Beiträge von uwm

So, kurzer Nachtrag : Gerade am Telefon bei o2 bestellt. Habe ein Portierungsformular für die TMD@home Nummer von o2 bekommen, ausgefüllt und zurückgefaxt - lt. o2 ist es tatsächlich problemlos möglich, die Nummer aus einem laufenden Vertrag rauszunehmen und die Mobilnummer erst nach Vertragsende bei TMD zu portieren.

Wenn jetzt noch alles klappt - das wäre :top:

Dann wäre auch für uns das TMD Kapitel beendet - hoffentlich :p

Na ja - wenn ein NB seinen Händlern untersagt, Auszahlungen oder Teilauszahlungen der Abschlußprovision an Endkunden zu machen und der Händler das trotzdem macht ist das erstmal ein Problem des Händlers.

Wenn selbiger NB dann allerdings nachvollziehbar feststellt, das ein Auszahlung stattgefunden hat und die Kohle daraus auch noch bei sich wiederfindet auf dem Kundenkonto dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das die wieder einziehen in Form von z.B. einer Streichung des Guthabens.

Ansprechpartner ist allerdings erstmal der Händler - von ihm kam ja die Auszahlung.

Zitat

Original geschrieben von fienchenschnecki
    ich weiß ... schrecklich was den kunden da angetan wird... ich denke die regelung wird sich auch bald wieder ändern ...

spätestens wenn dann eine flutwelle an kündigungen kommt..

Wenn selbst die eigenen Leute das dem Kunden nicht mehr erklären können läuft im Unternehmen definitv was falsch :eek:

Unser "Lieblingsprodukt" ist im Shop eigentlich auch VF ... nur mit dem Hintergrund fällt es mir schwer, das aktiv zu vermarkten.

Als HLer kann ich wenigstens notfalls sagen ich heiße Sabine Wagner und auflegen - im Shop habe ich dann die Randale live und in Farbe und bunt ...

Sage ich es dem Kunden nicht vor der Unterschrift lyncht er mich wenn er es rausfindet, sage ich es dem Kunden unterschreibt er nicht und mein Boss lyncht mich - tolle Situation :mad:

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Die Tarife MIT "Subvention" (welch unsinniges Wort in diesem Zusammenhang) kosten 10 Euro mehr pro Monat als die Tarife OHNE. Das sind über die Laufzeit 240 Euro. Ich zahle also 240 Euro für die "Subvention" im Tarif SuperFlat Mobil und ich zahle die gleiche Summe im Tarif SuperFlat Allnet. Wo ist also das Problem? Warum gilt diese neue Regelung auch für SIM-Only-Tarife? Das wäre dann nicht mehr mit der Geräte-"Subvention" zu begründen. Will VF so den nach drei Geschäftsjahren in Folge mal keine Umsatzverluste mehr in Deutschland einfahren?

Wie schonmal gesagt - rechnet man das so dem Kunden vor, nimmt er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eh den Tarif ohne HW.

Und der Normalkunde - nicht der normale TTler - ist mit einem Nokia 6303, Samsung S5230 u.s.w. vernünftig ausgestattet, das kann man bei Straßenpreisen um die 140-170 Euro dann auch so dazu kaufen.

Würde man dann sowas analog zu o2 in einem separaten Vertrag für 5 Euro im Monat über 24 Monate dazu anbieten und bei den Verträgen ohne HW / SIM only die MVLZ streichen wäre das für alle Beteiligten fair und transparent.

Bringt doch nix, Kundenbindung über einen sich permanent verlängernden Vertrag zu machen - wenn der Kunde da irgendwann doch mal raus ist, ist er nach den gemachten Erfahrungen sowieso verbrannt und macht zukünftig einen großen Bogen um die roten
    :rolleyes:

Da hilft dann auch kein 360 Grad Handy mehr :D

:rolleyes:
    Nur - mit meiner Bank kann ich reden und Raten aussetzen, Umschulden, eine Restschuldversicherug abschließen - mit einem Mobilfunkunternehmen nicht, die erklären mir ja sogar, das ich schuld bin, wenn ich umziehen muß und deren tolles Produkt dann dort nicht mehr nutzen kann ... anstatt von meiner bezahlten Kohle ihr Netz so auszubauen, das es dort funktioniert.

