Beiträge von uwm

Nicht zum Thema Couch, aber zu Möbelhäusern im speziellen : Wir haben hier eine Riesenbude einer bekannten Möbelhauskette - nein, nicht IKEA sonder was exclusiveres mit Kinderabteilung.

Unsere Reklamation bezüglich eines sauteuren Buggys für die Lütte wurde vom Möblehaus ein halbes Jahr rausgezögert und sollte auch auf den Hersteller abgewälzt werden, den unser Problem genauso einen Sch... interessiert hat.

Geholfen hat letztendlich nur, das ich nach einem halben Jahr sowas von geladen war, das ich mich vor die Abteilungsleiterin an ihren Schreibtisch gesetzt habe und ihr erklärt habe, ich würde erst gehen, wenn ich einen neuen Wagen bekomme - und zwar sofort.

Sie hat dann recht hektisch rumtelefoniert und wurde sichtbar nervös - und hat nach einer halben Stunde aufgegeben und ich hatte einen neuen Wagen.

Mein Fazit : Möbelhäuser können viel und wollen wenig - immer schön den Kunden vertrösten, an den Hersteller verweisen und hinhalten - bis der Kunde rabiat wird :rolleyes:

Nein, ich bin eigentlich die Liebenswürdigkeit in Person, ich komme ja selbst aus dem Handel - aber nur, weil man Verständnis zeigt vera... werden scheint ja doch Methode zu haben. :rolleyes:

Weise den Händler doch mal auf den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung hin und das er dein Ansprechpartner ist und Du keine Lust hast, das irgendwelche ostueropäischen Billigkräfte in deiner Wohung an einer neuen teuren Couch rumpfuschen und da am Ende ein paar Dachlatten einnageln.

Ich hätte da jedenfalls keinen Bedarf - abholen und richten lassen oder einen Schreiner schicken der meine Sprache spricht und das ordentlich macht würde ich mir noch eingehen lassen, aber sonst nix :rolleyes:

Tja, mir stellt sich jetzt grade echt die Frage was tun, wenn mein 6310i den Geist aufgibt ? Noch gibt es welche - noch eines auf Vorrat besorgen ? :(

Ich gebe das jetzt auf jeden Fall nicht mehr her ... stabil, perfekte Empfangsleistung, klasklare Sprachqualität - die Aussetzer und Abbrüche waren kein Netzfehler sondern lagen an der Empfangseinheit vom Handy, wenn ich jetzt diese am gleichen Ort zu gleichen Zeiten nicht mehr habe :eek:

Ein zweites Handy für den Spieltrieb und eine Multicard habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu ... beim iPhone hatte ich 3 Karten und 2 Handys und bin damit auch nicht glücklich geworden, "hätte ich jetzt das iPhone bei könnte ich ...." - da hilft mir nur ein radikaler Schnitt.
    Das 6303 ist jetzt auch weg, damit muß ich eh nicht mehr überlegen, muß nur an die Nikon denken wenn ich mit Familie unterwegs bin :D

... na ja, man kann natürlich auch seiner Freundin sagen, man sei auf einem geschäftlichen Termin irgendwo in D - und dann ruft die gute an und bekommt sowas zu hören "informazione graduente ... bla bla ... il cliente non disponibile" oder so ähnlich.

Hatte ich mit einem Guten Freund, als wir uns seinerzeit mal übers WE an den Gardasee verpisst haben - da hat keiner dran gedacht, das bei Nichterreichbarkeit oder mangels Netzversorgung bei ausgeschalteter Mailbox die gute Telecom Italia dies dem Anrufer natürlich auf italienisch mitteilt :D

In so fern : Spätestens wenn eine englische Ansage kommt kriegt der Anrufer mit, das man nicht in D ist, wie ich gelernt habe :p

Wie gesagt, ich höre mein 6303 nicht mehr in allen Situationen. Leider muß ich zugeben, das das hören von Techno im Auto in einer Lautstärke, die die Scheiben zum vibrieren gebracht haben und ausgiebige Disco Besuche "in meiner Jugend" meinen Ohren wohl mehr zugesetzt haben als ich dachte ... außerdem haben sich die Prioritäten wohl verschoben - hatte letztes Jahr auf der Heimfahrt vom Urlaub mit Familie im Auto auf einer menschenleeren Autobahn eine Panne, seitdem lege ich mehr Wert auf Empfangsqualitäten und Standbyzeit als auf Apps :rolleyes:

Da hatte ich noch das iPhone ... die tolle Navi SW da drauf hat keinen Sat Empfang geliefert, also nix mit mal eben gucken wo ich exakt bin, und der Empfang war an der Stelle auch grade so grenzwertig.

Das TomTom lag zum Glück mit im Auto, das hat mir wenigstens die exakte Position geliefert für den ADAC.

Bei dem aktuellen Wetter da draußen fühle ich mich mit Kind im Auto subjektiv wohler, wenn ich weiß das 6310i auch mal ein paar Stunden durchhält ohne aufladen und auch an Ecken Empfang hat, wo das iPhone längst ausgestiegen war.

Witzigerweise kann ich den "Fehler" reproduzieren : Nach jedem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist es für eine gewisse Zeit lauter, dann wird es wieder leiser ... keine Ahnung warum - vielleicht habe ich mir aber auch in meiner Jugend die Ohren ein wenig kaputt gemacht ... und höre bestimmte Töne nicht mehr richtig.
    Die "Mono"Töne beim 6310i sind für mich subjektiv um Welten lauter als die Töne vom 6303. :(

Das Alter ? :eek:

Sonderlich hilfreich sind die meisten Antworten hier ja nicht wirklich ... ich schaue mir zwar auch meine Rechnungen an, habe aber ehrlich gesagt noch nie die Bankverbindung kontrolliert auf der Rechnung - außer die ersten zwei Rechnungen.

