Beiträge von uwm

Stimmt - das vereinfacht vieles. :D

Man mag es glauben oder nicht, ein gewisses Lebensalter hat nicht nur Nachteile, sondern bietet auch den Vorteil einer gewissen Lebenserfahrung.

Und in meinem gesetzten Alter in all den Jahren ist mir noch kein WoW spielender Nobelpreisträger begegnet, die meisten die mir den Sinn dieses Spielchens näherbringen wollten, waren Altersmäßig meist unterhalb der Volljährigkeit und machten auf mich eher den Eindruck, als wäre es für sie durchaus sinnvoller die Kiste wegzuwerfen und mal rauszugehen.

Wobei ich befürchte, das die daraus folgende exzessive Frischluftzufuhr gesundheitlich nicht unproblematisch wäre für so manchen Jüngling
    :p

Habe irgendwie noch nie verstanden, wenn ich WoW lese, wie man es fertigbringt, das Leben komplett auszublenden und stattdessen nur noch Elfe, Zauberer oder Honk sein will ... :p

Umso besser, wenn jetzt jeder nachlesen kann, das z.B. der Herr Wirtschaftsrpüfer Dr. Müller-Lüdenscheid jeden Abend zum Gnom 4711/0815 mutiert - dann kann ich mir wenigstens gleich einen anderen Wirtschaftsprüfer suchen, der noch in der Realität lebt :rolleyes:

Also irgendwas ist da eh faul ... habe jetzt testweise mal das Teil von pearl geordert, angeschlossen - und nix.

Ich kann auf den NAS Server zwar zugreifen und auch einen Netzwerkdrucker einrichten, alles soweit toll - nur drucken tut da nix.
    Dokument hängt in der Warteschleife und das wars ...
    :(

Ich krieg die Krise - 2 Notebooks und ein Netbook hier und zum Asudrucken muß man an den Drucker und das USB Kabel einstecken - das kanns echt nicht sein :rolleyes:

"dissen" werde ich das iPhone bestimmt nicht. Mein 3GS habe ich meiner besseren Hälfte geschenkt, und das iPhone ist ein tolles Gerät. Keine Frage.

Trotzdem mag ich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mein Nexus nicht mehr hergeben.

Beispiele gefällig ? Alleine der Taskmanager beim Nexus ist einfach super, ich bin zur Installation von Zusatz SW nicht mehr auf das Wohlwollen eines einzelnen angewiesen - gell, Steve? -, ich kann eine ganz profane Micro SD Karte einstecken und auf diese auch zugreifen - Musik in Ordner packen, Ordner auf die Karte, fertig - ich kann jede MP3 Datei als Klingelton verwenden ohne erst ewig mit itunes hin und herzuschieben und kovertieren, ich kann genauso jeden Song zum Wecken nutzen ohne erst ein App installieren zu müssen ... und ach ja, mein Klingeltöne
    muß ich auch nicht mehr mühsam auf die besten 30 Sekunden reduzieren, Updates kommen OTA.

Und das allerschönste : Ich bin kein Mitglied der Apple World mehr : Kein iTunes, kein teures Apple original Zubehör mehr nehmen müssen, Amazon MP3 auf dem Handy und damit ganz popelige Standard MP3s, wenn ich was runterlade - nix mehr kopiergeschützt, MP4, keine iTunes Mediathek bei der ich ehrlich gesagt nie begriffen habe, was die wo und wie speichert :p

Also bei copilot kommt beim Start die Fehlermeldung " kann ... den Code nicht laden ..." und dann stürzt es ab.

Toll ... momentan nutze ich die google Navi.
    Ist soweit echt klasse, nur stört mich das Offboard - ich möchte eine Onboard Navi, da ich keine Ahnung habe, was bei der Nutzung an Daten verbraten wird und ich irgendwie keine Lust darauf habe, das das irgendwann mitten auf der Fahrt ausgeht weil ich 1GB verbraten habe und auf 64k gedrosselt werde :rolleyes:

Bevor hier jemand das Geld für copilot aus dem Fenster wirft, so wie ich :rolleyes: - das Mistdingens läuft nur bis Android 2.1.

Wer die App kauft und danach auf 2.2 updatet -> finito.
    Kein Releasedatum für ein Update bekannt seit Mai ...

