Beiträge von uwm

... habe es malm installiert.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist bisher sind einige kleineren Änderungen bei google mail : Statt unter der mail steht jetzt oben weiterleiten, Antworten, etc.

Kam auch nicht OTA, habe es runtergeladen und installiert.

Ob VF nochmal ein Update bringt bezweifle ich ein wenig, da sie das Gerät ja offenbar doch nicht mehr verkaufen.

"Bei den uns gezeigten Testgeräten funktionierten selbst grundlegende Funktionen nicht: Der Touchscreen versagte bei einem Gerät wiederholt, ein anderes verweigerte den Zugriff auf USB-Sticks. Flash-Inhalte wurden gar nicht abgespielt, auch Multitouch war bei keinem der gezeigten WeTabs lauffähig. Selbst der Appstore war während der Präsentation nicht erreichbar. Wichtige Fingergesten, etwa das Zoomen, funktionierten auch nicht."

Zitat - auch von chip.de.

Scheint also immer noch genauso gut zu laufen wie damals :
    "Am Tag nach der Präsentation der "Wunderwaffe" WePad vor rund 300 Journalisten mehren sich kritische Stimmen in der Fachwelt. Denn der Anbieter Neofonie konnte weder ein funktionierendes Gerät vorführen noch die Zweifel in Bezug auf die Tablet-Komponten ausräumen. Besonders peinlich: Statt des versprochenen Linux-Systems lief auf dem Dummy ein Endlos-Video, das auf Windows 7 basiert." - Zitat Meedia.de
    Erinnert sich da noch jemand dran ?
    "Nur gucken, nich anfassen !" hieß es seinerzeit - hat sich also nix geändert ...

Ich frage mich nur, wie die es geschafft haben, MM ins Boot zu holen - Respekt, jetzt warte ich nur noch drauf, das die eine Presserklärung abgeben und sagen "April, April, wir sind gar nicht Neofonie sondern von Titanic" :D

Ich hatte das gleiche Problem.
    1 my Handy, eine mobile Flat, ein o2o (wenn ich richtig nachgezählt habe).

Macht dann 3 Verträge und ein vierter my Handy wurde abgelehnt.

Wieviele Veträge im PK Segment möglich sind, konnte oder wollte mir o2 zwar auch nicht beantworten, die HL meinte aber, es liege daran, das ich als PK nur eine begrenzte Anzahl Verträge abschließen könnte.

Was mir fehlt an Symbian ? Die Offenheit - ein Android Phone bekomme ich mit Basis Funktionen, und kann mir das Teil mit Zusatzprogrammen so einrichten, wie ich es möchte.
    Die Bedienung von Symbian finde ich ebenfalls verbesserungsfähig - genauso wie das typische Symbian Menü.
    Android ist für mich einfach innovativer zu bedienen und viel persönlicher gestaltbar.

Ich finde halt, man sollte nicht auch noch stolz darauf sein, nix verändert zu haben wenn der Marktanteil sowieso beständig sinkt.
    Daher auch meine Aussage : Bevor man Geld in ein OS steckt, das offenbar in den Augen vieler potenzieller Kunden nicht mehr zeitgemäß ist (sonst würden die Marktanteile ja nicht sinken) lieber einen Schnitt machen, Motorola hat doch mit dem Milestone gezeigt, das man mit mit einem radikalen Switch richtig zulegen kann ...
    Aber BTT.
    ;)

Das ist auch genau mein Problem : In sämtlichen News stand "IP67", nur auf der Motorola HP stehts nicht.

Was den Sync betrifft : Soweit ich mich durch Android durchgewurstelt habe, liefert wohl nur HTC direkt eine SW mit, bei allen anderen Herstellern ist wohl Drittanbieter SW vonnöten.

Einer der Gründe, warum ich jetzt googlemail Nutze : Der Sync für emails, Kalendereinträge und Kontakte funktioniert einfach, macht keinen Stress, und ich verbummele keine Kontakte mehr, da ich jetzt immer automatisch ein aktuelles Backup online habe.

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde : Ob und wann 2.2 kommt, da habe ich mich nämlich schon drangewöhnt und aufd en Flashplayer und mobile Hotspot würde ich ungern verzichten, ansonsten überlege ich mir ernsthaft, das Nexus one gegen das defy zu tauschen.

