-
Soweit ist mir das geläufig.
Aber : Leider trifft es oft genug Leute, denen das NICHT bekannt ist - z.B. ältere Personen oder Menschen, die spätestens bei einem "offiziellen" Schreiben eines Inkassounternehmens mit den üblichen Drohungen zahlen bzw. die keine Ahnung haben, wie sie die bereits abgebuchte Kohle wieder zurück bekommen.
Und die Zahl dieser Opfer ist offenbar groß genug, damit sich das rechnet.
Ist die Kohle erstmal weg, bekommt man die nicht wieder zurück, wenn z.B. der Enkel das nach Monaten zugällig mitbekommt ist es zu spät ...
-
Ach, die Sazlfuzzys haben sich mit den Splitzfuzzys "zufällig" beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und können jetzt auch nicht mehr liefern ... interessant 
Dann haben wir ja gerade noch rechtzeitig geordert ...
-
Wir haben die nächste Salzlieferung - machen auch Winterdienst mit der Firma meiner besseren Hälfte - für "vielleicht - möglicherweise - wenns klappt" Anfang 2011 angekündigt bekommen 
Allerdings haben wir rechtzeitig Split bestellt und können jetzt mischen, damit kommen wir noch ne zeitlang aus .
Hätte man vielleicht bei den kommunalen Räumdiensten auch mal dran denken sollen, als man die ersten Salzlager bereits Anfang Dezember leer gemacht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
An sich ist es ja klar, dass da mafiöse Strukturen dahinter stecken, aber es sollte nun wirklich kein Problem sein, das Geld hinterherzutracken, damit man sieht, wo es am Ende landet. Wenn es ein Terrorist wäre (dort gibts ja auch mafiöse Strukturen und viele Strohmänner), dann hätte man ihn innerhalb von 7 Tagen gefasst und zur Strecke gebracht.
Da wird wirklich den Betrügern Tür und Tor geöffnet.
Klar kann man wenn man es möchte das Geld verfolgen bis es irgendwo ankommt - theoretisch.
Es dürfte sich allerdings schwierig gestalten, das Geld von einem Konto auf den niederländischen Antillen wiederzubekommen ... außerdem denke ich nicht, das das Geld da lange liegen bleibt.
Im Zweifelsfall wird es schon irgendwer dort sofort nach Gutschrift ganz schnell wieder abheben und verschwinden lassen .
Wenn die deutsche Staatsanwaltschaft denn überhaupt mal irgendwann eine Auskunft von dort bekommt bzw. der hinterlegte Kontoinhaber überhaupt "echt" ist und keine gefakte Identität vorliegt.
-
... das könnte z.B. daran liegen, das für das "Impressum", das solche Abzockbuden angeben, meist ein Strohman von einem Strohmann von einem Strohman von einem Strohman als verantwortlicher angegeben wird.
Außerdem haben diese Spezialisten ihren Firmensitz gerne im Ausland, am liebsten als Briefkasten auf irgendeiner Karibikinsel, noch lieber als Briefkasten eines Briefkastens eines Briefkastens einer Tochterfirma ... leider :mad:
-
So, kurzes Feedback : Hatten gestern einen richtig lustigen Tag ... Essen, Wodka trinken, Schlittenfahren, Essen, Wodka trinken.
Haben letztendlich zu zweit die Flasche getrunken ... die Damen haben den Wein bevorzugt.
Mein Fazit : Ich fordere nie wieder einen Russen zum Wodka trinken heraus ....
Glas leer - gleich wieder voll - auf einmal austrinken, bis Flasche leer .... 
-
War übrigens ganz lustig : Ich habe die Kassiererin angesprochen und die hat Cheffe geholt, weil kein Deutsch.
Wurde irgendwie angeguckt wie ein Außerirdischer, die scheinen hier nicht allzuviel nur Deutschsprechende Kundschaft zu haben 
Ich werde da aber definitv wieder einkaufen und auch mal nach Standard Lebensmitteln schauen ... soweit ich es auf den ersten Blick sehen konnte, ist der Laden ziemlich günstig. :top:
Was aus dem Essen am WE geworden ist, verrate ich dann Montag - soweit ich dann kann 
Bin jedenfalls tierisch gespannt auf den Wodka !
-
Ich war dann heute mal örtlichen im Mix Markt.
Geschätzt 5 m russisches Wodkaregal und nochmal 3 m Polnisches Wodkaregal :eek:
Chef hat übrigens den empfohlen :

Uploaded with ImageShack.us
Interessant auch das ich gefragt wurde wieviele Personen wir denn wären - als ich sage 4 Erwachsene meinte der Chef, ich solle die Literflasche nehmen, ein halber Liter würde nicht reichen 
-
Ich denke, ich muß mal "vor Ort" unsere Lädchen mit russischen Spezialitäten aufsuchen, hätte halt gerne im vohinein gewußt, was es zu beachten gibt ... kann mich ja schlecht überall durchprobieren - obwohl, hat auch seinen Reiz 
*** Danke ! :top: ***
-
Preis ist erstmal zweitrangig - es soll was ordentliches sein : Nix was beim Trinken Krämpfe und salzsäureartiges Brennen im Hals auslöst oder am nächsten Tag zum Konsum von zwei Schachteln Paracetamol animiert ... 
Bei Grappa und Metaxa kenne ich mittlerweile die Unterschiede ein wenig und trinke sowas auch gerne.
Nur hier bin ich überfragt. :confused:
Beim Italiener oder beim Griechen heißt das ich dort sowas trinke, wenn es Cheffe persönlich aus dem Versteckt holt und anbietet, das was auf der Karte steht ist meist ungeignet zum Verzehr