Hätte ich man lieber googlen sollen bevor ich mein Nexus upgedatet habe - jetzt isses nämlich kaputt und zurücknehmen tun sie bei es ALK auch nicht mehr :mad:

Mal ein doofe Frage in die Runde an alle, die ihr N1 manuell upgegradet haben :
    Geht bei euch der MMS Versand?

Bei mir werden keinen MMS versandt, trotz korrekter Einstellungen - ich nehme doch jedenfalls mal an, das die MMS Konfig Daten von der o2 Seite stimmen ...

Hat jemand eine Idee ?

Folgendes Problem.

Bis Montag hatte ich das Entertain-Paket mit Speedport W701V und mein Drucker hing an einer Airport Express - somit konnte ich über W-Lan mit allen Rechnern drucken.

Seit Montag habe ich o2 DSL mit dem DSL-Premium Router (Zyxel, wenn ich nicht irre).

Ich konnte mit dem NB die Airport Express manchmal finden, meist jedoch nicht, wenn ich sie gefunden habe als Netzwerk ging es bis zur Verbindungserstellung mit dem Drahtlosnetzwerk meines W-Lan Routers, dann habe ich die Konfig versucht auf die Airport Express zu übertragen - Verbindung weg.

Habe es dann alternativ hiermit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWNX:IT#ht_932wt_1137
    versucht - noch schlimmer.
    Einmal das Teil unter verfügbare Drahtlosnetzwerke gefunden, Konfiguration unmöglich, ging einfach nicht.
    Nach Reset und von vorne anfangen hat das NB das Teil gar nicht mehr gefunden.

Da hier noch ein Lan Kabel aus Entertainzeiten liegt im Wohnzimmer dachte ich jetzt daran, es hiermit http://www.pearl.de/a-PX8020-1220.shtml?query=NAS
    zu versuchen : Damit hängt der Drucker doch dann sozusagen per Kabel direkt am Router und ich kann über das bestehende W-Lan Netz, das ich auch nutze um online zu gehen, darauf zugreifen - richtig?

Funktioniert das dann dann besser, sollte ich einfach etwas mehr investieren und ein teureres Markengerät als W-Lan Printserver nehmen, z.B. die Belkin Homebase, an die man auch noch Scanner und externe Festplatte gleichzeitig hängen könnte oder ist die Kabellösung+existentes W-Lan Netz stabiler/besser ?

Kleine Anmerkung von mir : Wenn Du Wert auf eine aktuelle Android Version legts schau dir mal das Nexus one an.

Bei den anderen Geräten zieht sich das leider oft mit Updates.

Ich komme ja auch vom iPhone und habe jetzt ein Nexus one.
    Kann also durchaus Vergleiche ziehen, denke ich.

Mit dem iPhone kauft ihr ja nicht nur ein Telefon sondern im Endeffekt gleich die ganze Apple Welt mit dazu : iTunes, App-Store, Zubehör fürs iPhone.

Bei meinem Nexus one kann ich ohne Anbietersoftware das Handy als USB Laufwek mounten und alles nach Herzenslust ohne Restriktionen zwischen Rechner und Handy hin und herschieben.
    Ich kann auch ohne Bedenken jedwedes noName Zubehör kaufen - ohne die nette Meldung"dieses Zubehör wurde nicht ...".

Außerdem kann ich das Handy personalisieren wie ich will - vom Homescreen angefangen über alle möglichen Einstellungen.

Ich kann Apps auch anderweitig laden, nicht nur über den Store.

Das alles hat mich am Anfang auch denken lassen, es wäre kompliziert - ist es aber kein Stück, ich kann und darf nur alles erdenkliche Einstellen und verändern.

Beim iPhone läuft es doch in der Regel so : Kaufen, iTunes installieren, iTunes Account anlegen und fertig.

Der Preis der Einfachheit : Ich hänge mit allem an Apple ... außer man JB das Dingens, dann sieht man erst mal, was alles möglich ist ...

Persönlich kann ich nur sagen - ich möchte nicht zurück.
    Ich habe in einer längeren Aktion meine iTunes Bibliothek "befreit", alles als stinknormale "Standard-Mp3s" auf die SD Karte gepackt und jede Apple SW vom Laptop geschmissen ...

Ich bin Apple dankbar, das sie mit dem ersten iPhone den Markt für Smartphones erst geschaffen haben, davor war ja nicht so viel, zumindest nichts Massentaugliches - WinMob war ja eher was für Informatiker als für Endkunden - aber trotztdem fühle ich mich mit meinem offenen System irgendwie - wohler.