Beiträge von uwm

Wie das sonst gehen soll ? Vielleicht mit einer simplen Meldung " kein Sat-Empfang möglich, möchten Sie online gehen, um ihre Position zu bestimmen"?

Oder einem ordentlichen gedruckten Handbuch, in dem auch für den ENDKUNDEN VERSTÄNDLICH erklärt wird was es damit auf sich hat ?

"Lieber Kunde, ihr tolles neues Tadshimodo 47/11 0815 kann zwar theoretisch Navigieren, wenn Sie dieses Feature jedoch WIRKLICH nutzen möchten, buchen Sie Bitte eine Datenflatrate oder vergessen sie es, weil ohne Datenflat unbezahlbar durch Positionsbestimmung per Datenübertragung oder ohne Positionsbestimmung per Datenübertragung nicht nutzbar."

"Und machen Sie Bitte NIEMALS Fotos indoor, da der GPS Empfänger indoor nicht funktioniert und Ihr Tadshimodo dann 5 GB Daten überträgt, um festzustellen wo es sich befindet um diese Postion dann zu Ihrem Foto zu speichern".

:rolleyes:

Ich habe es kürzlich mal auf dem Vorführ-Laptop ausprobiert - kann ja nix passieren, das Ding muß eh komplett neu aufgesetzt werden bevor es rausgeht.

In über 10 Jahren die ich Avira jetzt nutze, habe ich noch nicht soviele Warnmeldungen bekommen wie in den 3-4 Minuten, die es gedauert hat, die Software zu installieren :D

Mir war ja klar, das das Müll ist - aber reicht es denn nicht, die Kohle einzusacken und ein nicht funktionierendes Tool oder irgendeine Freeware Software dafür zur Verfügung zu stellen, muß man denn auch noch denen, die ihre Kohle dafür rauswerfen den Rechner versauen ? :mad:

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Die Art der Ausbildung und des Studiums wird nirgends extra vermerkt, daher ist das einfach nur "Honig-ums-Maul-schmieren", es gibt keine Unterschiede was die daraus resultierenden Angebote betrifft, würde sich auch kein Netzbetreiber trauen ;-)

Ich würde da nicht drauf wetten ... wenn schon Anrufe nach "Nerv-Faktor" priorisiert werden und Versandhändler Geo-Scoring nutzen, möchte ich gar nicht so genau wissen, was da noch alles für die EDV eine Rolle spielt bei einem Angebot ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Zwei mal hat man bei der Vorlage meiner Immatrikulationsbescheinigung sehr deutlich durchblicken lassen, dass man mich als Kunde mit einem derartigen Studium auf jeden Fall halten möchte.
    Wie gesagt, es könnte auch nur kluger "Smalltalk" der Rückgewinnung sein, die mich so geschmeidig machen wollte, machte mich aber dennoch stutzig, da das schon zweimal passiert ist.

Eigentlich logisch, das machen doch alle - die Schüler/Studententarife bei o2, TMD etc. dienen doch auch nur dazu, die Kunden frühzeitig zu ködern, in der Hoffnung, das der Kunde später wenn er mit Ausbildung/Studium fertig ist und mehr Geld über hat bei dem entsprechenden Anbieter bleibt.

Nur laut sagen tut das normalerweise keiner :D

Für die Netzbetreiber hat o2 mit dem o2o die Büchse der Pandora geöffnet :D

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora

Der genion XL war ja von vorneherein Zeitlich und Lokal limitiert, nur der o2o 40 kommt jetzt schon zum zweiten mal, wurde erst nur lokal offline dann online angeboten und VF ist jetzt nach Base der 2.te Anbieter der offenbar da drauf reagiert - ich denke schon, das wir uns den 40-60 Euro All-Net Flat langsam aber sicher nähern :p

Ganz ehrlich : Wenn VF das jetzt noch zusätzlich in FFM anbietet und der VF Vorteil jetzt auch in Anspruch genommen werden kann deutet das doch ganz stark darauf hin, das dieser Tarif demnächst der Standard Tarif werden wird.

o2 wird dann mit dem o2o wohl auch bei 40 Euro bleiben - und jetzt warte ich mal gespannt ab, wann TMD nachzieht :D

Feauturebestien ist gut ... wenn selbst ich bei einem N97 - wie die Tage passiert - überlegen muß, wo man jetzt wieder AGPS ein/ausschaltet dann ist da was falsch.

Als totalen Laien würde ich mich schon berufsbedingt ja nicht bezeichnen ...

Vor allem : Jetzt erkläre mal einem Normalverbraucher, warum er zumindest eine kleine Datenoption buchen sollte, damit er sein eigentlich kostenloses Navi auch wirklich täglich nutzen kann : Ohne Datenoption kostet AGPS Geld bei den Mondpreisen die z.B. TMD für mobile Datendienste berechnet und ohne AGPS miserabler Sat Fix... :rolleyes:

Oder das schicke Samsung 8300 : Ich habe einen Kunden, der sich immer über die cent Beträge für Datendienste gewundert hat - bis wir drauf gekommen sind, das die Geotagging Funktion Indoor die Position übers Mobilfunknetz bestimmt - wer kommt denn auf sowas ? :mad:

Oder der Kunde mit seinem 6110 Navigator : Das Navi war ja in Italien kostenlos, nur AGPS hat einige Euro gekostet - das soll der Normalverbraucher durchsteigen ... :rolleyes:

Das sind alles auch Gründe für meine Entscheidung : Mein 6310i kostet Geld, wenn ich telefoniere - sonst nicht. Es zieht keine Updates, führt keine Postitonsbestimmungen durch oder tut sonstwas von alleine, das ich dann auf der Rechnung wiederfinde :p