Beiträge von uwm

Habe ich das jetzt wenigstens richtig verstanden : Kulanz nur bei Buchung einer Datenoption ?

Also für den TE auf Deutsch : WECHSEL DEN TARIF ODER BUCH DIR EINE DATENOPTION ! :D
    Und währenddessen nach Kulanz fragen ...

(P.S und völlig OT - Steine zum steinigen liegen bereit - irgendwie bin ich froh nicht mehr mit der Telekom zu telefonieren ... :p )

Zitat

Original geschrieben von Jarry
    Warum sollte die Fürsorgepflicht bei einem Businessvertrag zum tragen kommen?
    Muss man den Leuten heutzutage denn wirklich den Arsch nach tragen?
    Mein Gott, dem TE war bewusst was er sich gekauft hat, da isses, gerade bei nem GK-Vertrag, nicht zuviel verlangt, dass er sich informiert was ihn die Nutzung kostet.
    Sorry da hab ich kein Mitleid mehr mit.

Mitleid oder Schuldfrage habe ich mich nicht zu geäußert - es wurde nach Hilfe gefragt, und da finde ich den Link zum Thema Fürsorgepflicht ganz passend.
    Vielleicht lässt sich damit was anfangen - ich nehme hier bewußt keine Wertung vor.

Mal abgesehen davon, das beim Ladenkauf kein Rückgaberecht besteht und Du nur auf Kulanz hoffen darfst und ein gültiger Kaufvertrag geschlossen wurde, an den sich beide Seiten halten müssen :

Ski
    + bergab

ordentliches Tempo
    - Knautschzone

Aua

:D

Sowas würde ich IMMER im Laden kaufen, mit ausprobieren und ordentlicher Montage und Einstellung der Bindung.

Mein Knochen wären MIR die 100 Euro wert ...

Du kannst aber ja - besonders wenn Du Stammkunde bist - einfach mal freundlich fragen, wie es mit meinem Nachlass aussieht, nachdem Du gesehen hast, das die Skier im Internet eben doch günstiger sind, entgegen der Aussage des Verkäufers.

Wenn der Laden was taugt und wert auf seine Stammkunden legt, sollten ein paar Euro durchaus drin sein - allerdings "ohne Rechtsanspruch" wie es so schön heißt.

Wenn gar nix hilft : Vielleicht doch mal teltarif anschreiben ?

Hier geht es zwar um eine wesentlich höheren Betrag und einen Festnetzhanschluß, aber vielleicht kann man da was draus machen ?

http://www.teltarif.de/telekom…eht-recht/news/39716.html

An der Sache ändert das ja eigentlich nix : Wenn hier der Telekom eine Fürsorgepflicht angelastet wird, könnte man es mit dem Argument ja mal probieren, schadet ja nix.

Und ja : Im Shop war es teilweise richtig eklig ... ich habe mehr als einmal gesagt das ich das Gerät XY ohne Internetflat nicht verkaufe :rolleyes:

Jedes jahr das gleiche ... es schneit und nach einer Woche ist das Salz alle :D

Das wir als kleine Gebäudereinigung keine unbegrenzten Lagerkapazitäten haben und uns das Zeugs knapp wird, ist leider nicht zu ändern ... aber die kommunalen Straßenreiniger haben doch ein wenig andere Lagerkapazitäten, notfalls müßte man die halt nochmals vergrößern und größere Vorräte anlegen.
    Hier vor Ort stehen 2 ehemalige US Kasernen leer, z.B. - Platz für einen ordentlichen Vorrat wäre also durchaus dagewesen... :rolleyes:

Mehr als auf Kulanz hoffen kannst Du wohl nicht.

Grundsätzliches Problem das ich hier aber sehe : Wie man es macht macht man es falsch ... hätte die Telekom "ungefragt" eine Datenoption gebucht bzw. bei Bestellung der Karte eine Datenoption von sich aus angeboten wäre wieder von "Abzocke - ungefragt Option gebucht" oder "aufschwätzen von unnötigen Optionen" die Rede gewesen.

