Eine Portierung der FN Nummer beim Anbieterwechsel im FN klappt nie und nimmer innerhalb einer Woche, sorry.
Das die HL was anderes erzählt - das kann am Unvermögen/Unwissen des MA liegen oder - was ich für wahrscheinlicher halte - daran, das der Hler den Abschluß machen wollte und dir auch versprochen hätte, das seine 18 jährige Nichte dir den Router persönlich im Neglige vorbeibringen würde wenn Du das hättest hören wollen ![]()
Du kannst dich natürlich bei o2 beschweren, wenn Du die Zusage schriftlich hast, ich denke eine Gutschrift wenn Du dann nächstes Jahr den Anschluß tatsächlich bei o2 bestellst ist drin.
Ich habe meinen Anschluß bei o2 knapp 6 Monate vor Ende der MVLZ meines T-home Anschlusses bestellt ... gut, auch deshalb weil das Angebot so gut war zu dem Zeitpunkt - aber auch, weil ich genau das vermeiden wollte.
Meine Auftragsbestätigung und Kündigungsbestätigung von T-home kam jedenfalls weit vor dem letzten möglichen Kündigungszeitpunkt, so bleibt dann immer noch die Zeit zu reagieren, wenn man merkt das was klemmt ...
Wobei ich noch sagen möchte, das ich o2 als absolut schnell, Kundenfreundlich und serviceorientiert kennen gelernt habe ... hatte z.B. vergessen, auf dem Auftrag CLIP/CLIR anzukreuzen, angerufen und nach nicht mal 2h war das geschaltet - T-home hat für sowas 24h (einen Arbeitstag) gebraucht.
Die sind also i.d.R. wirklich noch die fixesten, die ich kenne ...