Beiträge von uwm

Zitat

Original geschrieben von z826
    Es würde auch schon reichen wenn man bei Datentarifen endlich mal telefonieren und SMS schreiben könnte. Von mir aus auch für 19ct die Einheit. Dazu noch einigermaßen faire Preise zum Nachbuchen von Volumen, dann wäre auch der Typ "bevorzugt Daten am Smartphone" gut bedient.
    Ich wäre ja durchaus bereit 35-40€ im Monat in meinem Wunschnetz auszugeben aber halt nicht für Allesflat was ich nicht nutze und mickrige 1000 oder 1500mb Daten.

Unterschreib.

@ StevenWort : ich nutze ja den Fotostream nur über WLan.
    Allerdings bind ich viel draußen beruflich, und ich mache auch viele Fotos mit dem iPhone zu Dokumentationszwecken beruflich.

Blöd halt, wenn ich die um 09:35 mache, um 19:00 Uhr wieder im WLAN wäre - aber das iPhone mir um 10:15 absäuft oder die Treppe runterkullert oder jemand meint, er müsste meines mitnehmen, weil er sich keines leisten kann.

Dann sind die Bilder nämlich futsch ...

Und ganz allgemein : Ich bin ja bereit, die Datendienste zu bezahlen. Aber halt nur die Datendienste, nicht unbedingt ein Kombipaket mit Sprachflat etc. die ich gar nicht bräuchte.

Ich vergleiche das jetzt mal mit nem Auto : Da habe ich ich auch noch nie begriffen, warum z.B. das Schiebedach nur mit LED Blinkern und Lederlenkrad im Super-Spezial Luxus Komfort Paket für schlappe 3987,50 Euro gehen soll.

Dieses unsinnige Zwqngskombinieren nervt ... um beim Auto zu bleiben : Wenn ich ein Lederlenkrad will, will ich ein Lederlenkrad und bezahle das. Wozu muss das mir 4 elektrischen Fesntehebern kombiniert werden, wenn ich doch gerne kurbeln möchte ...

Ich fahre zum Beispiel in der Woche locker 800 km, können auch mehr werden.
    Gerne würde ich der üblichen Autoradio Berieselung entgehen und über mein iPhone per BT Internetradio hören.
    Ich habe da ein paar Sender, die ich total gerne höre.

Mache ich aber nicht, weil ich sonst bereits mittags Datenvolumen kaufen darf.
    Ich würde auch gerne den Fotostream nutzen - mit iphone, iPad, MacBook und Apple TV wäre das ja toll, alle Fotos gleichauf alle Geräte zu beamen.
    Mache ich auch nicht, nur über WLAN. Auch hier ist mein Datenvolumen sonst bereits am ersten Tag futsch.
    google Navigation ? Nee, lieber Navigon gekauft, das tut auch offline.
    Mal ein Album runterlasen, weil ich spontan genau DAS hören möchte ? Ja, im WLAN. Bloß nicht mobil.

Und gerade das hochladen von Fotos in die Cloud unterwegs ist ja eigentlich genial, dann hätte ich auch bei Geräteverlust immer die Fotos gesichert.

Aber der Tarif mit den 18,95 würde mich auch mal interessieren ...

Zu Mondpreisen, klar. Demnächst wollen die noch jedes KB zusätzlich einzeln verkaufen.

Nächstes Jahr läuft mein VF Vertrag aus, und egal wie zufrieden ich bin und egal wie toll mobile Datendienste sind - aber wenn das so weitergeht, werde ich mich wieder aufs reine Telefonieren und erreichbar sein beschränken.

Egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht - ich fühle mich veräppelt.
    Alleine die hunderte Euro Auszahlung, die die Händler teilweise anbieten ... anstatt die Kohle aus dem Fenster zu werfen in Form von Provisonen könnten die preise vermutlich mindestens 30% runter gehen ...

Was soll ich mit Internetradio, car-connectivity, google Maps Navigation etc. wenn nach nem Tag das Datenvolumen futsch ist dadurch ?
    Warum soll ich die Provisionen und Null-Euro Handys finanzieren ?
    Ich fand die Angebote auch immer toll, habe die früher gerne genutzt, nur irgendwann fällt einem halt doch auf, das man das sowieso über die überhöhten Tarife am Ende selber finanziert ...