Beiträge von uwm

Kleiner Tip : Einfach in die Eingangsbestätigung mit reinschreiben, wann der Vertrag zur Freischaltung ansteht ;) - dann hätte ich z.B. gar nicht erst nachgefragt. :)

(P.S : Geniales Angebot zur richtigen Zeit ! Jetzt wo ich alle bei o2 habe komme ich mit der mobile Flat am Ende billiger weg als mit dem o2o :top: )

Zitat

Original geschrieben von StebuEx

Man läßt also lieber die Finger von solchen Dingen, für die es potentiell nie Wertschätzung, aber massig Anscheißpotential gibt....

Stimmt - ich gestehe : Bei mir war es "nur" der GK Vertrag meiner besseren Hälfte, aber ich habe auch ziemlich geschwitzt, bis das mit der HOME Nummernportierung durch war, und das ganze steht mir nochmal bevor, wenn die zugehörige Mobilnummer nachträglich portiert wird. :D

Ich fürchte ja auch, das gerade große Unternehmen einfach das Risiko scheuen, eine bestehende funktionierende Mobilfunklösung umzukrempeln, wenn da am Ende auch nur eine Portierung und sei es die der Karte vom Hausmeister in die Grütze geht, haben es wieder alle besser gewußt und der Entscheider darf erstmal zur Strafe 3 Jahre nur noch die Firmenwagenflotte waschen :p

Da hängt viel dran : Theoretisch müßte man jede Karte 1 Woche vor, am Portierungstag selber und eine Woche danach permanent "überwachen".
    Und mit einem Portierungsauftrag ist es ja auch nicht getan : Man muß theoretisch sogar die technischen und Bürokratischen Abbläufe kennen, um eingreifen zu können - selbst eine wichtige Nummer zu portieren kann in Stress ausarten und einiges an Telefonaten kosten, wie ich gelernt habe.

Ich gönne es trotzdem o2 und finde es auch gut und richtig, jetzt z.B regelmäig den o2on auf N24 und N-TV zu bewerben.
    :top:

Für mich stellt es halt insofern eine schlechte Kopie dar, weil ich persönlich den o2o als Full Flat sehe für Telefonate und SMS - und das kostet bei Base letztendlich die gleichen 60 Euro.

Ja, es gibt ein paar Minuten und SMS ins eigene Netzt "geschenkt" - kostet e+ ja nix- aber der Vertrag läuft trotz monatlich kündbarer Optionen 2 Jahre, der o2o hat keine MVLZ.

Für mich bedeutet das halt, das man hier für die Statistik einfach die Kunden hält, auch wenn diese evtl. gar nix mehr zahlen weil sie alle Optionen gekündigt haben.

Was heißt denn hier "viel zu tun" - wer hat denn da Bitteschön bei wem geklaut ?
    Der Kaktus von Base ist im Grunde doch nur eine noch dazu schlechte Kopie des o2o zum gleichen Preis - All-Net Flat + SMS Flat 60 Euro, Optionen zwar monatlich kündbar aber der Mut zum ganz ohne Laufzeit hat gefehlt, der Grundtarif kostet zwar nix, hält aber dank 24 Monatsbindung zumindest statistisch die Kundenzahlen für 2 Jahre konstant.

Und die VF Aktion in Köln - war das nicht auch eine Antwort ?

Und was heißt eigentlich nix für junge Leute ? Sind 10 Euro für 100 Minuten und 150 SMS etwa nix ? Wer mag, holt sich das Handy über my Handy dazu für 5 Euro im Monat und gut.

Ich war übrigens selber angep... letztes Jahr als hier das Roaming abgesachaltet wurde und am Netz gebastelt wurde, ich konnte nur noch auf den Balkon telefonieren.

Und ja, trotz dieser tollen Erfahrung und anderer Kleinigkeiten bin ich wieder zurück zu o2, meine bessere Hälfte ist jezt o2on Kunde mit der Firma und Opa+Oma sind schon seit Viag Zeiten Kunden.

Und war da nicht noch was ? Ach ja, ursprünglich war Base Flat nur Base Flat, alles ander aus dem E+ Netz sollte kosten, auf so einen Blödsinn das Tchibo und Fonic jetzt extra kosten ist o2 jedenfalls gar nicht erst gekommen :p

Und nein, ich habe kein o2 Bettwäsche, hätte aber gerne welche :D

Ich habe mich hier oft genug über o2 ausgekotzt glaube ich - aber ich bin lernfähig und mittlerweile mag ich die blauen richtig gerne.

