Beiträge von uwm

Also, ich muß auf die Bearbeitung "unseres" o2on (Firma meiner besseren Hälfte) auch noch ein wenig warten.

Lt. HL sind die Jungs wohl etwas erschlagen von den Bestellungen und versuchen jetzt, das Chaos zu ordnen.

Aber da der Spaß anschließend die Hälfte kostet wie ihr jetztiger TMD Business Tarif darf sich o2 da gerne auch ein wenig Zeit für lassen, lieber warte ich ein paar Tage da drauf als das wir weiterhin TMD für die gleiche Leistung das doppelte zahlen :D

Ich hole mal etwas weiter aus.

Angefangen habe ich seinerzeit mit einem C-Netz "C-Mikro", habe dann brav immer das neueste gekauft.

Letztes "kann-alles" Handy war dann das iPhone. Bis ich mir die Frage gestellt habe ob gefühlte 2.499 Apps die ich meist auch nur einmal benutzt habe die Nachteile in Form von 24h Akkulaufzeit und einem sauteuren TMD Vertrag wirklich aufwiegen - bin dann zu dem Schluß gekommen, das sie das nicht tun.

Habe mir ein Nokia 6303 gekauft und bin damit eigentlich 100% zufrieden gewesen ... eigentlich, bis auf das ich das Teil irgendwann nicht mehr gehört habe.
    Habe sowohl den Wecker überhört als auch das Klingeln wenns in der Hosentasche war oder die Umgebungsgeräuchse mal etwas lauter waren.

Jetzt war ich dann richtig radikal : Nokia 6310i gekauft. Plus Nokia HDC 9 P Kabelheadset. Plus Nokia LCH 12 Autoladekabel. Und auf Vorrat einen neuen Original Akku.

Bin sowas von begeistert von der Bedienbarkeit, Standbyzeit einer Sprachqualität die ich gar nicht mehr gekannt und für möglich gehalten habe - Kristallklar - und einem pemanenten Vollauschlag bei der Empfangsanzeige.

So langsam frage ich mich wirklich - was war eigentlich die letzten Jahre los ?

Gefühlte 7386 Funktionen selbst in einem Einsteigerhandy - aber die basics wie Empfang, Standby, Sprachqualität und das Gefühl, was stabiles unverwüstliches in der Hand zu halten sind anscheinend völlig auf der Strecke geblieben ...

Ich will doch nur telefonieren, angerufen werden und ab und an mal eine SMS schreiben.
    Gehts eigentlich anderen auch so oder werde ich alt ?
    :D

o2o online mit Interpack M. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Kostenairbag bei 51 Euro, Internetflat für 8 Euro dazu, fertig.

Keine Laufzeit, keine GG, wenn du nur 10 Minuten telefonierst zahlt du auch nur 10 Minuten.

Netzqualität kann ich zumindest nix negatives drüber sagen.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, besorge dir halt erstmal eine Prepaid Karte von o2 und teste das bei dir zu Hause aus.

Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Die BASE-Flat gilt übrigens für Gespräche zu alten Original-E-Plus-BASE-Handys, aber NICHT zu alten Provider-BASE-Handys:

Wenn das mal keinen Ärger ungeahnten Ausmaßes gibt!

Cool ... damit sind die ganzen Sparhandy und Co. Provider EPS Angebote tot - und im Shop möchte ich bei EPS auch nicht stehen, wenn die ersten Kunden dort dem MA ihre Rechnungen um die Ohren schlagen :D

Das kann doch keine Kunde mehr verstehen - da hat man BASE abgeschlossen wegen der e+ Flat und dann ist die plötzlich futsch, weg gestrichen :p

Habs auch grade gelesen und wollte das auch schon posten.

Na endlich würde ich sagen.

Wenn ich mir die aktuelle Nokia HP anschaue - da steigt ja keiner mehr durch ... ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben Kunden Monatelang immer wieder nachgefragt, wann das neue Nokia XY endlich da ist.

Heute habe sogar ich Schwierigkeiten, bei den gefühlt 2499 Modellen noch einen Unterschied zu benennen - das kann ja nicht gesund sein.

Nokia war auf dem gleichen Weg wie SE - immer wieder neue Varianten von bekannten Modellen, die sich teilweise nur noch durch die Farbgebung unterschieden haben.

Das ist nicht gut ... eine klare Struktur in Einsteiger, Mittelklasse, Oberklasse und Smartphones habe ich schwer vermisst.

"neue Wege gehen, nicht umkehren wenn andere nicht folgen" - der ist gut :D

Vielleicht sollte man den jungen Mann am Ende noch eine Pusteblume anpusten lassen - das wäre dann echt genial :p

e plus wird dem Markt fehlen - definitiv.

Egal wie, wenn aus 4 NBs 3 werden ist das für den Wettbewerb suboptimal ... je weniger Rücksicht die beiden großen nehmen müssen weil die Wahl und Wechselmöglichkeiten weniger werden desto eher bleiben die bei ihren Mondpreisen :rolleyes:

Oder kommt jetzt doch am Ende das Zeitalter der Discounter : Normalkunden müssen eine Discountersim nehmen, weil die NBs nur noch für GK oder "was kostet die Welt"-Kunden interessant sind :p

Wobei ... das trifft die Gerätehersteller dann wohl auch ordentlich ... da es bei Aldi keine Handys zu gibt bleibt nur der Kauf, und das sind dann mit Sicherheit keine HigEnd Geräte was da gekauft wird.

Also "back to the roots" - es werden wieder Telefone mit Telefonieren und SMS gekauft, werden damit wäre dann auch Mobile Data, die heilige Kuh der NBs tot und eplus hätte posthum Recht behalten mit der Aussage "sowas braucht kein Mensch" :p

Zitat

Original geschrieben von telefonotti
    für mich werden die Eplus Tarife immer unattraktiver. Außerdem bin ich mit der UMTS Geschwindigkeit im Münchner Raum sehr unzufrieden, weswegen ich meinen Vertrag demnächst auf o2 umstellen werde.
    Bin gespannt, wie Eplus seine Bestandskunden bei Laune halten will. :)

Ähhh ... welche Tarife ? :D

Nach jahrelangem teils heftigem verbalen Schlagabtausch steht jetzt zumindest eines fest : o2 hat nicht aufgegeben, eplus spielt als erstes nicht mehr mit :p