Beiträge von uwm

Unsere Karte kam jetzt auch - sogar 2 mal, einmal Samstag einmal heute.

Gesamtdauer ca. 14 Tage.

Ich hatte zwischenzeitlich ein paar mal telefonisch nachgefragt bei o2, und sollte die Unterlagen nochmal einreichen, jetzt geistern bei o2 2 Verträge im System. :D

Habe das heute dann telefonisch geklärt, wurde sogar von Seiten o2 zurück gerufen, denen ist das offenbar mehr als unangenehm, 2. Karte geht Morgen zurück als Retoure und der 2.te Vertrag wird storniert.

Ich bekomme lt. o2 morgen noch einen Rückruf wegen der Portierung der t-mobile@home Nummer auf die genion-Option.

Mein Fazit : Nicht perfekt, aber nett, freundlich und sehr bemüht.

Das kann TMD auch nicht bessser - nur das der Spaß dort das doppelte kostet und wenn man TMD auf einen gemachten Fehler hinweist, kann von nett, freundlich und bemüht nicht mehr die Rede sein. :D

Habe gerade die älteren Beiträge gelesen :eek:

Vielleicht sollte man TMD auf diese aufmerksam werden lassen - damit bist Du dann in jeder Gerichtsverhandlung wenigsten gleich unten durch wenn Du mit deinen AGBs da ankommst - von eigenen Karten aufladen steht da nämlich nix drin :D

Die Idee mit dem Finanzamt fände ich auch gut, die sind sowieso grade im Kaufrausch, da kann man die Anleitungen und die errechneten Summen auf CD Brennen und Herrn Schäuble verkaufen :p

Zitat

Original geschrieben von RNeumann
    Ein Hausmeisterdienst kann doch in diesem Winter auch nicht einfach die Verträge kündigen, nur weil ungewöhlich viel Schnee fiel, den er nicht einkalkuliert bzw. herausspekuliert hatte.

Richtig, aber der Auftraggeber kann IHM kündigen, wenn er sich eine Schneekanone ausleiht, um sich ein paar Euro zusätzlich für ein paar extra Stunden bedingt durch extensiven Schneefall zu verdienen ... :rolleyes:

Wie gesagt - TMD ist was Poweruser anbetrifft der kulanteste Anbieter überhaupt, ich arbeite jetzt seit 10 Jahren in der Branche aber ich habe in all den Jahren niemanden kennengelernt, dem TMD der Vertrag w.g. übermäßiger Nutzung gekündigt hätte, da gibt mir so ein Fall schon zu denken.

Da muß massiv Mist gebaut worden sein mit der Flat .... und auch wenn die AGB das hergeben : Den gesunden Menschenverstand sollte man trotzdem nicht ausschalten.

Vor allem, wenn man irgendwann mal wieder einen Vertrag haben möchte - das dürfte jetzt nicht unbedingt leichter geworden sein für die Betroffenen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    80h Airtime in der Woche?
    Das sind über 11 Stunden pro Tag.

Da wundere ich mich wirklich nicht mehr, wieso so oft nichts mehr funktioniert.
    Ich hoffe das sind aber nur die Ausnahmen? ;)

Der gute hat wohl eine Spedition - und telefoniert mit einem Nokia 6110
    - aber nicht das Navigator sondern das klasssiche D-Netzmodell.

Womit auch mal wieder bewiesen wäre, das nicht jeder Poweruser da draußen auf 12 Megapixel-Mp3Player-Navigations Geräte mit zusätzlicher Telefoniefunktion steht :p

BTT : Ich bin wirklich der letzte, der einen NB in Schutz nehmen würde, wenn dieser einen Kunden kündigt, der seine Flatrate wirklich nutzt - nur unter Nutzen verstehe ich was anderes als die eigene oder die Xtra vom Kumpel oder das eigene Konto aufzuladen :rolleyes:

Wenn hier jemand eine Kündigung bekommt, weil er mit seinem max täglich 10h ins FN oder zu TMD telefoniert würde ich mich aufregen, aber nicht wenn sich jemand für Oberschlau hält.

Ich hatte für 2 Jahre den Max M und habe den im Urlaub sogar als Babyfon genutzt - Frau angerufen, neben Kinderbett gepackt und dann auf die Terasse gesetzt.
    Habe am Tag zeitweise auch den Akku von 6230i, K800i und zuletzt dem iPhone platt gemacht.

