Also ich finde, der Zug "Datendienste" ist schon unterwegs, und nicht gerade langsam. Da jetzt wieder aufzuspringen kann dann doch schon ordentliche Beulen einbringen ...
Beiträge von uwm
-
-
... würde alternativ auch ein Samsung S5230 nehmen ...
-
Ich bin z.B. ab und an mal an der Ostsee / MV unterwegs.
Da würden mir saubere 384 kbit völlig reichen, ich verzichte gerne auf LTE und HSDPA wenn die Basics stimmen ... lieber erstmal die Fläche anständig versorgen bevor man schon wieder die nächste Sau durchs Dorf treibt

Wie will e+ eigentlich die anderen jemals wieder auch nur einholen, wenn man UMTS / HSDPA schon nicht anständig hinbekommt und die anderen schon einen Schritt weiter sind ?
Die Idee, auf günstige Sprachdienste zu setzen war doch o.k., Sprache tut ja auch, warum versucht man jetzt, auf einen fahrenden ICE aufzuspringen - das tut doch weh

-
So, und ich habe hier zu Hause DSL von o2 mit einer 2.000er Leitung.
Und es fühlt sich beim surfen und emailen kein bisschen langsamer an als vorher bei der Telekom die 16.000 er Leitung.
Datenraten von 25 oder 50 Mbit dürften für 80% der Normalkunden - nicht Freaks - genauso sinnig sein wie ein Ferrari im Stadtverkehr von Bombay

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein vernünftiger Ausbau von UMTS/HSDPA auf einem konstanten Level, mit würden unterwegs die 384 kbit von UMTS vollkommen ausreichen, wenn es die denn nur Flächendeckend gäbe.
Wer mir zuerst WIRKLICH Flächendeckend, ohne EDGE oder GPRS, 384 kbit zu einem ordentlichen Preis bietet hat bei mir gewonnen - egal, ob das jetzt e+, TMD, VF, o2 oder Hongkongfui Telekom wäre.
Soviel zum Thema Geschwindigkeit ... das e+ das hinkriegt bezweifle ich jedoch sehr stark. Dazu hat e+ in den letzten Jahren zuviel auf Discounter-Telefonie Kunden gesetzt, um jetzt das Ruder kurzfristig rumreisen zu können.
So ein Ausbau kostet nämlich Geld - und das hätte man bei e+/KPN vermutlich sogar, aber da gibt es viel zu viele die sich an Boni und Dividenden gewöhnt haben, die werden schon dafür sorgen, das das Geld weiterhin auf ihren Konten landet und nicht im Netz ... Unternehmen denken in Quartalszahlen, nicht in Jahren - da juckt es niemanden, das man vielleicht in 3,4 Jahren 50% mehr Geld verdienen könnte als heute, wenn man erstmal welches ausgibt.
Die wollen die Kohle jetzt sehen, und wer ihnen die wegnimmt fliegt, ganz simpel. -
Ich lass mich mal überraschen. Telekom UMTS/HSDPA Ausbau vermisse ich manchmal doch mittlerweile - wenn der Preis stimmt und die Datenflat wieder fürs Lapi genutzt werden kann wäre es interessant.
-
Ist das Telefon denn so übel ?

-
Wo ist die Alternative ? Das iPhone telefoniert nach Hause, WinMob/Win Phone 7 ebenfalls, bei Symbian weiß ich es nicht, würde aber wetten, das es das auch tut.
Somit bliebe nur noch eine Schiefertafel ... auch nicht gerade verlockend, die sind immer so zerbrechlich

Für irgendeine Plattform muß ich mich halt letztendlich entscheiden ....
-
Eher gestern als heute Anzeige erstatten ... mit der Anzeige hat man zumindest was in der Hand, das man den Unternehmen vorlegen kann, falls demnächst NICHT nur das Konto genutzt wird.
Wenn man nicht weiß, wer da hintersteckt gehe ich mal vom worst case aus : Das irgendwann Adresse und Name auch benutzt werden, und dann wird es richtig unangenehm...
-
Ich hätte hier folgendes anzubieten : Ein Nokia 3720 classic, in OVP mit allem Zubehör + Rechnung/Lieferschein, ca. 2 Monate jung, davon staubt es allerdings seit knapp 1,5 Monaten im Schrank vor sich hin.
Keine Kratzer, keine Schäden, super Zustand.
Suchen würde ich ein 6310i, am liebsten in lightning silver und mit neuem Akku und Headset bei ...
Zustand sollte ordentlich sein, Bitte nix was zum Betonrühren verwendet wurde ...

Fotos kann ich gerne machen, aber da ist dann nix drauf außer einem neuen Gerät

-
Ich habe auch die VF SW entsorgt und die Original FW installiert, das Vf ja mit dem froyo Update seinerzeit schon so gezickt hat.
Und da die VF SW eine andere Build Nummer hat als die Originale, gehe ich stark von einer eigenen SW aus - ob für die nochmal was kommt, wenn VF das Gerät nicht mehr vertreibt kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
So war es - ausführlich - gemeint von mir.