Ihr gebt euch ja gerade redlich Mühe, mir alle Hoffnungen zu nehmen :D

Habe letzten Freitag bestellt, Unterlagen gefaxt und Originale am Samstag eingesandt.

Am Montag kam die Eingangsbestätigung, am Dienstag habe ich angerufen, soll wegen AG frei Freitag geschaltet werden.

Ich hoffe doch, das es bei mir nicht auch irgendwo hängenbleibt :eek:

Das Zeugs kenne ich jetzt nicht, dafür oute ich mich jetzt mal : Ich habe schon öfters Sachen bei den Shoppingsendern bestellt - reingefallen bin ich noch nie.

Ich würde es mal ausprobieren, wenn Du es auch noch 60 Tage zurück geben kannst kann ja nicht viel passieren.

Dank diesem ganzen Ärger kriege ich an der Händlerhotline bei TMD übrigens keinerlei Auskunft mehr, wenn der Kunde der vor mir steht, sein Passwort, seine Kundenkontonummer oder seine SIM Kartennummer nicht kennt.

Ich kann also z.B. nicht mal mehr einem Touri fix die geklaute Karte sperren - da das T-VPP einen Zugriff nur noch erlaubt, wenn ich die ans Kundentelefon gesendete TAN eingebe und die HL stellt sich stur, wenn der Kunde kein Passwort hinterlegt hat und Karte und Handy weg sind.
    Das hilft dem Kunden ungemein, wenn man dann vor lauter Datenschutz sagen muß, dann fahren sie mal nach Hause und rufen von dort nochmal an.
    Zwischenzeitlich hat derjenige, der das Telefon geklaut hat wahrscheinlich schon die ganze Familie und alle Kumpels in Timbuktu angerufen :rolleyes:

6310i in ligthning silver, mit Ladegerät, original Nokia Kabelheadset und neuem No-Name Akku sowie neuem original Nokia Akku. Karton habe ich nicht mehr.
    Zustand irgendwo zwischen gut und sehr gut - man sieht, das es benutzt wurde hat aber keine abgewetzten Stellen oder ähnliches.
    Preis VB für alles zusammen 65 Euro.

Ericsson T28 in grau, Handy mit Akku und Ladegerät, sehr schöner Zustand, VB 39 Euro.

Motorola V600 mit Karton, Anleitung und Ladegerät, Altersgerechte Gebrauchsspuren : Staub unter dem Frontdisplay, das V600 Emblem innen hat eine Farbabplatzung, sonst keine goßartigen Sachen. VB 40 Euro.

Motorola V60i mit Akku und Ladegerät, altersgerechter Zustand.
    VB 39 Euro.

Bilder gerne auf Wunsch, handeln auch gerne erwünscht, einfach melden ! :)

Versand würde ich pro Gerät mit 4 Euro über hermes veranschlagen, kann aber auch gerne alles zusammen verkauft und versendet werden:
    Versandkostenfrei alle 4 Handys zusammen für 160 Euro.

Funktionstüchtig sind übrigens natürlich alle Geräte - :) - allerdings bin kein Händler sondern nur Sammler, daher kann ich mit Garantie oder Gewährleistung nicht wirklich dienen und kann auch nix zurücknehmen. ;)

paypal Zahlung gerne und ehrlich gesagt sogar bevorzugt :)

Was ich überspitzt sagen möchte : Da ich mit dem Thema Jobmäßig zu tun habe und sogar ich überlegen muß, was da jetzt auf der Rechnung steht und wie das zu Stande kommt und wie das funktioniert und noch nicht mal alle Kollegen wissen, wie ein GPS Almanach funktioniert erwarte ich das vom Endkunden gar nicht erst.

Und da fände ich eine verständliche anständige Erklärung warum und wieso im Handbuch mehr als angebracht, sorry.

Mit dem lapidaren Satz " können Kosten entstehen" hat der Endkunde es sicher nicht verstanden, und ich kann doch nicht Ernsthaft erwarten, das jeder, der sich ein neues Telefon kauft sich erstmal übers Internet schlau macht, was dieser Satz zu bedeuten hat.