Beiträge von uwm

Äh ... TPH verkauft doch keine eigenen Tarife mehr sondern vermarktet nur noch die Original Netzbetreiber Tarife ... ihr müßtet euch dann auch direkt an den NB wenden können und notfalls im Telekom Shop oder im VF Shop eine bekommen.

Ansonsten ein weiterer Grund, der Empfehlung der HL zu folgen : Kündigen und beim Original NB Shop abschließen.

Egal ob Serviceprovider oder "Zwischenhändler", am Ende ist der Kunde eh immer der dumme ...

Wieviel Schnee hast Du denn ?

Wir haben beim Händler vor der Anschaffung eine Schneefräse mit einer Kehrmaschine verglichen.

Ergebnis : Bis zu ca. 20-25 cm Schnee ist eine motorosierte Kehrmaschine offenbar besser geeignet, da man die auch bei leichtem Schnefall einsetzen kann, wo man mit der Fräse ansonsten mehr auf dem Boden rumkratzen würde als im Schnee, was den Verschleiß enorm erhöhen würde.

Gerade bei unebenem Untergrund (Kopfsteinpflaster) würde ich wenn es wie gesagt nicht permanent mehr als 20 cm Schnee hat eher nach einer Kehrmaschine schauen.

Die Grenze für die Kehrmaschine leigt nach meinen Erfahrungen bei um die 25 cm Schnee, ist es mehr Schnee dann die Fräse.

Das einzige was mich trifft ist die merkwürdige Fahrweise meiner "Mit-Verkehrsteilnehmer" :D

Ich verbringe beruflich durch meinen Jobwechsel sehr viel Zeit im Auto, und bisher bin ich immer und überall wunderbar durchgekommen, so lange mir keiner im Weg rumgefahren ist ... als Vielfahrer stören mich nur die Spezialisten, die in der Ebene mit 20 km/h vor mir herfahren, aber wenns bergab geht und ich die Kiste im 1.Gang rollen lasse weil Glatteisbei mir im Kofferaum parken. :rolleyes:

Am schlimmsten finde ich, das man mir mit 10 Jahren Verkaufserfahrung nicht mal zugetraut hat, meine Kunden richtig einzuschätzen.

Nicht jeder Kunde braucht das "Focusprodukt". Wenn der Kunde blockt, höre ich doch auf bevor er den Laden verlässt und gar nix kauft - oder fast schlimmer : Was kauft, was er weder braucht noch möchte.
    Der kommt nämlich nie wieder und erzählt allen die es hören wollen oder nicht das der Laden sch... ist toll,gewonnen. :rolleyes:

Kommt mir alles bekannt vor. :D

Ich bin auch nicht mehr dabei, wobei ich nicht bei mobilcom/debitel war, ist aber wohl überall so.

Ich mißtraue mittlerweile jedem, der mir was verkaufen will und mache mich erstmal selber schlau, dann kaufe ich das, was ich nach längerer Recherche für richtig halte.

Den Knacks werde ich wohl nie mehr los ... :rolleyes:

Unabhängige Beratung - selten so gelacht ... jeden Monat gabs ein "Focusprodukt", das weg mußte.

Kundenbindung ? Klar, nach 2 Jahren mußte man die Kunden anrufen die mal im Shop abgeschlossen hatten und in den Shop zurückholen zwecks Vertragsverlängerung.
    Und wehe, man hat die Liste nicht zeitnah erfolgreich abtelefoniert - wie das gehen soll bei tage oder wochenlanger 1 Mann Besetzung interessiert keinen.

Ideal wäre es gewesen, jedem Kunden ein Handy mit Vertrag und Versicherung, 100 Euro Zubehör, einen neuen FN Anschluß, einen Laptop mit Datenflat und Versicherung und einen neuen Stromanbieter zu verkaufen.
    Sämtliche Verwandte des Kunden sollten natürlich selbstredend ind eine "Interessentenliste" eingetragen werden, damit man die auch noch anrufen kann ...

Na ja - ich habs ja hinter mir
    :D

Ich kann mich erinnern, vor Monaten mal von Seitens Nokia die Info bekommen zu haben, das das GPS nur als AGPS funktionieren würde, und dafür ist eine eingebuchte SIM nötig.