Abgesehen davon : Zwingt den NB jemand, die Handysub zu zahlen ? Bei o2 gehts doch jetzt auch ohne .... und bei den Discountern erst recht.

Sollen sie halt aufhören, Endgeräte ohne Vertrag zu Mondpreisen anzubieten und einen relaistischen Preis verlangen im Shop, dann kann man als MA im Netzbetreibershop die Dinger sogar dazu verkaufen - wenn man dem KD nurmal fix vorrechnet, das er über die 2 Jahre für ein 6303 Z.B 240 Euro statt 169 Barpreis bezahlt.

Und ich rede jetzt nicht vom gemeinen TTler, bei dem ein 6303 nur als Spielzeug für den Hund durchgeht, sondern vom normalen Käufer - da überwiegen meiner Erfahrung nach Geräte wie ein 6303, Samsung S5230, SE W595 ... die Dinger sind preislich mittlerweile so günstig geworden, das man die ohne große Überzeugungsarbeit auch zu einem Tarif ohne Handy dazu verkaufen könnte.

... siehe Titel.

Ich suche noch einen o2o 40 - ich brauche allerdings keine Supertolle VIP-Rufnummer oder eine vergoldete SIM-Karte für 200 Euro.

Realistische Angebot gerne per PN :D

Hmm - ähh -meine bisher erhaltenen o2o Rechnungen stimmen alle - was habe ich falsch gemacht ?

Ich werde jetzt sogar noch versuchen, meine bessere Hälfte zu o2 zu bekommen.
    80-90 Euro Rechnung als Rahmenvertrags GK Kunde sind indiskutabel für mich.

Und wenn ich mir das Geschäftsgebahren von VF ansehe - das ist o2 ja nicht um Welten sondern um Universen besser.

Lieber würde ich 3 Tage mit der o2 HL telefonieren als so einen Knebelvertrag abzuschließen.

Und ja, ich war lange genug TMD GK Kunde, um sagen zu können gleiche Leistung-doppelter Preis.

Bei dir ist wohl alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte ...

... hatte heute einen Kunden (Student) dem seine 39,95 für die Superflat Festnetz Internet über den Kopf gewachsen sind. Habe dann mit der Händler HL telefoniert und auf die Frage ob der Kunde bei einem TW jetzt lebenslang VF KD bleiben soll wußte der HLer auch keine Antwort mehr. :rolleyes:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man mittlerweile ja fast schon einen Warnhinweis auf die Vertragsformulare drucken müßte : Achtung ! Dieser Vertrag wird sie für den Rest ihres Lebens verfolgen ! Sie werden diesen Vertrag nur noch durch den eigenen Tod wieder los ! :flop:

Persönliche Konsequenzen habe ich schon jedenfalls schon gezogen: Nie wieder einen Vertrag mit fester Laufzeit abschließen - wenn VF damit anfängt, werden sich die Bonner dann auch nicht lange Bitten lassen, und wenn in 3 Monaten keine Bombendrohung bei VF eingegangen ist und die Kunden diese Kröte brav schlucken, können die ja gefahrlos nachziehen.

Nix für ungut - in der heutigen Wirtschaftslage kann man doch gar nicht mehr abschätzen, ob der heute abgeschlossene Vertrag in einem Jahr noch taugt - wenn nicht, kann man den zwar downgraden, bleibt dann aber an VF gefesselt - ob eine Zwangskundenbindung anstatt ordentlicher Tarife der richtige Weg ist bezweifle ich :rolleyes:

Handysub streichen und dafür einen fairen Tarif wie es o2 vorgemacht hat halte im Nachhinein für wesentlich sinnvoller - Anfangs dachte ich ja, o2 hat voll daneben gegriffen - mittlerweile bin ich da selber Kunde und freue mich über meine 4 wöchige Laufzeit :D

Das hieße o2 Vertrag abschließen, TMD und o2 bescheid geben das die FN Nummer aus dem Vertrag rausportiert werden soll und wenn das über die Bühne ist TMD Vertrag komplett kündigen und Mobilfunknummer nachträglich portieren ?

Geht das gut oder endet das im Chaos - das ist die Frage ... die HOME Nummer steht auf allen Autos, den Visitenkarten und dem Briefpapier, allen Rechnungen.

Wenn das in die Grütze geht werde ich gelyncht :D