Beiträge von uwm

Ich steh grade auch wieder blöde da.
    Hatte ein 3G, ein 3GS und habe meiner Frau ein 2G geschenkt.

Mittlerweile habe ich das 2G verkauft, ihr mein 3GS überlassen und mir selber ein Nexus one gekauft.
    Flashplayer, Mobiler Hotspot, frei konfigurierbarer Startscreen, kein iTunes, Akku kann gewechselt werden, SD Karte, jede Menge Apps die nicht zensiert wurden, kann als USB Massenspeicher verwendet werden, Klingeltöne und Bilder lassen sich per drag&drop auf die SD Karte übertragen.
    Eigentlich ein tolles Gerät, das alles hat, was ich am iPhone ein wenig vermisst habe.
    Eigentlich .... rolleyes:
    Nur : Seit gestern hat meine Frau ein 4er iPhone, das ich ihr eingerichtet habe.

Und nu steh ich da ... ich hatte das iPhone gestern das erste mal länger - für ein paar Stunden - in der Hand, und ich muß ehrlich zugeben : Ich will doch wieder eines haben.

Sch ... auf die ganzen Restriktionen, die Bedienung ist ganz klar einfacher als bei Android, und das Gehäuse vom Nexus fühlt sich jetzt an wie aus dem Kaugummiautomaten im direkten Vergleich. Vom Display rede ich erst gar nicht - subjektiv ein Unterschied für mich wie SW zu Farbe beim Fernseher ...

So, und ich bin hier raus.

Habe meiner Frau gerade ihr iPhone 4 eingerichtet - war ein Fehler, das Ding hat Suchtpotenzial :D

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich will ... die Anfassqualität ist genial von dem Teil und die Bedienung macht echt wieder Laune, auch wenn ich nie wieder was von Apple haben wollte, verdammt :D

Dabei hatte ich mich so auf das defy gefreut und nu - was mach ich jetzt ? :p

Ich habe jetzt nach dem ersten Schock :D auch nochmal gerechnet : Nächstes Jahr VVL in mobile Flat ohne Handy -> 20 Euro + 25 Euro my Handy + 10 Euro Datenflat = 55 Euro oder o2on mit iPhone 64,24 Euro incl. Mwst.

Passt ja doch ganz gut ... sind ca. 12 Euro mehr bei der mobile Flat bzw. ca. 21 Euro mehr beim o2on, mit dem Aufpreis kann ich leben.

Habe gerade das neue iPhone 4 meiner besseren Hälfte eingerichtet, ja ich weiß, das Nexus hat mehr Funktionen aber das Ding ist leider einfach nur genial einfach und das in die Hand nehmen macht 3 x mehr Spaß als beim Nexus, es fühlt sich einfach irgendwie wertiger an, bin jetzt schwer am überlegen ob ich wirklich bis nächstes Jahr warte oder ob ich gleich schwach werde, das Nexus one verkaufe und damit den bis nächstes Jahr fälligen Handyzuschlag von 15 Euro bis zur VVL in ohne Handy ausgleiche :D

Jedenfalls sind - zumindest für mich - die Tarife Humbug.

250 Minuten reichen mir als Ersatz für die mobile Flat nie und nimmer, beim o2o lande ich definitv immer im Airbag, macht 50 Euro + 10 Euro Datenflat + 25 Euro iPhone = 75 Euro....
    im Moment habe ich 35 Euro mobile Flat + 15 Euro Internetpack Smartphone mit 1GB Fullspeed abzüglich 15% Rechnungsrabatt gleich 42,50.

Da ich eigentlich der ideale Kunde bin - FN bei o2, ich bei o2, Oma und Opa bei o2, Frau bei o2 - würde ich mit den neuen Tarifen nur draufzahlen gegenüber jetzt.

Toll gemacht ... :rolleyes:

Ich blicke auch noch nicht so 100% durch was wie wo jetzt am günstigsten ist.

Warum verabschiedet sich eigentlich schon wieder von o2o und bietet wieder x verschiedene Tarife an ?

Da hätte man sich das Gedöns mit der ganzen Werbung für den o2o echt schenken können und die gesparte Kohle für günstigere Tarife hernehmen können ....

Was passiert denn jetzt mit meinem Internetpack mit Smartphone Option ?

Fliegt das raus, bleibt das, wird das auf 2MB gedrosselt ?

Und meine mobile Flat - bleibt die, kann man die dann mit iPhone verlängern, ändern sich dann die Konditonen bezüglich Internetpack bei VVL ?

Bin ja mal gespannt ...

Momentan sehe ich nur den on als attraktiv, wenn es dafür dann auch wieder das Upgrade fürs Laptop gibt.

Die Kriterien für myHandy scheinen genauso transparent zu sein wie die Arbeitsverträge beim BND :D

Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht ... ich vermute jetzt mal ins blaue hinein, das die tolle EDV aus dir einen Neukunden gemacht hat und bei einem ganz neu abgeschlossenen Vertrag scheint es genauso Ablehnungen zu geben wie bei einer zu hohen Anzahl bestehender Verträge.

Vielleicht sind aber auch die Temperaturen am Morgen zu kalt, die Sonnenscheindauer an deinem Wohnort ist zu kurz, du hast am falschen Tag zur falschen Uhrzeit bestellt ... keine Ahnung, nach welchen Kriterien o2 bei myHandy ablehnt, das konnte oder wollte mir seinerzeit weder die HL noch die Boni sagen. :rolleyes:

Meine letzte Bestellung ging übrigens dann wundersamerweise durch, obwohl ich wegen Änderung der Bankverbindung mittlerweile sogar einen Lastschriftrückläufer hatte.
    Solange ich ordentlich bezahlt habe wurde ich jedenfalls auch abgelehnt ... :p

Ich würde mittlerweile fast dazu raten, erst einmal das Handy zu bestellen und danach den Vertrag zu machen - Neuvertragskunden scheinen eher gewünscht zu sein.. :rolleyes:

Mal ne doofe Frage : Was passiert eigentlich, wenn das "Zugpferd iPhone" nicht mehr exklusiv beim T zu haben ist ?
    Kaufen die Leute dann immer noch wie blöd diese überteuerten Tarife ?

Viele haben doch bisher vor lauter "will iPhone haben" gar nicht auf die Tarife geachtet ....
    kenne ich ja selber aus dem Shop.

Ich hatte ja schon gehofft, das die Telekom endlich vernünftig wird, gerade in Bezug auf den offensichtlichen Verlust des Exclusivstatus beim iPhone und halbwegs ordentliche Tarife anbietet - 10 Euro mehr als jetzt bei o2 hätte ich akzeptiert für das zugegebenermaßen doch gerade im ländlichen Bereich bessere Datennetz aber so bleibe ich dann doch bei o2 ... :rolleyes: