Beiträge von uwm

Ich habe es anderweitig schon erwähnt - ich habe heute noch einen Klassiker erstanden, ein Ericsson (noch ohne Sony :D ) T 28 - das wird dann wohl mein Sommer-Sonne-kurze Hose Zweithandy werden :D

Das kann auch alle Dinge die ich brauche : Telefonieren, SMS Schreiben und mich wecken.

Mit ordentlichen Klingeltönen und ordentlicher Lautstärke ...

Gut, StandBy wird kürzer ausfallen reicht aber für einen Tag am See und trägt nicht auf in den Shorts :D

Ich habe mir die Tage übrigens mal den HTC Tatoo angesehen, meine bessere Hälfte könnte unterwegs email und Internet tatsächlich brauchen, da sie so Bankkonto, emails mit Anfragen/Aufträgen etc. einfach immer dabei hätte.

Aber ... ich müßte das Ding administrieren, der Akku würde nach meinen Erfahrungen mit dieser Gerätegattung eierlegende Wollmilchsau max. 12 h halten - nee Danke ich kann mich damit nicht mehr anfreunden - ich habe dazu geraten, lieber das Netbook und den Surfstick mitzunehmen... ;)

Eigentlich ist das gar nicht so weit am Thema vorbei - das ist nämlich das Problem von SE : Es gibt kein "must have" Gerät mehr.

Alles was SE im Programm hat ist entweder "mee too" Ware oder die Variation von längst bekanntem - also entweder die x.te Variante des Themas touch screen oder die x.te Variante des Themas cybershot/Kamera.

Es fehlen Alleinstellungsmerkmale wie eben seinerzeit z.B. der unzerstörbare Magnesiumrahmen oder der federleichte Li-Polymer Akku, später beim T610i das erste mal Multimedia, beim K800i das erste mal eine Kamera, die eine Digitalkamera im mittleren Preissegment ersetzen konnte, beim W810i das erste Walkman-Handy ... ;)

GF 768 ... cellway seinerzeit.

Was habe ich mit der Hotline von cellway dsikutiert weil ich UNBEDINGT ein blaues wollte und die hatten nur gelb.

Wochenlang habe ich jeden Tag auf den Paketpostboten gewartet und enttäuscht hinter dem Postauto hergeschaut wenn er wieder mal mein Paket nicht dabei hatte
    :)

Und was war ich stolz, als ich es endlich in Händen halten durfte.

Ich habe es glaube ich innerhalb von 2 Wochen hochglanzpoliert bekommen, so oft wie ich es aus der Tasche gezogen habe ;)

Habe jetzt ein T 28 ... hach, Lithium Polymer flach Akku, Magnesiumgehäuse ... ich erinnere mich noch an die Produktschulung seinerzeit : "Probiert das ruhig mal aus, da verwindet sich nix" - was habe wir wie irre an dem blöden Ding gedreht und es hat noch nicht mal leise geknirscht :D

Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht - das könnte der Grund sein, warum ich am Ende immer wieder bei den alten Klassikern hängebleibe. ;)

Without a trace und iPhone geht ja z.B. gar nicht - ein FBI Agent in schwarzem Anzug mit schwarzer Sonnenbrille der auf dem iPhone tippt :eek: - früher hatten die alle diese schicken Klappmotorolas, das sah irgendwie besser aus : Der Held steht schwarz gekleidet im Sonnenuntergang und klappt lässig das Moti auf :top:

Ich muß mich jetz doch mal auf die Suche machen nach einem ordentlichen T28 :D

***Mist, hätte ich mal nicht hier reingeschaut - habe grade ein einziges für 25 Euro gefunden, mit neuem LG und lt. Beschreibung fast neuem Akku, sieht auf den Bildern auch richtig gut aus - und grade sofort gekauft :D *****

Bei aller Kritik, die ich geäußert habe, eines ist interessant : Kaum hat o2 mit dem o2o 60 angefangen mit der All-net Flat incl.SMS für 60 Euro, ist BASE (eplus) nachgezogen mit dem komischen Kaktus wo das ganze dann auch 60 Euro kostet und jetzt kommt VF so schnell hinterhergerannt ... also gehe ich mal davon aus, das die (Rentabilitäts)Schmerzgrenze bei den NB wohl deutlich unter 60 Euro liegen muß.

Da zeigt sich dann, wieviel Luft in den Tarifen eigentlich steckt wenn ich mir die Preise vorher anschaue :D

Tja genau das ist das Problem.

Ich hatte gestern mal wieder einen Kunden, dem ein Kollege ein iPhone verkauft hat.

Tja, wenn man für ein Möblehaus den ganzen Tag zur Möbelmontage untwerwegs ist und für den Anfang kein Diensthandy bekommen hat UND noch täglich einen Arbeitsweg von 2h hat führt sowas natrülich schnell zu großem Frust.

Das Ding hat den Akku schneller leer als er sprechen kann ... er mußt elefonieren, oft und viel, da ist dieses Wunder der modernen Technik glatt überfordert mit.

Millionen von "wie schnell wachsen meine Zehennägel"-Berechnungs Apps aber zum telefonieren eher suboptimal ...

Mal wieder : Toller Fortschritt ... :rolleyes:

Ich habe mich jetzt ja wieder für ein Nokia 6310i entschieden.

Das wird mich jetzt definitiv länger begleiten.

Ich habe mich jetzt persönlich für ein "back to the roots entschieden".

Ein T39 wäre es auch noch, nur habe ich da leider nix ädaquates ordentliches gefunden.

Von den Neuheiten mit 24h Standby (ohne Benutzung) und MP3-Klingeltönen die ich ständig überhöre bin ich kuriert ... :rolleyes:

Außerdem soll mein Telefon Bitte das machen was ich will - ohne das ich mir vorher Tagelang im Forum zusammensuchen muß, wie was funktioniert.