Beiträge von uwm

So, gerade Post bekommen.
    Eine Telekom Rechnung.

Verechenet werden für August ein email Paket - das wird allerdings gleich wieder gut geschrieben und die Gebühren für die zusätzliche Papierrechnung.

Und was sagt die HL ? Tja, Pech, sie müssen sowas schon extra kündigen, sonst zahlen sie das weiter, auch wenn Sie keinen Anschluß mehr bei uns haben.

Rausnehmen konnte sie es logischerweise wegen nicht mehr aktivem Kundenkonto aber dann auch wieder nicht ... ja gehts denn noch ? :mad:

Das machen wir jetzt auch, muß ich gleich meiner Frau sagen : Sie soll einfach mal allen ehemaligen Kunden ihrer Firma Rechnungen schicken - "tja, den Rechnungsversand hätten Sie mal separat kündigen müssen" ... :rolleyes:

Mann, mann bin ich froh nicht mehr bei dem Verein zu sein ... :flop:

Es geht mir übrigens nicht um die 1,39 Euro - sondern ums Prinzip ... ich überlege gerade, was das für Zusatzeinnahmen fürs T sind wenn man das bei allen ehemaligen Kunden probiert. :eek:

Zum Glück habe ich seinerseits Zahlung per Überweisung vereinbart ... ich pack das jetzt mal in den Ordner mit der Kündigunsbestätigung - mal sehen, ob die echt so dämlich sind, das anzumahnen :p

Tja, viele Verkehrsregeln haben in I offenbar tatsächlich den Rang einer Empfehlung :D

War zwar jetzt schon ein paar Tage nicht in Italien, aber ich erinnere mich immer noch gerne an die verständnislosen Blicke und die Hupkonzerte in den ersten Tagen DANACH, wenn ich wieder in D erstmal genau so weiter gefahren bin, wie ich es in I getan habe :p

Nur merkwürdigerweise passiert in dem ganzen aus deutscher Sicht oftmals totalen Chaos irgendwie nie was - jedenfalls habe ich D und AT definitv mehr Blechschäden gesehen und erlebt als jemals in I - und es gab Zeiten, da war ich jedes 2. WE da :D

Es scheint irgendwas damit zu tun zu haben, das wenn alle wissen, das das Stopschild zwar da ist aber eh von keinem beachtet wird die Autofahrer einfach das Hirn einschalten und nicht stur losprügeln, nur weil das Schild oder die Ampel gesagt hat, das man jetzt darf - ohne gucken, wie schon oft hier in D erlebt ... :rolleyes:

Wie oben geschrieben - habe mir das Telefon jetzt erst mal online angesehen und irgendwie kommt es meinen Vorstellungen doch recht nahe : Ein Android Handy das nicht gleich zerbröselt wenn es mal im Regen liegt oder einen Knuff abbekommt, sprich es scheint mir auf jeden Fall alltagstauglicher als die anderen, die nicht ans Planschbecken oder in die Nähe der Buddelkiste dürfen oder die man beim Kelleraufräumen, Autowaschen oder Küchestreichen etc. immer wegpacken muß :D

Mein Nexus hat jetzt leider mittlerweile ein paar Ecken abbekommen, :rolleyes:, es ist zwar recht robust aber die Tage wieder beim Autowaschen gedacht es wäre schon ganz nett, wenn man es nicht im Auto lassen muß wenn man auf einen Anruf wartet.

Oder es einfach mal liegen lassen kann, ohne Angst zu haben das Katzi oder die Lütte es zum spielen mißbrauchen, das defy scheint sowas ja abzukönnen.

Jetzt würde mich halt nur mal interessieren, wie die Praxiserfahrungen damit aussehen ...

Ja, laut Motorola erst ab dem 15.10. verfügbar - aber vielleicht findet sich doch jemand, der schon .... ;)

..zumindest deckt sich der Test mit den von mir gemachten Erfahrungen : Auf der Strecke von Wü nach MV hatte ich bis zur A70 UMTS und HSDPA mit o2, ab da nur noch EDGE, selbst um Berlin herum.

