Beiträge von uwm

... ein zwei Jahre altes Gerät ( Galaxy S3) ist nicht mehr updatebar, weil Samsung seinerzeit einen zu kleinen Arbeitsspeicher verbaut hat und daher die Samsung eigene UI nicht mehr auf ein aktuelles Android angepasst werden kann.

Updates gibts Grundsätzlich wenn überhaupt mal für 2 Jahre, aber nur, wenn der Hersteller will und nicht sagt schmeiß weg, kauf Neu ...

Sämtliche Geräte sind eigentlich Austauschbar untereinander, mal abgesehen von irgendwelchen Merkwürdigen Features, die keiner nutzt - Samsung ist da sehr gut mit.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung, kann jeder anders sehen, wenn er mag.

Mit iPhone, iPad und MacBook Air läuft alles bei mir flüssig und ist kompatibel, ohne das ich mir Stundenlang irgendwelche Workaraounds aus dem I-Net suchen muss - bei den ersten Feature bzw. Smartphones habe ich das noch gemacht, aus reinem Spieltrieb.

Jetzt fehlt mir einfach die Zeit, alleine vor dem sichern des alten und Backup aufspielen aufs neue iPhone habe ich mich tagelang gedrückt ...

Das Problem ist dennoch überall gleich : Wie soll man von jemand unabhängig und fair beraten werden, wenn er auf jeden Euro Provison angewiesen ist ?

Und natürlich wird man mit überschreiten der Türschwelle angesprochen, sonst gibts nämlich richtig Mecker vom Meister, warum man den Kunden nicht angesprochen hat ...

Man kann natürlich im Shop kaufen,,kein Problem - wenn man sich vorher exakt informiert hat,was man will, das dem Shop MA sagt und sich ansonsten auf keine Diskussionen einlässt.

Das spart zumindest das Selbstausfüllen der Unterlagen und das warten aufs Paket im Online Handel .

Das in dem konkreten Fall der MA absichtlich Mist erzählt hat - das ist verdammt ärgerlich, aber wie gesagt : Jeder auf die Prov angewiesene MA in jedem anderen Netzbetreibershop hätte des vermutlich auch gemacht, leider.

Ich habe : Red M und mobile Internetflat.
    Alle Rechnungen stimmen, alle Rabatte richtig gebucht, keine Werbeanrufe, keine Werbepost, das Netz funktioniert klasse.

Was mache ich falsch ?

Ganz ehrlich : Meinst Du, die anderen wären besser ?
    Überall, wo über Shops vertrieben wird, gehts erstmal um Provisionen, Shop Rentabilität, etc.
    Wenn überhaupt ist es höchstens bei den no Frills Discountern mit reinem Internetvertrieb bzw. Vertrieb über die Supermarktkasse besser ...

Ist die Internflat mit 21 Mbit hier aus einer Aktion von DaRappa ... 19,95 GG.
    Wäre natürlich Interessant, das noch auf 14,95 zu senken, aber - wie gesagt - meine Nerven haben NEIN gerufen :D

Und mein Geldbeutel noch lauter ... 5 x 24 = 120 Euro gespart, 24 x 20 Euro mehr ( Red M) = 480 Euro zuviel gezahlt.

Das riskier ich lieber nicht ...

Tja, da ich ungern wieder auf LTE verzichten würde, bleibt mir z.B. ja nur ein 24 Monatsvertrag, Prepaid und LTE is ja nicht ... und genau auf dieses Kunden, setzen die NB durch die Bank alle ... die Konditionen verschlechtern sich ja irgendwie bei allen Anbietern ...

iPhone 5C 16 GB gelb zu verkaufen.

Rechnung und kompletter Originallieferumfang vorhanden.

Kein Branding, keine Locks, direkt bei Apple im September 2013 gekauft.

Zustand : Keine Kratzer, Beulen oder Dellen.

Preislich dachte ich an VB 350 Euro.

Bei Interesse und für Fotos : PN.

Bei mir : Red M und Interneflat.

Lt. HL würde sich der bestehende Red M um 2 Jahre verlängern, wenn ich den VF Vorteil buche.

Ich habs dann mal gelassen ... der Red M stammt vom letzten Jahr und kostet mit Handy durch die ganzen Rabatte soviel wie er aktuell ohne Handy kosten würde.

Ich muß den also nächstes Jahr aktiv ohne Handy verlängern - damit ich beim gleichen Preis bleibe.

Und diese Möglichkeit fällt ja weg, wen ich den jetzt durch den VF Vorteil verlängere.

Mir war das wegen der 5 Euro zu unsicher und meine Nerven sind mir das nicht wert, hier am Ende mit VF rumzustreiten ob das jetzt korrekt ist oder nicht mit der Verlängerung .

Wenn VF sich querstellt und ich den jetzt schon verlängere, habe ich ab nächstem Jahr nen Red M mit Handy, der mal eben 20 Euro pro Monat teurer wäre als jetzt.