-
Wir haben im Bekanntenkreis einige Köche, Servicekräfte etc. die in der Gastronomie arbeiten.
Stress und bescheidene Arbeitszeiten sind da die Regel.
Das einzige was mir einfallen würde sind z.B. Betriebs oder Großkantinen, da ist es auf jeden Fall ruhiger als in der ala' carte Küche.
Ansonsten - in der Lebensmittelbranche umschauen : Qualitätssicherung und Neuentwicklungen bei Herstellern von TK/Fertigerichten, evtl. im Bereich Lebensmittelkontrolle (Ordungsämter) umschauen.
-
Nö, ich hatte einen leckeren Pflaumenwein 
Ich würde halt gerne was anbieten was den Weingeschmack trifft und der Wodka - hat nix mit Klischee zu tun, ich trinke auch beim Italiener Grappa, oder beim Griechen Metaxa.
Warum also nicht einen ordentlichen Wodka hinstellen ?
Wenn es denn was taugt ... bei Metaxa und Grappe kann man auch ordentlich ins Klo fassen wie ich schmerzlich lernen mußte 
-
... wir waren gestern zum Essen eingeladen bei Bekannten die aus Russland kommen.
Nächste Woche steht eine Gegeneinladung an und ich würde gerne einen ordentlichen Wodka anbieten.
Jetzt ist mir zwar klar, das die Flasche für 1,99 von Aldi mit Sicherheit eher unter die Kategorie Schädelspalter fällt, mehr aber auch nicht 
Ich bräuchte daher mal eine Empfehlung, Tips etc.
Worauf achten, was kaufen .... ?
Ach ja ... einen Weintip brauche ich auch.
Ich habe zwar im Gespräch rausgehört "süß und schwer" wären wohl angesagt, aber da ich eigentlich eher mal ein Glas Rotwein aus Südafrika z.B. trinke komme ich da mit meinem Wissen auch nicht wirklich weiter 
-
Das was wir hier machen ist doch immer noch ein Hobby, daher den Krempel in bestimmten Situationen einfach mal beiseite packen und gut.
Zumindest meine Meinung ...

-
Nimms mir übel - aber ich kann es mir nicht verkneifen : Wenn Du ein 9 Wochen altes Baby hast frage ich mich ernsthaft was da schiefgelaufen ist bei Dir :
Erst ist es überlebenswichtig das Du dein iPhone zum laufen bekommst -
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=466942 und jetzt hängt dein Leben an einer dämlichen Mobilfunkkarte. 
Ich beschäftige mich ja auch gerne mit meinem iPhone - aber als unsere Lütte 9 Wochen alt war hatte ich definitiv was anderes im Kopp als ein blödes Handy, besonderes wenn es ihr nicht gut gegangen ist. 
BTT ... ja die HL ist seit kurzem für den A ... - sowohl die normale als auch die Business HL sind nur noch zufällig erreichbar, egal zu welcher Tageszeit man anruft. :flop:
-
Nein, der einzige bist Du nicht. Bei meiner Frau ist es das gleiche. Man versteht sie zeitweise gar nicht und sie mich auch nicht.
Allerdings hat mein iPhone das Problem wiederum nicht.
Wenn ich mit ihr übers Diensthandy telefoniere (einfach-Nokia) muss ich teilweise mehrmals nachfragen, was sie mir sagen wollte, wenn ich mit anderen Leuten telefoniere ist die Verständigung einwandfrei - liegt also wohl an der Kombi iPhone und o2 bei ihr.
Außerdem funktioniert noch der Annäherungssensor nicht gerade perfekt - sie meinte schon, sie möchte ihr altes 3GS wiederhaben, da waren beide Probleme definitiv nicht vorhanden.
-
Seit mein Trauzeuge und Taufpate von unserer Lütten in Hamburg arbeitet, kommen im Monat schonmal einige Minuten zusammen ... wenn ich von 20 Tagen im Monat ausgehe, an denen wir im Schnitt pro Gespräch so um die 2h telefonieren.
Ich mag mit meinem besten Freund nicht chatten, ich rede halt lieber mit ihm.
Geht als doch, im Monat locker über 2.400 Minuten zu telefonieren, es kommen ja noch andere Gespräche dazu.
Wobei o2 sich bisher nicht beschwert hat.
Also erstmal abwarten, würde ich sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Oder in der Bucht.

Uploaded with ImageShack.us
.... klingt jedenfalls sehr Vertrauenerweckend ... 
-
Was mir aufgefallen ist : Bloß nicht das Telefon bewegen beim Telefonieren !
Solange ich das iPhone fest ans Ohr drücke gehts problemlos, sobald auch nur das kleinste bisschen Licht auch nur in die Nähe des Sensors kommt geht das Display an.
Betrifft aber nur das getauschte meiner Frau, meines geht problemos - und bei dem Tauschgerät kann man damit leben, denke ich.
Das vorherige das sie hatte zeigte gar keine Reaktion des Sensors, da ist das jetzt schon ein Fortschritt 
-
Ach so hat o2 das gelöst : Statt das Portal zu reparieren einfach ein neues bauen 