Beiträge von uwm

Ich habe meiner Frau ein Thinkpad SL510 - mit Celeron Duo, Grafik on Board, 320 GB HDD, 2 GB Ram bestellt, das ist preislich interessant, hat aber eben auch Grafik on Board und überschlägt sich nicht grade bei z.B. Farmville.

Ich habe es da jetzt mal mit USB Stick und ReadyBoost probiert, das scheint unter Win7 tatsächlich was zu bringen.

Daher die Überlegung, bei einer Neuanschaffung gleich auf eine eigenständige Graka zu setzen.

Beim TP wäre es z.B. sowas hier http://www.notebooksbilliger.d…nkpad+sl510+nsl6nge+61806

Was ich definitv NICHT will : Irgendwas was klappert, klötert, wackelt ... das hatte ich schon :D

Optisch gefallen mir die Vayos jedenfalls etwas besser als die TPs...

Tja ... Tante google meint zu dem Prozessor "Der Intel Pentium P6100 von Intel ist ein Einsteiger-Prozessor, der sich überwiegend an Gelegenheits- und Office-Nutzer wendet. Der Prozessor ist im 3. Quartal 2010 erschienen".

Ich bin z.B. mit dem one ja soweit auch zufrieden - nur es fühlt sich halt dermaßen nach Plaste an, das ich wenn ich was neues kaufe, die Optik schon eine gewisse Rolle spielt ... hübscher als das jetzige darf es durchaus sein.

Eigene Graka wäre toll, mit der onboard Lösung und einem GB Ram wird selbst Farmville ( ) zum Geduldsspiel.

Von Bildern oder Filmen rede ich jetzt erst mal gar nicht ....

Ich hänge mich hier mal dran.

Eigentlich wollte ich mein one ja durch ein Thinkpad ersetzen.
    Schmerzgrenze wären allerdings 700 Euro, und so wie ich das sehe, wird das dann nix mit meinem Wunsch nach einer eigenständigen - nicht on board - Grafikkarte.

Ich habe mich jetzt mal ein wenig im Netz umgesehen und bin da drüber gestolpert :

http://www.cyberport.de/notebo…ound-design-notebook.html

Was kann man denn dazu sagen ?

Ehrlich gesagt möchte ich nach Fujitus Siemens, Acer, und der one Notlösung jetzt doch mal wieder was "ordentliches", das auch ein wenig Anfassqualität ( weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll) und eine ordentliche "hochwertigere" Optik bietet.
    Sprich : Ich möchte mich da auch wieder gerne dran setzen und es soll sich auch ordentlich anfühlen :D

Alternativen, gerne auch günstiger aber Bitte in optisch und haptisch ansprechend gerne ... ;)

Die Win eigene FW, und die auf dem Router.

Im Moment geht es übrigens grade, ohne das ich was geändert habe, dazu war ich gestern zu Müde, 2 NBs, Internetradio und den Drucker umzubasteln, ich habe mir das für die nächsten Tage vorgenommen, wenn ich Urlaub habe.

Werde dann mal durchtesten : WEP Verschlüsselung, ohne Verschlüsselung, mit und ohne Router FW, ggf. Werkseinstellungen und neu einrichten.

Konnte grade nix passendes finden, daher frage ich mal in die Runde :

Mein o2 Premium Router ist online - Telefonieren geht problemlos - aber das Laptop sucht sich zu Tode nach einer IP ... sprich man kann nicht mehr online gehen.

Anfangs lief alles problemlos, ab und an mußte ich zwar den Stecker ziehen dann lief es wieder, aber seit ein paar Tagen muß ich quasi stündlich den Stecker ziehen, dann kann ich wieder per WLan online gehen.

Notebook eins mit Win XP SP3, Notebook 2 mit Win7 ....

Die HL meinte grade, ich solle die Verschlüsselung von WPA auf WEP umstellen, bei WPA würde nach 30 Minuten eine Trennung erfolgen und das NB solle die wieder aufbauen :rolleyes:

Habe ich erstens noch nie gehört und zweitens bin ich nicht paranoid, aber auf die veraltete Verschlüsselung umstellen kanns doch nicht sein, oder?

Jemand eine Idee ?

... das einzige was ich an froyo wirklich klasse finde ist der mobile Hotspot und Flash, auf ersteren kann ich notfalls verzichten (nachdem o2 mir ja die Nutzung des Datenvolumens am Laptop untersagt hat :mad: ) und auf der Motorola HP steht bei den Daten " Flash lite".

Ich werde es mal im Shop ausprobieren, wenn es geliefert wird und sollten Flash Inthalte dargestellt werden ist es definitiv mein nächstes Handy.

Egal ob 2.1 oder 2.2 ....

Nur so am Rande : Ich komme mit meinem GK Vertrag auch nur noch durch, wenn Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen, die 0180XXX FN Nummer geht problemlos.

Same übrigens bei o2 - nur das ich da mit der Karte meiner Frau druchkomme, mit meiner Nummer kann ich warten bis ich schwarz werde.

Dachte schon, ich würde mir das einbilden ... :rolleyes:

P.S : Rechnungen alle bezahlt, nie unfreundlich gewesen, nur anscheinend waren meine Fragen zu kompliziert, seit ich ein paar spezielle Fragen gestellt habe, ist Schluß- komisch. :confused:

Trotzdem warte ich auf die neuen Tarife - vielleicht gehe ich dann doch zurück zu TMD.

Gerne BTT, wollte das nur mal anmerken, das es noch mehr betroffene gibt,.