Bei mir hat sich keiner gemeldet, bei mir waren auch schon Kunden im Shop mit 80h Airtime in der Woche und auch bei denen hat sich keiner gemeldet ... :rolleyes:

Sorry, ich bin ja wirklich der letzte, der immer die armen NB verteidigt, aber in DIESEM Fall hat TMD für mich eindeutig Recht.

Wer seine Flat nur dazu benutzt, Xtra Cards aufzuladen oder für sonstigen Unfug und nicht normal telefoniert hat Pech gehabt - und ja, ich hoffe auf einen kleinen feinen FPP Eintrag für dich, dann kannst Du zukünftig mit ner Xtra Card telefonieren und fertig. :rolleyes:

P.S : Mir ist KEIN EINZIGER Fall bekannt, in dem TMD eine Flat gekündigt hätte wegen übermäßiger Telefonie - auch bei Kunden, die am Tag 12-14 h telefoniert haben ... allerdings waren das Telefonate, keine "ich ruf die Xtra vom Kumpel an und lass das Handy dann mal für die nächsten Stunden einfach in der Ecke liegen" :rolleyes:

So, bevor das Ding gleich durchs geschlossene Fenster fliegt :mad: frage ich nochmal hier ...

Bis letzte Woche konnte ich mit meinem Musicpal Ostseewelle hören.

Das geht seit einer knappen Woche nicht mehr.

Sender ist weg, verschwunden verloren gegangen, was auch immer - ich kann den Sender zwar noch online unter http://freecom.vtuner.com/ finden aber nicht mehr hören.

Bin jetzt soweit, das ich gesehen habe, das hier wohl ein WMA Stream steht und auf der HP des Sender nur noch ein MP3 Stream zur Verfügung steht, nur kann ich das dem blöden Ding nicht erklären, sämtliche Versuche die Adresse im Musicpal oder auf der Seite irgendwie in die Favoriten zu bringen sind gescheitert.

Muß ich jetzt wirklich warten, bis die bei freecom irgendwann das mal bemerken und die Stream Adresse ändern oder besser gleich nach MV umziehen und wieder UKW hören ? :rolleyes:

Sch ... Technik, verdammte :mad:

Irgendeine Idee die ich verstehe und hin bekomme ?

Nachtrag : Das Musicpal habe ich gerade hinbekommen - jetzt muckt noch mein Sagem my 700 Dual - hier finde ich keine Möglichkeit, manuell irgendwas an den Sender zu machen - da muß ich jetzt wohl warten, bis die das irgendwann merken und die Stream URL ändern.

Als Tip für anderen, die ähliches erlebt haben : Bei mir hat es funktioniert, indem ich die Steram URL unter "Favoriten verwalten" direkt im Web interface als neuen Favoriten hinterlegt habe...

Das war ja auch mein Problem - ich dachte das läuft auch auf die freundliche Art.

Nein, tut es offenbar nicht - wenn man nicht irgendwann beim Chef laut wird und deutlich macht, das man sich mit den Themen Garantie, Gewährleistung, Nachbesserung ein wenig auskennt und auch einige Urteile im Kopf hat, was das Thema wie lange im Regelfall eine Reparatur/Nachbesserung dauern darf stellt man sich im Laden gerne quer :rolleyes:

Keine Ahnung warum - ich dachte auch, das kann es nicht sein, da fragt man höflich nett und Freundlich, lässt dem Händler 6 Monate Zeit weil man es ja eigentlich selber kennt wie daneben sich manche Kunden benehmen können und denkt sich, ich bin nicht wie die und wird vera .... - toller Service, da bestelle auch ich zukünftig lieber alles was irgendwie zu verschicken geht online.

Wenn es dann kaputt ankommt oder das falsche geliefert wird packe ich es halt gleich wieder ein und schicke es zurück bevor ich mir die Odyssee antue mit Rücksendung, Neulieferung, Nachbesserung oder ähnlichem ... ist natürlich super für den Handel vor Ort, aber wenn die das so haben wollen - Bitte . :rolleyes:

P.S : Wenn ich polnische Billiglöhner in meine Wohnung lasse, dann würde ich mir erstens den deutschen Sozialversicherungsausweis zeigen lassen und zweitens auf einer Kopie des schriftlichen Auftrages des Herstellers/Händlers bestehen.

Nicht, das da jemand um 2,50 € zu sparen den Auftrag bei myhammer inseriert hatte :D