Wäre mir also auch nicht aufgefallen.

Sorry, aber ich nehme doch nicht alle Rechnungen die im Monat so auflaufen und gleiche die mit meinen Auszügen ab ...

Außerdem : Wie kann ein Anbieter eigentlich eigenmächtig die BV ändern ?

Ich würde o2 den Sachverhalt in einem Schreiben darlegen und um eine Kulanzlösung Bitten.

Warum hat denn der andere Kunde nix gemerkt ? Der hat dann seine Kontoauszüge offenbar ja auch nicht kontrolliert, scheint also bei den meisten so zu sein, das sie ihre Rechnungen nicht permanent mit den Auszügen abgleichen.

Außer hier bei den Vorpostern, die sowas natürlich sofort bemerkt hätten :rolleyes:

Provider sind leider auch ein Kapitel für sich.

Würde irgend jemand auf den Gedanken kommen, seine Wurst statt beim Metzger bei "Fleisch 2000" zu kaufen - wo jeden Morgen der Azubi losgeschickt wird, beim Metzgermeister um die Ecke 5 kg Schinken zu holen, die man dann im eigenen Laden unter der Bezeichnung "Kochschinken 2000 Flat" zum doppelten Preis verkauft ? :D

Provider waren schon immer ein trauriges Thema ... fehlende Tarifwechselmöglichkeiten, urplötzlich tote Prepaidkarten, überteuerte Hotlines, merkwürdige Tarife und wenn der Tarif zufällig doch genauso hieß wie der originale beim NB dann garantiert zu anderen Konditionen und Preisen ...

Solche Aktionen sind doch nicht nur debitel vorbehalten.

Die Wahrscheinlichkeit das sowas in die Grütze geht steigt immer höher, je mehr Beiteiligte es gibt - Netzbetreiber, Provider, Händler - und je mehr Zusatzvereinabrungen es gibt - Auszahlungen, Gutschriften, AG Befreiung.

In sofern kann ich nach 10 Jahren in der Branche eigentlich nur sagen : Finger weg von Providern, Auszahlungen, Gutschriften und Schubladenkarten.

Ich würde hier mal einen Blick zu o2 und auf "my Handy" werfen - da gibt es eine klare Anzahlung und 24 oder 12 vorher festgelegte Monatsraten, eine schnelle und korrekte Abwicklung und transparente Garantiebedingungen - so zumindest bei dem Telefon meiner Frau, welches wir für die Firma auf dem Weg gekauft haben.

Ich habe früher auch schon Schubladenverträge abgeschlossen - allerdings ohne Auszahlungen oder Gutschriften, und nur, wenn der Ablauf 100% Transparent war.

Würde ich in diesem Haifischbecken auch als Insider allerdings heute nicht mehr machen ...

Stimmt, da war auch noch was : iPhone und BT Headset. BT Headset hatte ich nur eines das nie Probleme gemacht hat - das sauteure apple Originalteil. :rolleyes:

Da lobe ich mir meine HDC 9 P mit Schnur dran :D

Ansonsten habe ich eine Nikon Kompaktkamera, ein TomTom und ein Laptop - und komischerweise funktionieren Geräte, die nur eine Funktion besitzen irgendwie besser als ein Gerät das drei Funktionen vereint :D

Ja, das iPhone ist ein nettes Spielzeug - Betonung auf Spiel. :D

Das 6303 liegt noch hier ... mal sehen, ob ich das nun verkaufe oder erstmal aufhebe.

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wenn ich an den Anfang zurückdenke :

Was war ich stolz auf mein Siemens S4 mit 48h StandBy, und da sind wir ja wieder angekommen .... jedenfalls bei den ganzen Multimedia Maschinen, die grade rauskommen :p

Mein Resümee : Das letzte ordentliche Nokia, das ein paar Multimediafunktionen geboten hat, war das 6230i ... danach kam irgendwie nix mehr was Ergonomie, Einfachheit und Ausdauer in dieser Form vereinigt hat.

Ich kann mich an S60 nicht gewöhnen, damit fallen die aktuellen Ausdauerteile ala E71/E72, E52 etc. ja schonmal raus.

Und eine Kamera mit Handy ala SE mag ich auch nicht mehr haben, die kann wieder 2 Sachen halb und keine einzige Sache ganz...

Samsung ist mir zu verspielt, Android zu googelig, Win Mobile kann ich nicht mit umgehen.

Also Back to the roots :D

Ach ja : Wenn ich mein 6303 in einer Tasche in der Hosentasche trage höre ich z.B. in der Bahn wenns lauter wird nix - und den Wecker habe ich schon dutzendfach überhört.

Hatte da grade mein Aha-Erlebnis : 6310i liegt in der Küche, Radio an, Tür zu und höre im Wohnzimmer, das eine SMS kommt - so habe ich mir das vorgestellt :D

Nun, das hat insofern was mit VF zu tun weil DELL mit Sicherheit nicht von alleine auf diese Idee gekommen ist und auch nicht zufällig eine VF Karte da drin steckt.

Mich würde es nur mal interessieren, wieviel VF pro Laptop an DELL überweist für diese kleine Gefälligkeit :D

Und nicht gebunden ... hmm ... wieviele Kunden werden das Ding wohl tatsächlich zerlegen oder zurückschicken ?

Ich schätze, von 10 Kunden landen mindestens 3 am Ende doch bei VF weil sie a, völlig verzeifelt aufgeben oder b, einfach auf "ja" klicken in der SW :D