Beiträge von uwm

Dann muß ich jetzt auch mal.
    Ich habe Nokia wirklich lange die Treue gehalten.
    3650, E50, N95, N79, 5800 habe ich dann schon nur noch angetestet ...

Wieder und wieder und wieder hieß es, das "jetzt alles anders wird, alles wird besser".

Irgendwann habe ich einfach aufgehört, da dran zu glauben.

Nach dem N95 wurde es ein iPhone ... dann habe ich dieses abgegeben und habe mir das N79 gekauft.

Nach kurzer Zeit war ich von der Bedienung von Symbian bereits wieder so gefrustet, das ich mir das 6303 gekauft habe, wollte ja bei Nokia bleiben und S40 ist ja wirklich gelungen... leider hatte ich mich an so Kleinigkeiten wie wie immer und überall Zugriff auf mails und das Internet bereits so gewöhnt, das es wieder ein iPhone sein mußte.

Dieses habe ich irgendwann gegen ein Nexus one ausgetauscht ... leider hat sich das nach gar nicht allzulanger Zeit angefühlt wie aus dem Kaugummiautomaten, die Updateproblematik war für n A... ( ich sag nur VF-SW, Android 2.2. nur nach rooten und manueller Installation).

Jetzt bin ich beim iPhone 4 - und ich denke, das behalte ich jetzt auch.
    Kein SW-Gebastel und Kunststoff wie bei den aktuellen Android Phones, keine lahme und verschachtelte Bedienung wie bei Symbian.
    Und - wenn ich will - läßt es sich sogar über iTunes lokal mit Outlook syncen, ist ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr, selbst MS hat dieses "nutzlose" Feauture bei Winphone 7 ja gestrichen.
    (Ich frage mich zwar, was ich an meine Daten kommen soll, wenn mal wider irgendwo nur EDGE oder GPRS oder gar nix zur Verfügung steht, aber gut ... )

Mag sein, das das N8 jetzt DER Bringer ist .... aber irgendwann, wenn ein Hersteller wieder und wieder und wieder was verspricht und nicht hält, wende ich mich irgendwann ab weil ich einfach nicht mehr dran glauben mag

Eigentlich sollten alle Kunden mittlerweile migriert sein ... wenn man die HL mit dem Handy anruft landet man allerdings immer bei "herzlich willkommen bei der T-Mobile Kundenbetreuung von the phonehouse", und allzuviel Ahnung scheint man dort nicht zu haben :rolleyes: .
    Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, als wären das MA aus der regulären TMD HL.
    Eine definitive Aussage bekommst Du auf jeden Fall in einem phonehouse Shop vor Ort, wenn die
    in deine Daten im System schauen, steht auf jeden Fall drinnen ob Du migriert wurdest oder nicht.

Ich weiß nur, das - Stand November 2010 - immer noch Kunden mit alten tph Verträgen im Shop aufgeschlagen sind.

Und Vorsicht - wenn Dein Vertrag zu TMD übertragen wurde und Du deine Kündigung nur an tph schickst landet die im Nirwana, tph leitet da weder etwas weiter noch infomiert man dich darüber das Du dich an TMD wenden mußt .... :flop:

Anzeige wegen was ? Ich würde mal "Betrug" sagen ...

§ 263
    Betrug
    Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Dürfte passen, oder ? Der Shop hat sich unter Vorspiegelung falscher Tasachen einen Vermögensvorteil (Abschlussprovision für den Vertrag) zu Lasten des TE (GG wird abgebucht) verschafft ....

Der Schufa Eintrag wären meine geringstens Bedenken ... da kann ich wenigstens relativ einfach eine Selbstauskunft bekommen.
    Ich denke da eher an den FPP (Fraud Prevention Pool) und diverse private Wirtschaftsauskunfteien.

Wo man letztendlich einen Negativvermerk reingewürgt bekommt lässt sich so einfach gar nicht rausfinden, man müßte letztendlich ALLE Auskunfteien anschreiben und unter Vorlage eines offiziellen Dokuments (Gerichtsurteil) die Löschung beantragen.

Bevor ICH mir das antun würde wäre die Anzeige längst raus ... vorher etwas zu unternehmen dürfte wesentlich einfacher sein ...

Steht man bei Bürgel und Konsorten dann nämlich erstmal in der Datei kommen dann gerne die netten "Ablehnungen aufgrund interner Kriterien" beim nächten Kreditantrag, Mobilfunkantrag, Kreditkartenantrag etc.

Bevor ich in dieser Situation VF anschreiben würde mit Frsitsetzung o.ä. würde ich zuerst die Anzeige aufgeben ... kostet nix und bewirkt zumindest das dein Schreiben wenigstens gelesen wird von jemandem, der auch den Inhalt erfassen und verstehen kann.

Ein normales Schreiben mit Fristsetzung wird - so zumindest meine Erfahrungen - entweder ingnoriert und die Forderung einfach an ein Inkassounternehmen übergeben oder mit Textbausteinen "wenden Sie sich an den Shop" beantwortet ...

Hmm, was hält dich nach dem langen Zeitraum, in dem Du versucht hast, das im guten zu klären noch davon ab, eine Betrugsanzeige zu stellen ?

Kopie von der Anzeige an den Shop und an Vodafone direkt schicken und VF zur sofortigen Vertragsauflösung auffordern.

In Zukunft einen Bogen um VF machen wäre noch zu raten ...
    :rolleyes: