Nicht zum Thema Couch, aber zu Möbelhäusern im speziellen : Wir haben hier eine Riesenbude einer bekannten Möbelhauskette - nein, nicht IKEA sonder was exclusiveres mit Kinderabteilung.
Unsere Reklamation bezüglich eines sauteuren Buggys für die Lütte wurde vom Möblehaus ein halbes Jahr rausgezögert und sollte auch auf den Hersteller abgewälzt werden, den unser Problem genauso einen Sch... interessiert hat.
Geholfen hat letztendlich nur, das ich nach einem halben Jahr sowas von geladen war, das ich mich vor die Abteilungsleiterin an ihren Schreibtisch gesetzt habe und ihr erklärt habe, ich würde erst gehen, wenn ich einen neuen Wagen bekomme - und zwar sofort.
Sie hat dann recht hektisch rumtelefoniert und wurde sichtbar nervös - und hat nach einer halben Stunde aufgegeben und ich hatte einen neuen Wagen.
Mein Fazit : Möbelhäuser können viel und wollen wenig - immer schön den Kunden vertrösten, an den Hersteller verweisen und hinhalten - bis der Kunde rabiat wird ![]()
Nein, ich bin eigentlich die Liebenswürdigkeit in Person, ich komme ja selbst aus dem Handel - aber nur, weil man Verständnis zeigt vera... werden scheint ja doch Methode zu haben. ![]()
Weise den Händler doch mal auf den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung hin und das er dein Ansprechpartner ist und Du keine Lust hast, das irgendwelche ostueropäischen Billigkräfte in deiner Wohung an einer neuen teuren Couch rumpfuschen und da am Ende ein paar Dachlatten einnageln.
Ich hätte da jedenfalls keinen Bedarf - abholen und richten lassen oder einen Schreiner schicken der meine Sprache spricht und das ordentlich macht würde ich mir noch eingehen lassen, aber sonst nix ![]()