Ich habe lange genug im Mobilfunkbereich gearbeitet und kenne die "netten" Reaktionen von Kunden, wenn man dem Kunden sagt, er möge doch Bitte eine Datenoption buchen ... :rolleyes:

Was ich befürworten würde : Einfach eine Info-SMS schicken, wenn die Summe der Datenverbindungen 50 Euro erreicht hat und um Rückruf Bitten, verbunden mit dem Hinweis, das bei nicht erfolgtem Rückruf die Karte aus Sicherheitsgründen für Datenverbindungen gesperrt wird, sobald die Datenverbindungen mehr als 100 Euro erreicht haben.

Nokia lehne ich auch nicht per se ab.
    Mit meinem Firmenhandy 3720 classic bin absolut zufrieden : Empfang, Akkulaufzeit, Robustheit - schon beim Autowaschen geduscht, öfters mal Bodenkontakt :D , die Tasten sind auch im Auto nicht zu verfehlen :p.

Das Teil ist für seinen Zweck perfekt.

Ein Smartphone von Nokia tut aber nicht not, von dem Gedanken habe ich mich verabschiedet ... :(

Na was will Nokia denn sonst machen ? Symbian ist nicht für Touchscreens gedacht, genausowenig wie es WinMob war.
    Und MS hat es in all den Jahren nicht geschafft, WinMob umzustricken.

Entweder - voll auf Meego setzen.
    Oder : Meinetwegen Android, Bada, Windowsphone, WebOS oder sonstwas nehmen.

Symbian - damit kriegt Nokia die Kurve nicht mehr.

Nokia muß jetzt sofort was ändern - nicht in 2 oder 3 Jahren dann, ist das Thema nämlich durch ... und Nokia produziert wieder Gummistiefel :D

Soll ich ehrlich sein ?
    Wenn Du dich nass rasierst, lass das mit dem Job sein.
    Man schneidet sich sich leider sehr leicht, wenn man sich ohne Spiegel rasieren muß, weil man nicht mehr in selbigen schauen kann ...

VF Shops sind nicht dafür bekannt, besonders zimperlich mit Mitarbeitern umzugehen die ihrerseits zu zimperlich mit Kunden umgehen und ihren Kunden keine Zusatzkarte zur Partnerkarte der Partnerkarte zu verkaufen.

Man munkelt von schriftlich geforderten Erklärungen an den zuständigen Vetriebsabeauftragten bei Verfehlung der persönliche Ziele und anderem ...

Ich war nicht bei VF - man bekommt es halt mit von den Kollegen "um die Ecke" wenn man mal zusammen eine raucht oder sich nen Kaffe beim gleichen Bäcker holt und miteinander redet.

Ich bin übrigens nicht mehr in der Branche - und schlafe seitdem wieder richtig gut, und die Magenschmerzen sind auch weg. :rolleyes:

Ich habe als Firmenhandy ein 3720 classic und privat ein iPhone4.

Das IP4 dient zum Navigieren und für Musik im Auto, außerdem für emails und "mal fix was googlen" unterwegs.

Das 3720 ist mein Handy zum telefonieren ... ich würde mir selbst kein Symbian Handy mehr kaufen.

Ich werde das Gefühl nicht los, das Nokia zwar robuste und gute Mittelklassegeräte baut aber im Multimedia/ Internetbereich meilenweit hinterherläuft.

Ich hatte seinerzeit ein N95 bzw. ein E50,
    Habe dann kurzzeitig ein N79 genutzt und sogar mal mit dem 5800 geliebäugelt.
    Leider mußte ich feststellen, das sich nix geändert hatte : Verschachtelte Menüs, Denkpausen des Handys nach Eingaben, irgendwann wenn man vergessen hat, Programme zu schließen waren plötzlich soviele Programme im Hintergrund aktiv, das nur noch Akku rein/raus geholfen hat, weil keine Reaktion mehr.

Ich hoffe, das Nokia den Mut findet, Symbian und Meego und Co. endlich aufzugeben und lieber auf Android setzt als ewig an etwas herumzubasteln und es doch nicht hinzubekommen ... Microsoft mußte das ja auch schmerzlich erfahren, und hat 5 nach zwölf Win mobile endlich entsorgt und neu angefangen.

P.S : Wenn Nokia in den Produktinfos für Händler stolz verkündet "nichts an der Optik von Symbian verändert zu haben, damit die Kunden sich nicht umgewöhnen müssen" reichts mir ...
    ich traue Nokia da nix mehr zu ...