Wir hatten damals im Shop ein Kundengerät mehrmals eingeschickt, weil wir dem Kunden das Assisted GPS ausgeschaltet hatten, da er trotz der geringen übertragenen Datenmenge beim Satfix im Auslandsurlaub ein paar Euro Datenroaming auf der Rechnung hatte.
    Hatten das Teil testweise einen halben Tag ohne Karte mit freier Sicht zum Himmel liegen - nix, die Technik hat uns dann gesagt, ohne AGPS kein Fix ....

Ist aber kein reines Nokia Problem - mein iPhone 3GS hat damals im Ausland ohne Datenroaming und damit ohne Positionsbestimmung übers Mobilfuniknetz auch die Positionsbestimmung verweigert.

Die Diessleloks würden auch im Sommer und Herbst nicht rumstehen - sooft wie der High Tech Zug ICE bereits ausgefallen ist, sollte man auch als Unternehmen der freien Wirtschaft über eine Backup Lösung nachdenken.

Dieselloks fahren auch bei 40 Grad plus und hätten sicher so manchen verärgerten Kunden erspart, wenn man ihn mit einem funktionierenden Ersatzzug zeitnah abgeholt hätte im Sommer ...

Außerdem habe ich ja nicht gesagt das man hunderte davon hätte aufheben sollen um alle Strecken zu bedienen.

Es würde doch reichen, bei "Extremsituationen" wie es die Bahn selbst genannt hat, einige Nord/Süd und Ost/West Verbindungen damit aufrecht zu erhalten ... wenn man nicht mehr alle Strecken bedient dafür aber wenigstens ein paar der wichtigsten Hauptstrecken pünktlich und ordentlich bedient wäre mehr gewonnen .
    Komplette Manpower der Bahn auf weniger Strecken konzentriert, dann läuft es dort auch ...

Das der Sparzwang bei der Bahn dazu geführt hat, das man Klimaanlagen und Technik der ICEs nur für eine Durchschnittswitterung ausgelegt hat und keine Reserven vorgesehen hat, wenn diese über oder unterschritten wird ist die anderes Sache die mich auf die Palme bringt.

BTT : Würzburg - über Nacht wieder ca. 20 -25 cm Neuschnee, jetzt Regen, Glatteis Chaos :D

... im Gegensatz zu früher sind die Menschen mobiler, es wird einfach erwartet, das man sich auch im tiefsten Winter in ein Flugzeug setzen und nach Australien fliegen kann.
    Das hat einfach zu funktionieren, fertig!
    Genauso hat eine Autobahn gefälligst Schnee und Eisfrei zu sein ...

Früher hat man sich arrangiert - da war noch klar, das im Winter Glätte und Schnee das Fortkommen behindern - dieses Wissen scheint verloren zu sein :D

Das die Bahn mit ihren High-Tech Zügen allerdings Schrott auf der Schiene hat, der nur bei 22,89 Grad plus, leichter Bewölkung und exakt 57,915 Prozent Luftfeuchtigkeit funktioniert bring mich auch auf die Palme ... Oberleitungen sind halt im freien, wie der Name schon sagt.
    Warum man sämtliche Dieselloks weggeworfen hat und jetzt nicht wenigstens die paar Deutschen Großsstädte mit ICs mit Diesseloks anfährt frage ich mich auch ...

Hier hats jetzt übrigens wieder normales Weihnachtswetter : 2-3 Grad plsu, Tauwetter und Regen :D

Tja, wenn dem Herrn TE meine insgesamt fast 10 Jahre in der Branche nicht als Referenz reichen, kann ich auch nicht helfen. :D

Ich kann nur von mir ausgehen : Ich freue mich jeden Tag, das ich jetzt was anderes mache :D

Wir lesen uns in einem Jahr ... wenn der TE rote Ohren hat vom permanenten um die Ohren gehauen bekommen von neuen (unrealisitischen) Vertriebszielen :p

Wobei - wer aus dem Direktvertrieb (Versicherungen?) kommt müßte da ja eigentlich ziemlich schmerzfrei sein :D