Kunde soll sich halt ein neues Telefon kaufen, so deren Überlegung.

Am unproblematischsten dürfte es sein, einfach das von google selbst vermarktete Gerät zu nehmen.
    Dies war das Nexus one, jetzt ist es das Nexus S.

Die Geräte werden von google am schnellsten mit Updates versorgt, entweder gibts das Update direkt OTA oder die SW steht bei google zum Download bereit.

Bei allen anderen Herstellern dauert es länger, so es eben überhaupt kommt.

Zu beachten wäre übrigens noch, das das Nexus one das seinerzeit in D offiziell über Vodafone verkauft wurde, trotz anderslautender Aussagen von VF eine eine andere Built Version der SW hatte als die direkt von google verkauften Geräte und somit das Erscheinen des Updates seinerzeit von 2.1 auf 2.2 auch länger dauerte als bei den von google direkt vermarkteten Geräten.

Bei Android ist man leider wohl gezwungen, sich das Wunschgerät noch genauer anzusehen und sich darüber zu informieren als bei anderen Herstellern.

Was mich im übrigen dazu veranlasst hat, mich von Android wieder zu verabschieden.

Diese Fragmentierung in X verschiedene SW Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang
    und dann auch noch aufpassen, das man keinen Hersteller wählt, bei dem die Updates erfahrungsgemäß ewig dauern oder eben nicht kommen war mir zu doof auf Dauer.