Ich habe als Firmenhandy ein 3720 classic und privat ein iPhone4.
Das IP4 dient zum Navigieren und für Musik im Auto, außerdem für emails und "mal fix was googlen" unterwegs.
Das 3720 ist mein Handy zum telefonieren ... ich würde mir selbst kein Symbian Handy mehr kaufen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das Nokia zwar robuste und gute Mittelklassegeräte baut aber im Multimedia/ Internetbereich meilenweit hinterherläuft.
Ich hatte seinerzeit ein N95 bzw. ein E50,
Habe dann kurzzeitig ein N79 genutzt und sogar mal mit dem 5800 geliebäugelt.
Leider mußte ich feststellen, das sich nix geändert hatte : Verschachtelte Menüs, Denkpausen des Handys nach Eingaben, irgendwann wenn man vergessen hat, Programme zu schließen waren plötzlich soviele Programme im Hintergrund aktiv, das nur noch Akku rein/raus geholfen hat, weil keine Reaktion mehr.
Ich hoffe, das Nokia den Mut findet, Symbian und Meego und Co. endlich aufzugeben und lieber auf Android setzt als ewig an etwas herumzubasteln und es doch nicht hinzubekommen ... Microsoft mußte das ja auch schmerzlich erfahren, und hat 5 nach zwölf Win mobile endlich entsorgt und neu angefangen.
P.S : Wenn Nokia in den Produktinfos für Händler stolz verkündet "nichts an der Optik von Symbian verändert zu haben, damit die Kunden sich nicht umgewöhnen müssen" reichts mir ...
ich traue Nokia da nix mehr zu ...