Beiträge von uwm

Ich warte jetzt erstmal bis nächste Woche, mal sehen wie nach der WWDC das 4HD aussieht und was es definitv kann.

Meine 8GB Karte ist auch noch nicht da, ohne bekomme ich eh nicht die ganze Musik aufs Nexus und alle Fotos und erst dann kann ich es fair vergleichen, auch den Musikplayer und die copilot Navi.

Ich habe meiner Frau ein 2G g geschenkt zu Ostern, evtl. überlasse ich ihr einfach mein 3GS und verkaufe das 2G.

Blöde Entscheidung ... iPhone ist supertoll zu bedienen aber ich verliere langsam das Vertrauen in Apple ... was, wenn die Jungs nach flash Morgen den nächsten "Standard" für veraltet erklären und nicht mehr unterstützen ?

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen soll - ich bin grade hin und hergerissen.

Vorhanden sind ein iPhone 3GS und ein Nexus one.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welches ich behalten soll.

Ich bin mit dem iPhone in Bezug usability sehr zufrieden, allerdings stört mich mittlerweile das geschlossene System doch ein wenig, ich habe gerade erst 2 Tage mit konvertieren, umwandeln etc. zugebracht um meine Musik aus iTunes zu befreien.
    Flash und WLan Tethering sind beim iPhone auch ausgeschlossen, das Display ist im direkten Vergleich zumindest subjektiv deutlich schlechter.

Gegen das Nexus one spricht (noch, vielleicht ist das Gewöhnungssache) die Bedienung, die kommt mir lange nicht so intuitiv vor, der App Store ist nicht so schön wie bei Apple, die permanente Onlineverbindung mit google.

Was nun ?
    Nexus one - iPhone oder doch beide verkaufen und aufs 4HD warten ?
    Wobei ich aus dem Bauch heraus eigentlich mittlerweile von Apple weg möchte ...

Bei mir ist es jetzt jedenfalls das 3. iPhone mit dem GPS/Navigon Fehler - die können nicht alle kaputt gewesen sein :rolleyes:

Hätte es mir aber eigentlich denken können : Mein Navigon Standalone Navi das ich mal besessen habe habe ich nach ca. 3 Jahren auch in die Tonne geworfen, da Navigon mir neue Karten nur nach einem Update der MobileNavigator SW angeboten hätte und dieses Update gab es nicht mehr, Gerät zu alt, Support beendet.
    War ein Transonic -Teil.

Von Navigon habe ich jetzt jedenfalls endgültig genug. :mad:

So und was mache ich jetzt ?
    Das alte Paket behalten, hoffen das die 200 MB noch ausreichen wenn mein Desire und das Nexus one kommen und ich dann mit der Multisim 2 Geräte betreibe und mir die Tethering Option erstmal erhalten und ferner hoffen, das o2 die Bestandspakete nicht auch heimlich ändert und mir eine teure Rechnung schickt wenn ich Tethering nutze.

Oder gleich das Paket upgraden, sicher sein das 1GB auch für das Desire/Nexus one mit flash und Internetradio reichen und Tethering gleich vergessen :confused:

****hmm, gerade nochmal nachgesehen : Habe ja den Vertrag mit den 15% Rechnungsrabatt abgeschlossen seinerzeit - das heißt, bei mir wären es für das L 21,25 Euro - dann werde ich mal schauen, wie weit ich beim Desire mit den 200 MB komme und wenns nicht ausreicht wohl doch das L buchen ... die 5GB I-Net Flat für um die 20 Euro sind bei meiner Konstellation ja auch noch o.k, der Tchibo Stick der hier noch liegt kostet ja für die Monatsflat auch schon 20 Euro.

Ich hatte schon mehrere iPhones ...das Problem hatte ich mehr oder minder minder mit allen Geräten.

Ich habe mich zwar gewundert, das immer alle Apps mit GPS Zugriff wunderbar funktioniert haben bis auf das Navigon aber auf den naheliegendesten Gedanken einfach mal ein anderes Naviprogramm auszuprobieren bin ich irgendwie noch nicht gekommen :rolleyes: .

Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, das es an Navigon liegt sonst hätte copilot ja wohl auch nicht funktioniert.

Ärgern tut mich nur, das ich ich für das Navigon damals soviel Kohle bezahlt habe :mad:

Sorry, ich bleibe dabei : Zuviel Geld um auf Risiko zu gehen.

Hätte, könnte, sollte - aber garantiert ist nix.

Dann lieber etwas mehr ausgeben und ein werksfreies kaufen - auch wenn es "nur" ein 3G zum Preis eines locked T-Mobile 32 GB sein sollte :rolleyes:

Weil das dann wenigstens definitiv tut.

Ich habe heute mal (wieder)getestet : Von Würzburg nach Rothenburg o.T. über die A7.

Hinfahrt das Navigon laufen lassen.
    Kurz hinter Rottendorf war das GPS Signal weg und kam erst auf dem Parkplatz in Rothenburg wieder. :mad:

Rückfahrt gleiche Strecke, nur auf der anderen AB Seite und copilot laufen lassen.
    Von Rothenburg bis hier vor die Haustür durchgängig GPS.
    :top:

Also für mich ist Navigon gestorben - und am GPS Empfänger liegt es wohl auch nicht, wie ich ursprünglich mal dachte.

Ich habe noch eine Multisim vom GK Vertrag meiner Frau - o2on Upgrade.
    Damit hätte ich dann 5GB und Notenooknutzung, trotzdem wäre es natürlich schon schön gewesen mir 1GB auf meine Karte zu buchen und mit dem Desire bzw. Nexus per WLan Tethering auch mal das NB anbinden zu können...mit der Multisim bin ich halt nicht unter meiner Nummer erreichbar das ist der Haken daran ... wenn o2 dabei bleibt dann muß ich wohl oder übel das L buchen ... :rolleyes:

Schon genial gemacht : Das pre bewerben mit mobile Hotspot und I Net Pack M und dann - ätsch :flop:

Mit meinem bestellten Desire hätte ich sofort die 1GB gebucht.
    Mit FroYo WLan Tethering nutzen und bei Bedarf mal eben das Laptop drangehängt für 15€ - genial.
    Aber so ... Da kann ich eigentlich ja gleich einen WnW connect L mit Auszahlung und effektiv 9,95 GG abschließen fürs Laptop ...