... ich habe mir das Produktvideo von Nokia (für Händler) die Tage mal angesehen.
    Zitat "wir haben die Bedienoberfläche nicht verändert, damit sich die Kunden nicht umstellen müssen" - also wieder der gleiche Symbian Kram, diesmal in der 899.ten Version. :p

Warum hat sich Nokia die Kohle nicht gespart und ein schickes Android Modell gebaut ? :D

... da ich auf die bisherigen Anfragen leider keine Antworten mehr erhalten habe, erstmal "up" ... und hier noch ein paar Daten :

CPU / Speicher:
    CPU: Intel® Celeron ® M Prozessor 540
    (2.0 GHz, 533MHz FSB, 1MB L2-Cache)
    RAM: 1024MB DDR2 Speicher PC667 (bis zu 2GB erweiterbar)
    Festplatte: 120 GB (SATA, 2.5 Zoll, 5.400 upm)
    DVD-LW./Brenner: DVD Brenner Laufwerk
    Anzeige:
    Bildschirm: 15,4-inch TFT, Auflösung bis zu 1280x800 WXGA, Glare Type
    Grafik-Controller: SIS OnBoard Grafik (SISM672 + SIS307ELV)
    Videoanschluss: VGA-Anschluss (externer Monitoranschluß)
    Grafikspeicher: bis zu 256 MB shared Memory
    Audio:
    Audio-Controller: Realtek ALC 662
    Audioanschluss: 2x Audioanschlüsse für Kopfhörer / Mikrofon
    Lautsprecher: 2x eingebettet 1 W Stereo

Tastatur: 86 Tasten: Standardtasten, numerischer Nummernblock, 12
    Funktionstasten, eine spezielle Fn- (Funktion) Taste und
    Windows-Taste
    Anschlussmöglichkeiten:
    Card Reader: SD, MMC, MS, MS-Pro
    PCMCIA / Express: nicht vorhanden
    E/A-Anschlüsse: 4x USB-Anschlüsse (USB 2.0 – Unterstützung)
    1x RJ-45 (Anschluss für LAN)
    LAN: 10/100 Mbps
    WLAN: vorinstalliert, IEEE 802.11 b/g Standard
    Strom: Universal-Netzteil 65 W; Eingang 100-240 V; Ausgang 19 V
    Akku: 4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku ( 4000 mAh)
    Nutzungsdauer: 120 Minuten
    Abmaße: ca. 360x 272 x 36 mm
    Gewicht: Circa 2,66 kg

Foto : http://img836.imageshack.us/img836/9833/oneoffen.jpg

Nein, das Display ist NICHT kaputt - leider spiegelt der Blitz von der Cam, egal was ich mache.

Preis : Inclusive Versand 150 Euro - zuviel ? Dann Bitte melden und sagen, was Ihr bereit seid zu zahlen ;)

Und : Es funktioniert prima - nur blöde das sich die beste Ehefrau von allen ein Thinkpad geleistet hat, und da ich jetzt immer sabbernd um ihr Thinkpad laufe habe ich mich entschieden, das ich jetzt auch ein Thinkpad haben will :D

Als Anschlußinhaber kannst Du den mit dem Anschluß machen, was Du möchtest.
    Ein Anruf bei VF, das Du dort ausgezogen bist sollte reichen um den Anschluß zu sperren.
    Es dürfte sich für die Bewohner der Wohnung dann auch recht schwierig gestalten, einen Anschluß bei einem anderen Anbieter zu bekommen bis zum Ende der Laufzeit des Vertrages.
    Die Leitung bleibt ja sozusagen bei VF.

Aber warum nimmst Du den Anschluß eigentlich nicht einfach mit - bei einem Umzug kannst Du das doch ... dann zahlst Du zwar auch weiterhin, kannst den Anschluß aber wenigstens auch nutzen.

Solltest du natürlich irgendwohin gezogen sein, wo es kein VF DSL gibt, könntest Du unter Vorlage der Meldebescheinigung auch versuchen,den Vertrag außerordentlich zu kündigen ... das steht so zwar nirgends in den AGB der Anbieter, wird aber aus meiner Praxiserfahrung heraus im Regelfall akzeptiert als Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Ganz wichtig : Mach das Bitte zeitnah ... als Anschlußinhaber haftest Du für allen Dummfug, den deine lieben Nachmieter veranstalten - Stichwort Filesharing.
    Du hast ja jetzt nämlich auch keinen Zugriff mehr auf Logdateien etc. um im Streitfall belegen zu können, wer wann was mit welchem Rechner gemacht hat und dann stehen die bei Dir auf der Matte.
    Soweit ich die aktuelle Rechtsprechung im Kopf habe, reicht es nicht mehr aus, für den Zeitpunkt des Vorfalles mittels Flugticket oder Hotelrechnung zu beweisen, das Du gar nich dort warst, die halten sich trotzdem an dich.

Meine persönliche Meinung dazu : Bevor ich mir einen Anschluß an die Backe klebe und dann meinem Geld hinterherlaufe oder den Ärger habe, falls einer meiner lieben Mitbenutzer auf die Idee kommt, sich Musik oder Filme zu ziehen ohne das ich das auch nur wüßte würde ich mir sowieso lieber einen Surfstick mit Auszahlung holen, das dürften dann aktuell um die 10 effektiver GG sein und so online gehen.