Damit funktioniert dann aber auch z.B. die google Navigation eher suboptimal ... das Kartennachladen dauert dann eine Ewigkeit.

Von daher teile ich die Ansicht, auf der BAB wäre UMTS/HSDPA überflüssig auch nicht ... ich möchte mein Navi auf dem Nexus ja auch und gerade auf der Autobahn nutzen.

Und ja, auch ich höre unterwegs mal Internetradio im Auto.

Sorry, aber ich zahle für meine Datenflat und wenn ich möchte, nutze ich die auch.
    Nur um das Netz nicht zu belasten eine bezahlte Leistung nicht zu nutzen sehe ich irgendwie auch nicht so ganz ein.

Das mit den "externen" ist doch mittlerweile bei allen Anbietern Standard.

Erst bekommt der Kunde im Shop alles angedreht, was gerade weg muß ohne überhaupt mal zu fragen, was der Kunde eigentlich will und wenn der Kunde dann merkt, was man ihm angedreht hat und nach 2 Jahren endlich aus dem Vertrag rauskommen könnte, erinnert man sich an die Bestandskunden und lässt irgendein timbuktisches Callcenter mit schmerzfreien 3,90 Euro/h Agents die Kunden belästigen.

Würde man die Kunden am Anfang und während der 2 Jahre Laufzeit anständig behandeln bräuchte man diese Buden nicht, weil der Kunde, der zufrieden ist, meldet sich schon von ganz alleine...

Ich habe mir jetzt angwöhnt, bei unbekannten merkwürdigen Nummern einfach nicht ranzugehen bzw. wenn ich es mal verpeile und doch abnehme versehentlich, stelle ich das Telefon in den Küchenschrank, Türe zu und geh eine rauchen.
    Irgendwann legen die schon auf wenn sie lange genug mit meinen Tassen geredet haben :D

Re: Re: teltarif & o2: Wieso ist teltarif nicht objektiv?

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

Welcher Netzbetreiber hat den E-Plus Sender in Gladbach abgebaut. Du hast mal darüber geschrieben. Denn Übeltäter müsstest du doch namentlich kennen! War es ...? :D;)
    http://blog.base.de/e-plus-technik-abgebaut/

Zitat "Mit ruhiger Hand gelang den Mitarbeitern von Alcatel-Lucent dennoch das (fast) Unmögliche: Sie sägten beide Schnittstellen sauber und gerade ab und flickten den Hohlleiter provisorisch – mit Tesafilm!"

Na jetzt weiß ich wenigstens, wie e plus Netztechnik funktioniert ... mit Tesafilm !

... ich muß weg ...

:D

Um zum Thema zurück zu kommen : Ich oute mich jetzt mal als o2 "Fanboy". ;)

Seit ich aus MV wieder da bin, habe aber auch ich meine TMD GK Karte reaktiviert.

Ein einfacher Relax 60 mit einem Nokia 3720 classic ist jetzt analog zum Nexus one mit o2 Karte immer dabei.

o2 hat in der Ecke von MV wo wir waren genau wie letztes Jahr EDGE, allerdings scheint das leider nur noch dem Namen nach Edge zu sein, surfen war unmöglich und das Nexus one mußte ich wenn wir unterwegs waren im Auto ständig am Ladekabel hängen lassen, weil es sich durch Netzsuche, aus/einbuchen und ständigem Wechsel von GSM auf Edge auf Era(Polen) und zurück nach nicht mal einem halben Tag um ca. 60 % entladen hatte.

Auch hier zu Hause verlasse ich mich nicht mehr auf ein Handy, wenn wir mal ohne die Lütte unterwegs sind - hier hats auch Lücken, leider - wenn was ist kann Oma uns sonst nämlich nicht erreichen.

Irgendwie war das schon mal besser ... EDGE ging in MV letztes Jahr super, und in den Dörfern hier wo ich jetzt mit TMD telefonieren kann ging das vor kurzem auch noch mit o2.
    Also irgendwas klemmt momentan allgemein tatsächlich bei o2, finde ich.